Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: My Little Pony ~Tomodachi wa Mahō~

  1. #1

    My Little Pony ~Tomodachi wa Mahō~


    Ab dem 2. April startet My little Pony: Friendship is Magic in Japan gleich zweimal. Einmal in Originalsprache mit Untertiteln und dann noch mit eigener japanischer Synchronisation.

    Synchronsprecher
    Twilight Sparkle - Miyuki Sawashiro
    Der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Unsere Protagonistin wird nicht nur von einer hochgradigen Synchronsprecherin gesprochen, nein, es ist sogar meine Lieblingssynchronsprecherin. Mit einem reichen Portfolio an Sprechrollen ist sie auf einem ähnlichen Level wie Tara Strong, wenngleich sie nicht ihr Trolllevel erreicht.
    Beispiele: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Fluttershy - Emiri Kato
    Wie Miyuki Sawashiro eine Größe unter den Synchronsprechern. Siehe Myanimelist.
    Beispiele: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Pinkie Pie - Suzuko Mimori
    Sie hat die Rolle von Himiko in Btooom bekommen, ansonsten hat sie noch bei Love Live! und Milky Holmes Hauptcharaktere gesprochen. Damit hat sie aber schon mal mehr zum begeistern, als der Rest der Milky Holmes.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Rarity - Mikoi Sasaki
    Hat nicht viel, außer Milky Holmes synchronisiert.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Applejack - Sora Tokui
    Hat ebenfalls nicht besonders viel bemerkenswertes außerhalb von Milky Holmes gemacht.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Rainbow Dash - Izumi Kitta
    Srsly, sie ist die Person, die in Milky Holmes am meisten singt und trotz hat sich niemand die Mühe gemacht, einen Clip auf YouTube zu laden? In was für einer schrecklichen Welt leben wir hier eigentlich.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<

    Spike - Motoko Kumai
    Prinzessin Celestia - Kikuko Inoue

    Interessanterweise werden Opening und Ending auch ersetzt. Nach dem Ergebnis in Italien, bin ich da recht zuversichtlich. Das Ending „Kataomoi no Karaage (Amakuchi Hime)“ (was sich wohl in „One-Sided Love's Fried Chicken/Sweet Princess“ übersetzt. Aber ich frage mich wirklich, warum man Scootaloo braten sollte) wird von HKT48, der wortwörtlichen H-Truppe von AKB48 performed. Von Mimori Suzuko (Pinkie Pie) stammt hingegen das neue Opening „Mirai Start“ („Future Start“).


    Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die japanische Synchronisation und sei es nur, weil ich viel zu viel Anime schaue und meine Lieblingssynchronsprecherin mitmischt. Zumindest die erste Folge wird wohl in den Secret Stream kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwer das subben wird. Und selbst wenn nicht, wir kennen die Geschichte eh schon.

    Werdet ihr die japanische Ausstrahlung verfolgen? Was denkt ihr über die gesteigerte Aufmerksamkeit die Japan im Gegensatz zu anderen Ländern der Serie widmet?


    Geändert von WeTa (31.03.2013 um 16:10 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Twilight Sparkle - Miyuki Sawashiro
    Voll gut. Bisschen sehr reif, aber passt.
    Zitat Zitat
    Fluttershy - Emiri Kato
    Mir persönlich viel zu moe und quietschig. Aber was erwartet man, wenn Fluttershy nach Japan kommt.
    Zitat Zitat
    Pinkie Pie - Suzuko Mimori
    Passt. Auch wenn die Gesangsstimme jetzt etwas sehr serious für Pinkie ist.
    Zitat Zitat
    Rarity - Mikoi Sasaki
    Totalausfall. Geht garnicht imo. Viiiiel zu jung und quietschig und hell und nein.
    Zitat Zitat
    Applejack - Sora Tokui
    Okay, AJ ist natürlich eine desaströse Katastrophe.
    Aber das konnte man erwarten,wenn Japaner eine Ami-Bauernstute vertonen.
    Zitat Zitat
    Rainbow Dash - Izumi Kitta
    Passt.

    Das OP finde ich furchtbar, absolut furchtbar. Das Ending ist nicht ganz so grässlich, auch wenn es mich schmerzhaft an Baby-Serien wie Glücksbärchis erinnert. Ne, das konnte Italien besser.

    Ich guck sie mit Euch, wenn du dezente Hinweise fallen lässt, wann du das in den Secret packst. Sonst eben später auf Youtube.

  3. #3
    Singt Miyuki Sawashiro die Songs in Angel Beats auch? Oder macht das nur LiSa? Ihr Portfolio an Rollen ist aber schon sehr beeindruckend. Ich würde die Serie glatt nochmal auf japanisch gucken, vor allem, weil Pinkies Stimme perfekt passt!

  4. #4
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Singt Miyuki Sawashiro die Songs in Angel Beats auch? Oder macht das nur LiSa?
    Nein, leider nicht. Miyuki singt viel zu wenig für ihre schöne Stimme. Hoffentlicht singen sie und die anderen in Tomodachi wa Maho die Lieder selbst (wobei ich da trotzdem erstmal ewig bis zum ersten Twilight Song warten muss *hrmpf*)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Nein, leider nicht. Miyuki singt viel zu wenig für ihre schöne Stimme.
    Noooo! D: Ich habe das Angel Beats Album so totgehört! Die Lieder sind einfach zu geil. Die sollen LiSa auch mit als Sängerin dazunehmen! Vor allem ist die live auch so gut. *__*

  6. #6
    Was ich bisher gesehen hab begeistert mich,nich so sehr wie das englische,aber wahrscheinlich auch weil ich zu viel Anime gucke. Bin ma auf die Songs gespannt,was ich bisher so an japanischen Singstimmen gesehn bzw gehört hab kann da ja eigt nix schiefgehen. Werds mir auf jeden Fall ansehen,sofern möglich,mit der englischen Syncro im Hintergrund,solange keine Songs laufen^^

  7. #7

  8. #8
    APPLEJACKU! /)^3^(\

  9. #9
    Ach du meine Güte, ist Pinkie Pie unerträglich.
    Weiß nicht, ob das an der Qualität lag, aber das könnte ich mir auf keinen Fall 25 Minuten anhören.

  10. #10
    Mein Gott, Japan legt sich richtig ins Zeug. Es wurde bereits ein My little Pony-Manga angekündigt. Ich bin gespannt, ob das nur eine Nacherzählung wird, oder sie eigene Geschichten erzählen. Mein Wunsch nach einem My little Pony Anime wird wieder stärker *__*

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, ist Pinkie Pie unerträglich.
    Weiß nicht, ob das an der Qualität lag, aber das könnte ich mir auf keinen Fall 25 Minuten anhören.
    Ich finde, dass diese Pinkie Pie ziemlich nah am Original ist. In der Szene soll sie ja auch nervig wirken, ich denke, es liegt an der klirrenden Qualität der Aufnahme.

  11. #11
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mein Gott, Japan legt sich richtig ins Zeug. Es wurde bereits ein My little Pony-Manga angekündigt. Ich bin gespannt, ob das nur eine Nacherzählung wird, oder sie eigene Geschichten erzählen. Mein Wunsch nach einem My little Pony Anime wird wieder stärker *__*

    Ich finde, dass diese Pinkie Pie ziemlich nah am Original ist. In der Szene soll sie ja auch nervig wirken, ich denke, es liegt an der klirrenden Qualität der Aufnahme.
    Dito zu Pinkie, die Stimme ist ziemlich passend.

    Und wtf zum Manga. Need!

    Und ich werde mindestens mal reingucken. Vorallem Party of One interessiert mich, wie auch Lesson Zero.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Mein Gott, Japan legt sich richtig ins Zeug. Es wurde bereits ein My little Pony-Manga
    !"§$&&WTGFFHHH%"""!!!!!!WFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!DDDDD!!WHHHHH"""""***********

    LIZENSIEREN, DEUTSCHLAND!
    Meine beiden großen Hobbies vermischen sich!
    "Theyr Hips, theyre moving on their own!"


    Geändert von Holo (27.03.2013 um 16:15 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    "Theyr Hips, theyre moving on ther own!"
    Ich wette, dass die ersten Hentais auch nicht lange auf sich warten lassen werden... .___.
    Und es ist "Their" :P es sei denn du meinst "They're". Wobei ich bezweifle, dass sie plötzlich Hüften sein werden...

  14. #14
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass die ersten Hentais auch nicht lange auf sich warten lassen werden... .___.
    Als ob das die Bronyszene nicht auch schon ohne Japan geschafft hat

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich wette, dass die ersten Hentais auch nicht lange auf sich warten lassen werden... .___.
    gibt es lange. Nicht schön, glaub mir.

    Na ja, zurück zum Thema. :3

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    gibt es lange. Nicht schön, glaub mir.

    Na ja, zurück zum Thema. :3
    Ich finde Hentais sind nach wie vor ein Thema was zur Lizensierung in japan passt. xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass die ersten Hentais auch nicht lange auf sich warten lassen werden... .___.

    gibt es schon sehr lange :P vor allem Anthro. hab bis jetzt nur von einem Hentai gehört der Original Ponys verwendet und nicht Anthro ist. Aber der Manga... je nach Story könnte das wirklich was gutes ergeben.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Als ob das die Bronyszene nicht auch schon ohne Japan geschafft hat
    hmm ob es ohne Japaner Hentais gab wage ich zu bezweifeln

  18. #18

  19. #19
    Das Chatsystem ist göttlich


  20. #20
    Synchro passt im großen und ganzen, imo. RD klingt recht anders, funktioneirt aber. AJ ebenfalls. Und Rarity klingt wie die Schulprinzessin. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •