das beste Beispiel für den Schweirigkweitsgrad ist IMHO FF III.. anfangs klappt es ganz gut und wenn man auf Level 55 ist denkt man, das man spitze sei, da die Gegner zwar Schwer sind aber dennoch einfach zu besiegen sind.. beim Endgegner verläuft das Spielchen aber ganz anders, man denkt man ist stark und dann trifft man auf die CLoud und ist nach max. 10 Runden Tot

IMHO soll der Schwierigkeitsgrad vorgegaukelt werden, also man soll den Spieler das Gefühl schenken das er in der Übermahct ist und an der unpassendsten Stelle den Schwierigkeitsgrad erhöhen, weil die Story es so will bestes Beispiel FF III: Naptos Temepel.. um den Boss zu besiegen muss man schrumpfen und dann nützt auch der höchste LEvel was, da ist Taktik gefordert..

also IMHO soll es Schwer sein, aber nicht unmenschlich schwer ala FF II (am Anfang) sonder schon ein bisschen schwiergier als FF VI oder FF VII aber bitte im Rahmen des ermässlichen ausser die Story will es so.. dan akzeptiere ich es das es umenschlich schwer ist..