AchsooZitat
![]()
Ich dachte, irgendwann muss man an die Admins die gesicherten threads schicken, und sie fügen sie dann ein
Das das jeder selber kann, wusst ich ja nicht. Aber wie? §doof
Anyway, zur Topic:
Nunja, manchmal sind schwere Spiele schöner.
Aber da gefällt es mir besser, wenn es optionale Bosse gibt, wo dann, sie die die Herausforderung wollen, zeigen können, was sie drauf haben.
Aber wenn das Game durchgehend schwer ist, dann macht es ja quasi keinen Spass mehr.
Zumindest für Neueinsteiger dieses Genres wäre es ziemlich dumm, da sie dann wahrscheinlich das Game nach paar Stunden spielen in die Ecke schmeissen werden.
Die oft von TheBiber erwähnten Schwiereigkeitgrad-Auswahl halte ich da für eine bessere Idee.
Da kommt jeder auf seine kosten.
atm spiele ich (nur btw) FFT. So wie dort finde ich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Manche Kämpfe sind zwar sehr unausgeglichen im gegensatz zu anderen, aber da kommt man mir Aufstufen und der richtige Taktik (Jobwahl, Abilities, Stellung, etc) gut drum herrum.
Ausserdem macht das aufstufen in dem Game einen Heidenspass und selbst in einer Location kann man ca 5 Stunden kämpfen, bis man die erste langweile spürt (is zumindest bei mir so).
FFIX z.B fand ich mehr als einfach. Hab nichtmal gemerkt, dass der letzte Endgegner der letzte Endgegner war (damlas als ichs importiert habe, war mein English noch nicht so gut ^^°).
Selbst Ozma, der optionale "ach so starke" Boss war ja ein Klacks.
Ohne jegliche Lösungen (damals kannte ich von niergendwo ne Lösung und im internet war ich nciht so viel unterwegs) hab ich den nach ca 4 Versuchen geschafft. Man musste nur richtige Taktik anwenden.
Shakekilla