Nachdem Rekons Jägerkollegin unschuldig dem Galgen überlassen wurde war er schon ein bisschen traurig. Er entschloss sich, eine Nachtjagd zu machen, um an etwas Nahrung zu kommen und um Merete zu zeigen, dass sie beruhigt ruhen kann. Rekon ist noch eifriger als sonst und erlegt mehrere schlafende Tiere. Natürlich munterte ihn das nicht direkt auf, aber wenigstens waren es kleine Erfolgserlebnisse. Nach einiger Zeit kam ein Händler vorbei, der Alkohol anbot. Rekon kaufte sich recht viel um sich seinen Frust wegzutrinken. Als er mit ganz schön viel Fleisch und einem Haufen Alkohol (verstaut in einem großen Beutel) sein Zuhause erreichte, war Mina schon am schlafen. Er füllte das Lager und fing an zu trinken, bis er eingeschlafen ist.
Na Rekon? Wie fühlt es sich an, jemanden zu verlieren?
Ich bin Verluste eigentlich schon gewöhnt, aber irgendwie ist die Trauer immer da...
Was ist los? Diesmal schreist du mich ja gar nicht an?
Asmotheyx, ich habe getan was ich konnte. Ich konnte weder dich, noch Merete retten...
Du hast also doch versucht, mich zu retten?
Natürlich. Du warst die einzige Frau für mich.
Du schmeichelst mir... Lass uns fortan zusammenarbeiten. Zusammen können wir die Bedrohung stoppen...
Nach diesem Gespräch in Rekons Traum, schmiedeten Asmotheyx und er Pläne, die Lumianer loszuwerden...