Kalte, eisige Stille.
Der Atem einer jeden Lunge selbst schien zu gefrieren, als das junge Mädchen vor den glasigen Augen der Menschen um sein Leben kämpfte, jede Sekunde herauszuholen versuchte. Langsam, unendlich langsam verlor sie den Kampf und ihr schmächtiger Körper zuckte nur noch einige letzte Mal, bevor er obszön vom Galgen hing.
Kein Sternenstaub. Sie ist... unschuldig.
"Ich will nicht sterben! B-bitte... bitte bring mich nicht um!"
"LASS MEINEN PAPA IN RUHE! DU TEUFEL, GEH WEG VON IHM!"
"Warum tust du uns das an?
Warum schlachtest du meine ganze Familie ab?
Was haben wir dir getan?
Warum tust du uns das an?
Warum tust du... uns... das an...."
Die Stille, die an diesem Abend mehrere Male auf dem Platze aufgetreten war, war nichts, aber auch nichts im Vergleich zu dem, was jetzt mit seinen unsichtbaren Klauen den Platz bedeckte.
Es gab hier keine Stimmen mehr.
Die Kraft wich aus Noels schmächtigem Körper, seine Lippen zitterten leicht, als er seinen Kopf hängen ließ, die roten Haare tief im Gesicht.
Ich habe versagt. Ich bin nichts wert. Ich habe Alles falsch gemacht.
Deus trat still an Noel heran, setzte sich vor ihn, um ihm von unten in die dunklen Augen zu sehen.
Du kannst nichts dafür, Noel. Du hast getan, was du konntest. Irgendjemand musste sterben. Der erste Avatar ist raus. Das Spiel geht weiter.
DAS IST KEIN SPIEL!
Getan, was ich konnte? Es war nicht genug, verdammter Gott!
Ich, ein Redner der sich bisher einbildete, das Wort zu beherrschen wie kaum ein anderer Mensch, welcher auf dieser Erde wandelt, habe versagt dabei, eine Gruppe Bauerntölpel von den wahren Schuldigen zu überzeugen!
Einen Dreck beherrsche ich, Pest und Verdammnis!
Noels Beine gaben nach. Ertrinkend in Schuldgefühlen und Selbsthass schlug er mit seinen dürren Fäusten immer und immer wieder auf den steinigen Boden des Dorfplatzes, brüllte mit zusammengepressten Zähnen seinen Frust heraus.
"Verändern wollte ich mich! Dieses Dorf beschützen, jeden einzelnenen Unschuldigen! Für sie! Für meine kleine Elfe...Worte! Nichts als vor Arroganz trieffende Worte!
Versagt habe ich im ersten Anlauf! Das Ergebnis war, das wir eine der fähigsten Kämpferinnen Düsterwaldes' an die Lumianer-Maden verloren!
Wenn ich es schon nicht schaffe, eine junge, mutige Kriegerin zu schützen, wie soll ich erst.. wie soll ich... meine kleine Elfe schützen... ?"
Frustriert und für seine Verhältnisse vollkommen außer sich kniete Noel auf dem kalten Platz, krallte sich die Finger in sein ausgemerkeltes Gesicht. Es war zuviel. Nie hatte er im letzten Jahrzehnt Gefühle gezeigt. Und jetzt dieser Schwall. Das wollte ihm nicht in den Kopf. Sein lange aufgebauter Stolz zerbröselte nach und nach.
"Die Zeit ist aus den Fugen... nicht länger steht sie im Raum, die Frage des sterbens oder nicht. "
Verbittert biss sich Noel auf die Lippe, bis diese blutete.
Stumm und wissend, dass Worte, ganz gleich wie fein und exakt gewählt, Noel jetzt nicht helfen würden, saß Deus mit geschlossenen Augen hinter ihm und wartete, dass er sich beruhigte.
Wenn man sein Leben lang eine gefühllose Bestie ist und sich plötzlich entschließt, ein "Mensch" zu werden... ist das immer eine Tragödie. Das Spiel der Deuses kennt sein erstes Opfer, doch es geht weiter. Das Morden. Das Spiel.
Schweigend verlor sich der Blick des Wolfes in der baumelnden Leiche Meretes.