Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Das Dorf Gottes 2-Tag 1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "... weder ich noch Brunhild noch Merete können d...d...diesen Zett..t..tel geschrieben haben, Herr Hauptmann. Wir könn'n doch nich' schreib'n könn' wer nich'. U...u...und... weder T..Tyrell n...noch... Lumi oder der P...Peter, oder ihr R...Ross habt Geld für s...s...solch ein feines Pap...p..pier..."
    Konrad schniefte leise.
    „U.. u... und es gibt jemanden der... die Menschen so sehr scheut das er lieber die Einsamkeit der Morgenstunden sucht um seinem Tagwerk nachzugehen. Vielleicht weiß er ja was in den Abendstunden geschah.“

„Ihr sprecht von...“
    Konrad schneuzte in sein Taschentuch und beäugte misstrauisch des Henkers Kumpanen, der grade einen doppelten Strick aus einem Hanfseil drehte.
    „Es fällt mir recht schwer mit diesem... Bibliothekar umzugehen. Mich treibt vor allem Sorge um, sonst würd ich es nicht ansprechen. Auch um ihn. Keiner mag ihn wirklich, zu spitz ist seine Zunge. Ich denke er macht den meisten hier Angst. Jedenfalls würd' ich gern wissen ob er im Morgendämmern etwas sah, wo er doch die letzten Tage immer schon recht früh in der Apotheke stand. Vielleicht war er heute auch früh auf den Beinen und hat etwas gesehn oder gehört?“

Woran Konrad dachte war für keinen, der nicht des Gedankenlesens mächtig war nun erkennbar. Aber als sein Blick auf das Kreuz fiel, das auf der Brust des Pfarrers hin und herschwankte, da verfärbte sich sein Gesicht grünlich und seine Hände ballten sich zu Fäusten. Im Kloster... im Scriptorium... stapelten sich Pergamente solcher Art zuhauf. Aber es konnte nicht sein... verlören sie ihr Vertrauen in die Kirche, so verlören sie alles.

Geändert von Viviane (26.03.2013 um 17:50 Uhr)