Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

  1. #1

    Blizzards Hearthstone

    Die Spielschmiede Blizzard hat heute ein neues Spiel angekündigt: Hearthstone
    Dabei handelt es sich um ein Trading Card Game das aber online mit der ganzen Welt spielen kann. Boosterpackungen mit 5 Karten muss man im Blizzard Shop erwerben und kriegt diese dann auf dem Account gutgeschrieben.

    Es scheint mir so als ob Trading Card Games so langsam wieder in Mode kommen. Magic the Gathering hat ja schon seid Jahren eine riesige Community die mit der Einführung des Onlinespiels ja noch gewachsen ist. Mojang zieht demnächst nach mit der Veröffentlichung der Beta ihres TCG Scrolls und nun schmeisst Blizzard auch eines auf den Markt. Zusätzlich darf man TCG Games wie Yugioh und Pokemon natürlich auch nicht vergessen die sich ja auch grosser Beliebtheit erfreuen.
    Was haltet ihr von den ersten Eindrücken? Ich hab mich gerade erst tierisch gefreut, bis ich gesehen hab das man Booster mit Echtgeld erwerben muss und nur bedingt an neue Karten durch das Spielen selbst erhält. Mal sehen wie das im Spiel selber nachher aussieht, wenn das Einkaufen der Booster nicht unbedingt notwendig ist um weiter zu kommen, dann bin ich wohl dabei. Ansonsten fass ich das Spiel wohl nur mal zum Austesten an.

    Offieller Trailer:


    Weitere Infos:


    Edit:
    Gameplayvideo:


    Offensichtlich ist es so das man keineswegs Booster kaufen MUSS sondern KANN, um schneller an seine benötigten Karten zu kommen und so Spielzeit sparen zu können. Das zumindest habe ich gerade aus den FAQs und den Foren entnommen. Man darf gespannt sein...

    Geändert von natix (23.03.2013 um 10:15 Uhr)

  2. #2
    Blöde Frage: Gibt es nicht schon ein World of Warcraft TCG? Läuft das nicht? Oder warum tut man im Entwicklungsvideo so, als wär man erst jetzt auf die TCG-Idee gekommen? Vor allem gibt's das schon eine ganze Weile (einige Artworks aus dem Trailer sind auch daher) und ich frag mich, was an Hearthstone so prickelnd sein soll. Nur die Idee überzeugt mich jetzt nicht und es sieht bisher sehr simpel aus. Ehrlich gesagt find ich es fast schon lächerlich, wie episch man mir ein scheinbares Zwischendurch-Spiel verkaufen will. .

    Naja, ich bin wohl eh nicht sooo die Zielgruppe. Bis auf Yu-Gi-Oh! hat mich bei digitalen TCGs eigentlich selten was gereizt. . Mal schauen, wie sie das mit den Preisen der Packs umsetzen. Vielleicht schnupper ich bei Langeweile mal rein.

  3. #3
    Soweit ich weiss war das WoW TCG eines mit echten Karten das man Zuhause am Wohnzimmertisch mit seinen Freunden spielen konnte und als nettes Extra gab es bei den Karten hin und wieder Codes die einem als WoW Spieler ein nettes Leckerlie freigeschaltet haben, wie beispielsweise Pets.
    Es liegt schon nahe das es sich bei diesem Spiel um diese TCG handelt (Ich kenn das TCG btw. nicht da mich WoW nicht interessiert) nur halt in virtueller Form, bisher konnte ich aber nur lesen dass das Spiel sich an der WoW Welt orientiert, das WoW TCG wird an keiner Stelle erwähnt.

  4. #4
    Bei dem Titel dachte ich erst, Blizzard hätte sich jetzt dazu entschlossen, Heroes of Azeroth doch noch umzusetzen...

  5. #5
    Nette Alterative.

    Ansonsten ist Magic 2014 schon angekündigt und werd' das noch eher vorziehen, wobei das eigentlich 'ne andere Kategorie ist, weil es normal käuflich sein wird.
    Hab aus dem 2013 schon mehr als hundert Stunden rausbekommen und am Ende eigentlich nur ~20€ bezahlt (Grundspiel + Erweiterung +neue Decks)

  6. #6
    Ich finds geil und der Shoutcast bei PAX East war super. Spätestens nach dem Jaraxxus Move hatten sie mich. xD

    Und wegen der Booster:
    Wenn man spielt bekommt man nach und nach neue Booster. Man kann sich auch einfach Booster kaufen für echtes Geld. Und man kann durch das Crafting System jede Karte craften die man will.
    Sprich: Man kommt auch ohne echtes Geld an alle Karten, es wird nur viel länger dauern.

  7. #7
    Momentan spiele ich

    Might and Magic: Duel of Champions

    und

    The Carte

    Das Hauptproblem ist wohl, dass man kein gutes System fürs Tarding gefunden hat.Yu-Gi.Oh! wurde glaub ich eingestellt.

  8. #8
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist es so das man keineswegs Booster kaufen MUSS sondern KANN, um schneller an seine benötigten Karten zu kommen und so Spielzeit sparen zu können. Das zumindest habe ich gerade aus den FAQs und den Foren entnommen. Man darf gespannt sein...
    Das hört sich auf jedenfall recht nett an. Normalerweise hat man ja bei kommerziellen TCGs immer damit zu "kämpfen", dass einem der Online-Shop buchstäblich das Geld aus der Tasche zieht, jedenfalls wenn man so etwas über einer längeren Zeitraum spielen möchte. Solange man hier nicht ein Jahr brauch um an entsprechende Karten ranzukommen, wäre Hearthstone wohl doch ganz interessant - auch wenns mich jetzt vom Design und dem Gameplay her nicht sonderlich begeistert. Sieht doch sehr casual aus, muss ich sagen. Da empfand ich die Magic-Spiele alleine von der Präsentation her schon wesentlich interessanter gestaltet.

  9. #9
    Ich denke, es wird sich vom der Komplexität her auf Yu-Gi-Oh-Level bewegen, alles andere wäre unklug, zumal man die Hardcore-Spieler ja eh schon mit dem letzten (komplexeren) TCG angefixt hat.

    Aber wieso hat das Ding einen Thread ...?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ansonsten ist Magic 2014 schon angekündigt und werd' das noch eher vorziehen, wobei das eigentlich 'ne andere Kategorie ist, weil es normal käuflich sein wird.
    Hab aus dem 2013 schon mehr als hundert Stunden rausbekommen und am Ende eigentlich nur ~20€ bezahlt (Grundspiel + Erweiterung +neue Decks)

    Naja also Magic the Gathering kann ich als Argument nicht wirklich gelten lassen. Die Spiele bei denen man nicht Geld für Karten abdrücken muss erlauben es überhaupt nicht eigene Decks zu erstellen weswegen der größte Reiz von TCG für die meisten verloren geht.
    Außerdem ähneln sich die Spiele bis auf die zu erwerbenden Decks punktgenau.

    So sehr ich TCG liebe so wird das ganze Konzept, vor allem virtuell mit beschissenen Bezahlsystemen kaputt gemacht. Gerade bei Magic dessen Komplexität teilweise schon in psychologische Faktoren rein geht (Pokern ist nichts dagegen.) wurde die Chance vertan eines der süchtigmachendsten, spaßigsten Online Spiele überhaupt zu erschaffen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So sehr ich TCG liebe so wird das ganze Konzept, vor allem virtuell mit beschissenen Bezahlsystemen kaputt gemacht. Gerade bei Magic dessen Komplexität teilweise schon in psychologische Faktoren rein geht (Pokern ist nichts dagegen.) wurde die Chance vertan eines der süchtigmachendsten, spaßigsten Online Spiele überhaupt zu erschaffen.
    Ja, das stimmt wohl. Auch wenn ich wirklich schon so einige Stunden in die Magic-Spiele investiert habe, die nicht vorhandene Funktion sein Deck selbst zu bauen hat den allgemeinen Spielspaß und den Suchtfaktor doch derbst getrübt - jedenfalls für mich. So habe ich doch deutlich mehr und langer die klassischen Yu-Gi-Oh Spiele auf den Handhelds gedaddelt, wo man sich nicht nur alle Karten freischalten kann, sondern man auch eine Freiheit beim Deckbau genießen kann. Yu-Gi-Oh Online dagegen kostet mir einfach auf Dauer zuviel Geld, dank des Online-Shops, was echt schade ist, würde ich mir doch ein gutes TCG auf dem PC ohne große weiteren Kosten und mit Multiplayer echt wünschen. Bin echt gespannt, wie Blizzard das mit den Booster-Packs und dem Store umsetzt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt wohl. Auch wenn ich wirklich schon so einige Stunden in die Magic-Spiele investiert habe, die nicht vorhandene Funktion sein Deck selbst zu bauen hat den allgemeinen Spielspaß und den Suchtfaktor doch derbst getrübt - jedenfalls für mich. So habe ich doch deutlich mehr und langer die klassischen Yu-Gi-Oh Spiele auf den Handhelds gedaddelt, wo man sich nicht nur alle Karten freischalten kann, sondern man auch eine Freiheit beim Deckbau genießen kann. Yu-Gi-Oh Online dagegen kostet mir einfach auf Dauer zuviel Geld, dank des Online-Shops, was echt schade ist, würde ich mir doch ein gutes TCG auf dem PC ohne große weiteren Kosten und mit Multiplayer echt wünschen. Bin echt gespannt, wie Blizzard das mit den Booster-Packs und dem Store umsetzt.
    Ich nehme mal an du kennst die üblichen Kosten, wenn du ein echtes TCG spielst. Insofern sind die XY-"Online" Spiele in jeder Hinsicht recht gut am Original dran (Auch bei Magic).

    Gerade in Magic 2013 gabs mehrere Weisen, wie man die Decks bauen konnten, da meiste zwei oder drei Strategien in einem Deck vorhanden waren. Auch wenn es zugegebenermaßen nicht an die Freiheit eines echten rankommt.

  13. #13
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an du kennst die üblichen Kosten, wenn du ein echtes TCG spielst.
    Natürlich, war dies zumal der Grund weshalb ich mit Magic und Yu-Gi-Oh aufgehört habe. Das virtuelle TCGs in dem Bezug an das Schema bzw. das Original anknüpfen ist klar, moneymoneymoney, nur ich glaube dass man wesentlich mehr Kundschaft erreicht und eine Community aufbauen kann, wenn man hier einen anderen Weg einschlägt, besonders da auch keine allzu hohen Produktionskosten anfallen die man decken muss. Ich kenne genug Leute die keine TCGs mehr spielen dank den Kosten, obwohl sie dieses Genre ansich mögen. Blizzard macht das schon richtig, wenn man sich keine neuen Karten kaufen MUSS, sondern man sich das ganze auch irgendwie erspielen/ertraden kann... oder was auch immer sie geplant haben. Und die Leute die kein Problem haben sich Karten zu kaufen oder keine Zeit haben oder whatever, werde sowieso im Shop zuschlagen - RMAH lässt grüßen.


    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Auch wenn es zugegebenermaßen nicht an die Freiheit eines echten rankommt.
    Nicht mal ansatzweise, bleiben es trotz dem Austausch von einigen Karten immer noch vorgefertigte Decks.

    Geändert von Simius (25.03.2013 um 20:54 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Nicht mal ansatzweise, bleiben es trotz dem Austausch von einige Karten immer noch vorgefertigte Decks.
    Je nach dem wie Viel Spaß man am Verlieren findet, beschränken sich Decks (bei echten TCGs), die gegen andere konstruierte Decks gewinnen können, auch auf einige Wenige. Die komplette Freiheit hat man sowieso nur am sog. "Küchentisch" und selbst dann bleibt erstmal abzusehen wie sehr das eigene Deck gewinnt. Insofern hab ich nichts gegen vorkonstruierte, wenn am Ende, dann auch im Echt-TCG sowas ähnliches rauskommt. Und auch wenn es noch immer vorgefertigte Decks bleiben, gibts seit DotP 1 recht große Schritte nach vorne was die mögliche Individualität der Decks angeht.

    Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung. Ansonsten gibt es ab und zu Matches, die man gegen (sehr wahrscheinlich) stärkere Spieler antritt aufgrund der höheren Anzahl an Karten und daraus resultierenden Möglichkeiten sein Deck (stärker) zu gestalten.

  15. #15
    Wo wir grad bei Kosten sind:
    Scrolls von Mojang (Die Macher von Minecraft) wird, denke ich, eines der grossen Konkurrenten für Hearthstone, keines der bisher etablierten Online TCG. Bei Scrolls zahlt man später, wie bei Minecraft auch, nur das Spiel, und den Rest, also sämtliche Karten und so, schaltet man im Spiel selber frei. Laut dem Forum geht die Open Beta (Das Spiel ist dann wohl für 10-15€ zu haben) Ende April an den Start.
    Nur mal so falls sich wer dafür interessiert, das Spiel ähnelt Magic ungemeint, hat aber das Potenzial dem Spiel mehr Tiefe zu geben, da es zusätzlich noch ein Spielfeld zu den Karten gibt, auf dem man die Monster auf eine Art Schlachtfeld mit Lanes verteilt.

    edit:
    Zitat Zitat
    Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung. Ansonsten gibt es ab und zu Matches, die man gegen (sehr wahrscheinlich) stärkere Spieler antritt aufgrund der höheren Anzahl an Karten und daraus resultierenden Möglichkeiten sein Deck (stärker) zu gestalten.
    Ich nehme mal an das es eine Art Ranking System geben wird, so wie es Blizzard mit bisher all ihren PvP Plattformen gemacht hat. Lassen wir diesen D3 Rotz den die PvP getauft haben mal aussen vor.
    Also wird man ja quasi seperiert wenn: Geld investiert = Besser, dann landen diese Spieler im Ranking ja auch weiter oben und wir spielen gegen Spieler mit gleichem Skill/gleichguten Karten.

    Geändert von natix (25.03.2013 um 21:10 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Je nach dem wie Viel Spaß man am Verlieren findet, beschränken sich Decks (bei echten TCGs), die gegen andere konstruierte Decks gewinnen können, auch auf einige Wenige. Die komplette Freiheit hat man sowieso nur am sog. "Küchentisch" und selbst dann bleibt erstmal abzusehen wie sehr das eigene Deck gewinnt.
    Ja, aber gerade dieser "Küchentisch" ist doch ein weiterer großer Reiz und Spaßfaktor von TCGs, find ich zumindest: Herausfinden welche Karteneffekte gut zusammen funktioniert, eigene Ideen und Taktiken mit einbringen und so ein Deck von grundauf selbst aufbauen und wenn man dann oft verliert, weils vielleicht nicht der Überdeck ist man aber trotzdem Spaß damit hat, gucken was man verändern und austauschen kann. Alleine damit habe ich bei so manchen Handheld-Yugiohs einige Zeit verschwendet. Auch wenns jetzt keine Ahnung wieviele Decks bei Magic gibt, wird das ja niemals die ganze Bandbreite an Möglichkeiten abdecken können und man fühlt sich immer stark eingeschränkt, wenn die Decks sowieso von Haus aus schon funktionieren und die Karten aufeinander abgestimmt sind und man sich garkeine bzw. kaum eigene Gedanken drum machen muss. Gerade der wirklich indiviuelle Deckbau ist für mich ein MUSS bei TCGs und macht für mich einen großen Teil des Unterhaltungswerts aus, weils einfach dazugehört. Und man kann auch mit schlechten Decks gewinnen - vertrau auf das Herz der Karten .


    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung.
    Naja, trennen muss man diese ja nicht zwangsläufig - ein klassisches Matchmakingsystem/Ranksystem würde ja schon ausreichen, was es dank dem Multiplayer ja wahrscheinlich sowieso geben wird.

    Geändert von Simius (25.03.2013 um 21:30 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Ja, aber gerade dieser "Küchentisch" ist doch ein weiterer großer Reiz und Spaßfaktor von TCGs, find ich zumindest: Gucken welche Karteneffekte gut zusammen funktioniert, eigene Ideen und Taktiken mit einbringen und so ein Deck von grundauf selbst aufbauen. Alleine damit habe ich bei so manchen Handheld-Yugiohs einige Zeit verschwendet. Auch wenns jetzt keine Ahnung wieviele Decks bei Magic gibt, wird das ja niemals die ganze Bandbreite an Möglichkeiten abdecken können und man fühlt sich immer stark eingeschränkt
    Das nicht aber im Gegesatz zu 100 Karten-Deck (DotP) und den Decks in 2012 (aus den vielen Karten baut man sich ein gutes Deck zusammen und trennt Spreu von Weizen)
    In 2013 sieht es zur Zeit so aus, das die meisten Decks mindestens zwei Themen vorweisen. Man kann damit Deck A, Deck B und Deck AB (Hybrid) bauen. Manche Decks haben noch drittes und viertes Thema.
    Das reicht für die meisten Neulinge aus und teilweise auch besseren Spieler, die dann einige gute Kombos konstant hinbekommen. Gerade in 2013 fühlte ich mich nur noch dadurch eingeschränkt, die Decks untereinander nicht zu kombinieren. Ansonsten bieten die Decks alleine sehr viel Gestaltungsfreiheit. Eines der nächsten logischen Schritte wäre dann wirklich die Decks zu mischen oder wirklich dann ein Decks selbst zu gestalten (vorausgesetzt WotC und Stainless Games wollen das auch machen; etwas schwierig, wenn zur selben Zeit Magic Online läuft und eigentlich 1:1 Magic TCG ist)

    Wir drehen uns hier im Kreis (mit einer Offtopic.Disku), aber meine generelle Aussage ist: Obwohl die DotP-Magic Spiele erstmal etwas eingeschränkter (als die Papier-Variante) sind, unterschätzt jeder den Grad an Deckbau den man gerade hat. Für die komplette Freiheit gibt es Magic Online mit den selben "Risiken" beim Deckbau wie echtes TCG.

    Die Freiheit, die du jetzt die ganze Zeit bei YuGiOh mit den Handheld (und der Zusammenfassung alle PSP-Teile auf der Ps2) nennst, ist auch wiederum nicht die richtige Freiheit, die man in einem echten TCG hat.
    Entweder enstehen durch die komplette Freiheit, alle Karten, die je gedruckt worden sind, zu benutzen sehr teure Decks, weil man teilweise auf alte und seltene Karten zugreift oder ist schon von den Regel des Formats selbst eingeschränkt ältere Karten nicht benutzen zu dürfen.

  18. #18
    So, ich reanimier mal. Hab gestern nen Betakey bekommen und hab mal bissel gespielt (Warlock! \m/)

    Macht schon Bock. Ist halt ein relativ einfaches Kartenspiel, dadurch dass aber alles animiert ist macht das schon einiges her. Und man kann trotzdem noch rumtaktieren (auch wenn mir dafür noch zu viele Karten fehlen). Soweit gefällts mir jedenfalls,

  19. #19
    Die Trailer sind klasse (wie von Blizzard gewohnt).

    Durfte mir das Game auf der Gamescom ansehen!

    Freue mich schon!

    Habe mich auch schon für die Beta angemeldet.. leider bis jetzt noch keinen Key!

  20. #20
    hab gestern auch ein bekommen und mich riesig gefreut :-D
    gleich mal bis 4 uhr nachts gedaddelt!
    mir macht der priest am meisten Spaß durch den heal und 3-4 Kreaturen die dadurch sowas von imba werden können rockt das schon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •