Da kann ich euch maybe helfen
http://www.hearthstoneheroes.de/arena-karten/
Hier seht ihr die beliebtesten Arena Karten im Link. Wichtig in der Arena ist vor allem: Man muß es schaffen, dass der Gegner 2:1 tauschen muss … z.B. dass er 2 Viecher in den 4/5 Yeti schicken muss, oder 2 Viecher in den 2/3 Golem + seinen Anhang.
Kartenvorteil ist die Devise. 2-3 Karten sollten unbedingt irgendwie HAndkarten auffrischen (der 4/4 Drache wird gern genutzt aber am effektivsten ist der 1/3 Kerl der bei Damage Karten ziehen lässt… denn der zieht wirklich oft 2x Damage auf sich.
Auch Kreaturen die andere Kreaturen verstärken + der Effekt beim tot nicht verschwindet sind super (Daher Argus ritter, usw.)
Ansonsten immer den Massenschaden picken… auch vor 3x Feuerball, 3x Flammenschlag und 3x Frostblitz nicht halt machen…. denn gerade bei den späteren Matches sieht man so viele Magier und die spielen (langweiligerweise^^) alle so.
Von der Manakurve ists wichtig am meisten 2er zu habengefolgt von 3ern (wobei 1 als Defense oft wegen Magier Heldenfähigkeit oft gemieden werden sollte).
Parallel braucht man aber auch mindestens seine 3-5 6Mana+ Kreaturen für das Lategame.
Das sind so meine Eindrücke die ich bisher gesammelt habe.. spiele atm 1-2 Arenen am Tag. Hoffe es hilft vllt.
Heute wieder Ragnaross gezogen. Hätte es nicht eine sein können die ich noch nicht habe? -.- Naja 400 Staub..