Sieht das eigentlich nur so aus, oder ist es wirklich Magic: The Gathering in Azeroth? ^^
Sieht das eigentlich nur so aus, oder ist es wirklich Magic: The Gathering in Azeroth? ^^
Naja wie Magic mit 30 Lebenspunkten, nur ohne Friedhof, Länder, Artefakte, Auren, Enchantments, Planeswalker und Instant Speed Zaubern. Und mit weniger Interaktionsmöglichkeiten. Aber dafür kann man es kostenlos spielen. Ist momentan in der Open Beta. Wenn du einen Blizzard Account hast kannst du es einfach runterladen. Von daher kann es nicht schaden es sich mal anzusehen.
Weiter oben auf dieser Seite hab ich schon einen kleinen Vergleich zu Magic gezogen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Danke, klingt nicht schlecht. Ich werd glaub ich trotzdem verzichten (hab eh noch keinen Blizzard-Account), dann spiel ich lieber noch ne Runde Magic 2014. ^^
Hearthstone hat seinen ganz eigenen Charme. Für ein "schnelles Spielchen zwischendurch" ist es eigentlich immer gut. Es fehlt dem Game halt einiges an Komplexität, und Glück spielt am Ausgang eines Matches hier auch eine größere Rolle als ich das bei anderen TCG kenne. Warum es mir trotzdem Spaß macht? Das sammeln der Karten, sowie die goldenen animierten Karten sehen schon echt super aus, und der Card Flow ist einfach nur sensationel flüssig. Genau sowas mag ich eben. Du solltest es ruhig mal ausprobieren wenn du Interesse hast, kostet ja nix.
Allen denen HS nicht so zusagt, die werden evtl. mit HEX- Shard of Fate warm werden. Es befindet sich momentan noch in der Alpha, aber es steht nicht unter NDA und es gibt schon einiges an interessantem Material das man sich ansehen kann. Das besondere an HEX wird die PVE Komponente sein, wo man durch Solo- Gruppen und Raiddungeons laufen kann, während man sich mit seinen Karten dueliert. Außerdem gibt es ein Charakterbaum wo man seinen Helden ausbauen kann, und sogar ein Gildensystem.
Wenn ich ich mich auf ein Online TCG freue, dann auf HEX. Es sieht mir von allen Spielen bisher am durchdachtesten aus. Ich habe Alpha Zugang und konnte mir schon einen ersten Eindruck machen, der positiv war.
Ich persönlich halte ja nicht wirklich viel von den Geheimnissen. Um solche Geheimnisse wie Sprengfalle kann man wunderbar drumherum spielen. Snaketrap beim Hunter und Ice Block beim Mage sind, meiner Meinung nach, die einzig nützlichen Geheimnisse die mir auf Anhieb einfallen. Vorallem Snaketrap mit der Bussard Combo ist ziemlich stark. Aber gefühlt haben auch hier die Leute geschnallt das wenn ein Bussard auf dem Feld ist und ein Geheimnis, das man den Bussard nicht angreifen sondern removen sollte.
Sprengfalle kann nützlich gegen bestimmte Rushdecks sein, z.B. die Murloc Rushdecks, im Groben und Ganzen stehe ich den meisten Geheimnissen aber eher skeptisch gegenüber, da man nicht wirklich beeinflussen kann wann und wie sie ausgelöst werden.
Heute mal mit Gold Überschuss und Arenabooster 6x Booster geholt.
4x Legendary!!!! Onyxia, Ragnaross, Malygos & Edwin
OMG!!! Jetzt nur noch Leeroy dann bau ich mir Miracle Rogue![]()
--
Gz, da hast du aber ein glückliches Händchen gehabt
Ich fahre momentan mit meinem Jäger Bussard Deck sehr gut, das spiel ich mich in der Ranking Liste momentan auch problemlos hoch. Leider fehlt mir natürlich oft die Zeit um das ganze dann auch durchzuziehen.
Druid zum ersten mal im Ranked Match Druid gespielt, weil ich 2 Quests für die Klasse hatte, einmal 2x gwinnen und einmal 5x mal gewinnen. Ich sage mal so: beide zu erfüllen war ein Kinderspiel
Sicherlich auf Rank 25-23 sind eh fast nur totale Noobs und was da teilweise an Spielzügen kam war schon zum schießen, aber Druid scheint ziemlich abzugehen. Innervate ist gerade zu Anfang ein so krasser Vorteil. Da haben sich viele garnicht mehr von erholen können, wenn da gleich zu Beginn eine hohe Karte gespielt wird. Buffs wie Savage Roar oder Mark of The Wild haben auch extrem geholfen...also alles ziemlich easy wins und ich hatte noch nichtmal Swipe ^^
Druid macht Spaß, den könnte ich öfter spielen. Was sind denn so eure Lieblingsklassen? Und welche frustrieren euch nur?
Lieblingsklasse ist der Hexenmeister. Mit Dämonen gespielt erfordert es enorm viel *Skill* wirklich was zu reißen (viele Dämonen habe zwar kranke stats dafür aber auch heftige nachteile). Frustrierend sind für mich wenn ich Hexer Spiele meist Priester (Shadow Word Pain & Death sind so unfaire karten t.t), Schurken (Sap und Assasinate nerven extrem) und hassen tue ich mit egal welcher Klasse mages! 2x Cone of Cold, 2x Frostnova, 2x Blizzard, 2x Polymorph, 2x Fireball, 2x Flamestrike 2x Pyroblast... *KOTZ* zusammen mit karten wie Water Element, Mana Wyrm und Antonidas sind Magier einfach nur dreckig. Bisher habe ich nur mit meinem Charge Warrior (der stark generft wurde) und Divine Shield Pala chancen gegen gute mages (da der Wipe meine decks zerstört hat und ich bei den Packs die ich mir fürs gold kaufen konnte nichts bekommen habe frusten mich mages einfach endlos)
Lustig ist auch das ich in der Arena permament miese Decks zusammenklicken darf.. Schamane ohne Stormforged Axe, Bloodlust, Lightning Storm, Hex, Fire Elemental und Flametounge Totem macht wahnsinnig viel spaß ^^ und bei den Neutralen Karten dann so geschichten wie Enraged Chicken, Mana Golem und irgendeine Murloc rare... so ekelhaft :P
Man und ich warte immer noch auf meine erste Legendary Card
Gestern meinen bisher am besten verlaufenenden Arenarun angefangen, nach 4 Runden stehts 3:1 nach Siegen, yeah
Habe als Warrior angefangen und auch wenn der Draft wirklich alles andere als Ideal war habe ich gemerkt wie gut Enrage als Eigenschaft doch sein kann in Verbindung mit Inner Rage, dass ich glaube ich 4x gezogen habe. So ein normaler Amani Berserker kommt damit von 2/3 auf 7/2 mit insgesamt 3 Manakosten. Kann den Gegner schnonmal schnell in Bedrängnis bringen oder Runden unerwartet schnell beenden. Ma schauen wie weit die Runde so geht...