-
Gebannt!
Habe jetzt doch noch mal weiter gespielt. Wolte ja sowieso noch. Ich glaube anfangs hatte ich wirklich sehr wenig Glück mit der Starthand, weil es mir gegen die AI so schwer fiel - kann aber auch daran liegen, dass diese restlichen Basiskarten nicht freigeschaltet waren und dann in dem vorgebauten Deck auch nicht dabei sind glaub ich. Später wurde es irgendwie leichter und hab dann alle Helden freigespielt und 4 davon auf Stufe 10 und mal eigene Decks etwas rumprobiert.
Deckbuilder könnte noch etwas mehr komfort vertragen. Wenn ich nach Manastufe filtern will, hätte ich gern alle auf einer Seite mit Scrollbar, ohne Buch/Blätteranimation. Bringt doch wenig, wenn ich nur 1-2 Klassenkarten(in einer bestimmten Kostenstufe) hab und dann umblättern muss zu den neutralen Karten.
Priester und Mage gefallen mir am besten. Druide und Schamane weniger. Rest noch nicht intensiv getestet. Hatte aber den Eindruck, dass besitmmte Klassen gegen bestimmte andere Klassen stark sind. Besonders beim Druide und Schamane beim hochleveln gegen die AI teils gegen bestimmte Klassen mal 3-4x in Folge verloren... wobei Druide auch schlechtes Starterdeck hat, wenn man zig Karten drin hat die nix machen außer nen Early Advantage bringen in dem sie mehr Mana usw. geben - was mir nix bringt, wenn ich 50 Prozent der Matches NUR sowas ziehe und kaum Kreaturen. Custom Deck gleich mal viel rausgeschmissen und je nur 1, statt 2 von all dem Kram.
Daily Belohnungen sind nett. Arenabelohnung auch. War ein mal kostenlos drin zur Einführen und 2x gewonnen und schon 1 Paket und 35 Gold und 5 Staub. Paket solls angeblich immer geben... dann verliert man ja höchstens 50 Gold(wenn die Arena glaub 150 Gold kostet) und müsste ja ab 3-4 Siegen den Einsatz schon raus haben.
Strategisch doch etwas interessant durch die Fähigkeiten der Kreaturen und dass man viel zurückhalten kann und damit überraschen kann. Da kann ein sicherer Sieg sich total wenden. Wenn einer viel Karten hat muss man total vorsichtig sein. Eher langsam vorgehen und ihn zwingen was auszuspielen, hab ich gemekrt. Sonst baut man sich ne Armee auf, hat am Ende eine Karte, 25 vs. 5 Health... und der macht die Armee platt und spielt paar Karten und man selber kann nix mehr dagegen setzen.
Wird man wohl sicher mit Erfahrung vermeiden können, wenn man Tricks bestimmter Klassen kennenlernt. Priester gefällt mir ja gut die Health verdoppeln und dann Angriffsstärke = Health setzen(also Angrifsstärke wird das genommen was die Kreatur Health hat). Habe gehört mit "Silence" könnten andere das dann wegkriegen. Aber damit hab ich noch nicht so viel gearbeitet...
und das ist wohl auch ein Problem, was ich erkenne: Man weiß vorher nicht, wegen welche Klasse man spielt und was derjenige alles so im Angebot hat(wüsste man Klasse könnte man es sicher auch nicht zu 100 Prozent abschätzen) - man weiß also gar nicht welche Spezialfähigkeiten man mitnehmen sollte. Muss da eher so ein Allrounderdeck dann bauen und dann kann man Pech haben dass man bestimmte Sachen nicht so oft dabei hat und auch zieht wenn man sie grad braucht.