-
Ritter
Zitat
ausgeglichene Matches
...
Und die hat man in wie vielen Fällen erstmal selten...gerade durch die stupide Zufallsgeneration von Arena (aus Sicht der Karten).
Alleine weil durch die Shadowwords und MC gerade mal wenige Kreaturen durchkommen und alle anderen braucht man sowas wie +1/+x Buffs um zu überstehen, zeigt doch wie mächtig das ist und macht gerade so Legendaries wie Cairne und Ysera nur noch stärker.
Sobald Yeti auf dem Board vom Priest ist, gibt es nur wenige Optonen: Removal, könnte ich für MC brauchen, Taunt 3/5-> SW, oder ich warte ganze 3 runden weiter um Senjin mit 1/1 zu buffen, aber bis dahin hat mich der Yeti zerpflückt bzw. mit anderen Diener oder Buffs angegriffen und bin mindestens ~12 Leben weniger. In dem Fall brauch ich Senjin auch nicht mehr ausspielen Da der durch das Board auch so alleine fertig gemacht wird. Nicht zu vergessen, sobald man einfach nicht genug Attack hat, healt der Priest den Yeti hoch.
Alles andere an Situationen sind Klassenspez. wie 2/x Diener mit folg. buffen:
Pala: +3 Attack
Shaman: Rockbiter
etc.
um Yeti loszuwerden und auch nur vorrausgesetzt, der Diener hat Charge/Ansturm und kann auch vom Mana her eingesetzt werden. Das schränkt, alles wieder ein (auf die schnelle ist das Charge-Murloc was mir einfällt). Jeder anderer Diener kann von SW oder Yeti entfernt und geheilt werden. Selbst dann hat man 2 Karten gegen eine eingesetzt usw.
Hex, Poly und Exec brauchen entweder im Nachhinein noch etwas um mit dem Überresten abzurechnen, oder Vorbereitung. Fireball, Frostbolt+Lance,etc. entfernt vieles mit absteigendem Kartenvorteil, Assassinate ist bisher der mir bekannt richtige Removal. Ohne weitere Buffs oder sonst was, ist der Diener danach weg. Alles an Manakosten darüber ist dann irgendwann MC und es ist nicht so als könnte der Priester durch seine Heilerei und allem nicht dafür Sorgen, dass er in die 8te Runde kommt. MC entfernt wie Assassinate erstmal den Diener und "beschwört" dann auch noch eine direkte Kopie samt allem Buffs was der hatte...ich mein damit noch nicht mal irgendwelche sinnlos stark gebuffte 10/10 Diener sondern auch einfache 6/5 Diener. Wie gesagt sobald MC auf Minions angesetzt wird, dass genau oder mehr als 4 Mana gekostet hat, hat sich MC schon gelohnt. Es ist dann nämlich ein 4 Mana Assassinate und ein 4 Mana Diener in einer Karte.
Ich könnt so noch so viel mehr Situationen nennen, wo die einzige Abhilfe, die ich gerade brauch, gefühlt am Boden meines Decks ist und Get-Cards gibt es in Hearthstone (mit Ausnahme der Dämonen; und selbst die ist Random) noch keine. Fährtenlesen kommt noch etwas ran, ist aber auch nur die nächsten 3 Karten ansehen.