Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
Am bescheuertsten finde ich dabei die Diskussion um Mind Control und den dazugehörigen Nerf von Blizzard. Selbst um die Removals des Priests lässt sich drumherumspielen.
Die Removals vom Priester sind weniger nervig als Ming Control. Es war bisher immer ein Move der alles entschieden hat, weil ich die Removals für seine starken Diener brauchte. Im anderen Fall schlucken seine starken Diener entweder paar Haufen Kleinere von mir oder wenn ich mein Großen beschwöre, ist MC dran.

Hab aus Unachtsamkeit mal ein Deck in Arena zusammengestellt, was eher kleinere Diener hatte, da sah ich kein MC, weil der Priester noch jedes Mal dachte, ich hätt' was lohnenswerteres. Sobald er mit MC ein Diener an sich nimmt, dass vier oder mehr Mana kostet, hat es sich schon gelohnt, weil es ansonsten sowas ist wie Hard-Removal und ein Monster beschwören mit nur einer Karte. Die einzige Karte, die ähnlich gut ist, ist Assassinate, weil die auch unter egal welchen Umständen ein Minion entfernt. Davon gefolgt gibt es nur mehr Poly, Hex und Exec, die alles Klassenabhängig sind.

Nebenbei: Nur weil DU kein Problem hast, heißt das nicht das Priester nicht trotzdem OP sind und damit jeder klar kommt.