Lol, mal im Spamordner geguckt.
Seit 6 Tagen könnt ich zocken. xD
Hab auch einen Key seid ein paar Tagen und auch ziemlich ausgiebig gezockt. Ich finde ja das sich die ganzen Karten nur spärlich sammeln lassen, wenn man die Basiskarten alle freigeschaltet hat. Aber das Spiel an sich ist toll und macht Spaß.
Ja, stimmt schon. Entweder Geld für Booster ausgeben oder lange Gold sammeln. Wenn man in der Arena gut ist gehts eigentlich, da mit mehr Wins die Preise auch immer steigen (hab erst 2 mal gespielt, aber bei 2 Wins gabs schon Booster + 20 Gold + 10 Arcane Dust). ABer die Basiskarten sammeln dauert auch schon lange genug. xD
Für Arena benötigt man ein gewisses Skillset und Spielverständnis. Hab ich nicht.
Ich hab jetzt 350 Gold für Arena gesammelt. Es ist irgendwie Quatsch mit Gold Booster zu kaufen, da man 5 Arenasiege braucht um 50 Gold zu erhalten. Den Booster kriegt man ja sowieso, und zusätzlich hat man noch die Chance auf mehr Gold, denn ab 7 Siegen hat man seine vollen 150 Gold wieder + den Booster. Ich hoffe ich hau das Gold nicht auf´n Kopf.
e:
Grad bei 695 Gold angekommen durch Achievement Hunting. Wenn ich 750 Gold hab (5 Entries) spiel ich so lange Arena bis mein Gold alle ist. Das dürfte einige Booster bringen. Hoffe ich zumindest.![]()
Geändert von natix (30.10.2013 um 21:22 Uhr)
Ich finde Hearthstone gelungen. Das Tutorial ist schön vertönt, die Dialoge sind lustig und erleichtern den Spieleinstieg. Den Shop sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Man kann doch recht schnell an verdammt gute Karten kommen wenn man bereit ist einen Batzen Echt Geld auszugeben. Dadurch hat man natürlich einen zeitlichen Vorteil, doch hat man dadurch einen spielerischen Vorteil? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Fairerweise muss ich sagen das 2 Boster Packs mit 2,99 EUR jetzt nicht so teuer sind. Das kenne ich von meinem damals heißgeliebten Sword Art Online TCG nämlich noch in gänzlich unverschämt höheren Dimensionen.
Habe mir bisher für 5 von 8 Klassen eigene Decks zusammengestellt. Der Magier sollte aber noch ein bisschen ausbalanciert werden, der kann ja wirklich übermächtig sein, mit seinen ganzen Zerstörungskarten und Geheimnissen. Überrascht war ich jedoch vom Hexenmeister, ich dachte nämlich ursprünglich das genau diese Klasse am stärksten und vielleicht unbalanciert sein würde - ich muss aber sagen das ich mehr Spiele mit dem Magier gewonnen habe, als mit dem Hexenmeister.
Wer mir auf jeden Fall überhaupt nicht gefällt ist der Krieger. Vielleicht ist es auch meine Spielweise, aber ich kann mit einem Haufen Monsterkarten die Zauberkarten kaum auscountern können, kaum etwas anfangen.
Auf den Priester jedenfalls bin ich sehr gespannt, werde den heute anfangen
Die Arena habe ich bisher nur einmal zur Probe gespielt. Definitiv das beste an Hearthstone, denn hier hat jeder gleiche Chancen, da man sich sein Deck Random zusammenstellen muss. Allerdings kostet die Teilnahme dafür nicht allzu wenig Gold. Ich denke das ist auf jeden Fall ein Schlachtfeld für Veteranen und Leute mit Erfahrung. Ich werdes in Zukunft öfters spielen, wenn ich Erfahrung mit allen Klassen gesammelt habe. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig.
Ich habe übigens gehört das alle Karten eines Spielers mit in die Open Beta übernommen werden. Es soll also quasi keinen Wipe geben. Deshalb wäre es ratsam für alle die das Spiel interessiert, schon jetzt miteinzusteigen.
Geändert von Laguna (01.11.2013 um 09:30 Uhr)
Mir gefällt ja bislang der Jäger am besten, der erinnert mich von der Spielweise entfernt an Naturdecks aus Magic the Gathering. (Aber nur entfernt)
Die Beta gefällt mir soweit ganz gut, nur hoffe ich natürlich dass der Umfang noch später aufgestockt wird, ein Storymodus wäre auch nicht schlecht, die paar Tutorialkämpfe haben mir ja an sich schon gefallen.
Ich hab jetzt einige Arenadurchgänge gemacht. Wenn man ein wenig Gold angespart hat um durchgehend Arena spielen zu können (Ich schaff vielleicht 1 oder 2 Durchgänge am Tag) ist es die beste Methode um an neue Karten zu kommen, da die Packs ja garantiert sind. Ich zahl so für ein Cardpack im Schnitt zwischen 40-60 Gold, da ich bisher immer mit 5-6 Siegen aus der Arena herausgekommen bin. Mit den Daily Quests und ein paar Spielchen mit einem Rushdeck im Ranked landet man so fast immer beim Goldbetrag den man am Anfang des Tages hatte, hat aber 1-2 Booster mehr.
Mittlerweile würde ich überhaupt keine Booster mehr für Gold kaufen, da man mit der Arena einfach viel günstiger an die Karten kommt und so die verschiedenen Klassen auch noch richtig gut kennenlernt.
Der Betawipe war übrigens schon vor ein paar Wochen. Also ja, die Sammlung bleibt jetzt so wie sie ist erhalten. Allerdings würde mit ein Wipe jetzt auch nicht stören, da man dann erhaltene Cardpacks und erspielstes Gold eh wiederbekommen würde. Daher hätte man dann die Chance nochmal einen Batzen besser Karten zu ziehen. Ich war da bisher nicht so zufrieden mit meinem Glück.![]()
Bleh, das meiste was ich bisher hatte waren 5. Aber gut, hab genug Gold um noch 1-2 mal reinzugehen. Die Daily Quest bei mir suckt heute (beschwöre 40 Minions die 2 oder weniger Mana Kosten - das dauert doch ewig! xD).
Will auch 8(
Gestern 3 mal in der Arena gewesen. Erste mal nach 3 Siegen rausgeflogen. Zweite mal nach 2. Dritte mal hab ich immerhin 6 mal gewonnen. KA ob ich jetzt insgesamt Gewinn, Verlust oder auf +/- 0 bin. xD
Arena war bei mir bislang eher ein frustrierendes Erlebnis. 1. Runde 0 Siege 2. Runde 0 Siege 3. Runde 0 Siege. 4. dann wenigstens 2
Ich hätte Fortuna niemals als •••••••• beschimpfen sollen.. das rächt sich doppelt.
Geändert von Klunky (05.11.2013 um 16:16 Uhr)
Ist bei mir auch nicht viel anders.
Ich habe dann meist so Runden, wo ich den Gegner auf 3 bis 6 Leben runtergekämpft hab und dann kommt aus dem nichts eine legendäre/epic Karte und beendet es (zugunsten des Gegners).
Sowas wie Hexenmeister auf 3 LP runter, bekommt in seiner Runde Jaraxxus. -.- Ist dann mehr als ärgerlich und einfach nur dummes Pech.
Jo kenne solche Situationen, letztens hatte ich sogar ein richtig gutes Deck nach einer langen Pechsträhne und dann habe ich trotzdem nur 2 Siege bekommen weil die Gegner anscheinend sogar noch mehr Glück hatten.
Aber viel schlimmer, letztens ist bei mir ein Gegner nach der 2. Runde einfach afk gegangen und ich konnte nichts mehr machen außer abwarten oder aufgeben. Und letztlich wurde mir das zu blöd, so das ich nur eine weitere Niederlage bekommen habe.
So wie es bislang aussieht muss unbedingt etwas an diesem System geändert werden, mich gehts ja schon auf die nerven das man das größte Kapital schöpft, wenn man Erfolg in dieser Glücksspielhölle hat.
Aber vielleicht ist das auch einfach so von Blizzard beabsichtigt, der ein oder andere frustrierte Spieler gibt dann sicher extra 2€ aus um noch mal zu spielen.
Der ist nicht afk gegangen, dass ist ein Bug. Normalerweise erscheint irgendwann eine Zündschnur die langsam abbrennt. Und wenn die ganz abgebrannt ist ist die Runde vorbei und der nächste Spieler ist dran. Aber ab und an erscheint die nicht. Das ist ein bekannter Bug, nur weiß noch keiner so recht woran das liegt (es wird vermutet dass das eventuell mit Karten zu tun hat die andere Karten wieder auf die Hand geben, wie die Pandaren - hatte aber auch schonmal während der Münzen Vergabe einen Freeze).
Das hatte ich auch mal mit meinem Druiden. Der Gegner hatte nur noch 3 Leben übrig, war am Gewinnen und dann hat er Karten in die Hand bekommen und es ging nicht mehr weiter. Wusste da noch nicht was Sache ist und hab ganze 30min gewartet bis ich das Spiel beendet habe. Hab den Sieg dann doch irgendwie gut geschrieben bekommen. Schätze der Gegner hat zuerst aufgegeben und wurde als Sieg registriert, nur wurde es nicht angezeigt, weil da ganze hing.
Wo ich mich recht oft geärgert habe, war gegen die KI. Es ging nicht auf Anhieb ein Match zu starten (ich halte sowas noch immer für eine Offline-Funktion), muss dafür jedes Mal warten bis die ganzen Leisten durch sind und im schlimmsten Fall bekomm' ich einen Sound-Fehler, sodass ich das Spiel neustarten kann. Der Sound-Fehler ist der, dass ich der Sound für die Ladeleiste dauerhaft bleibt und das nervt nach einer sehr kurzen Zeit schon.
Ich finde gerade die Arena ist ziemlich skillintensiv. Da draussen laufen Spieler rum mit 80% Winrate in der Arena. Schau dir beispielsweise mal Trump an auf twitch.tv. Der zerlegt seine Gegner selbst mit Random Decks in der Arena.
Btw. sollte einer von euch mal in der Situation sein: 8 Wins in der Arena bringen zumeist mehr Gold als 9 Wins. Bei 8 Wins bekommt ihr ca. 300 Gold, bei 9 Wins sind es um die 200, dafür gibt´s mit grosser Wahrscheinlichkeit ein zweites Cardpack dabei. Solltet ihr also auf Gold aus sein, dann tretet mit 8 Wins einfach mit eurem Deck zurück.
Ich spiel gerade ein wenig Ranked. Hocke gerade In Diamond *** rum. Kriege mit meinem Deck nur noch auf den Sack. Irgendwie scheint man in fast jeder Liga ein neues Deck zu brauchen. Von Platin * bis Diamond *** gab es ziemlich viele Priests, also hab ich ein Antideck dagegen gebastelt, das jetzt aber nicht mehr zu funktionieren scheint. Jetzt muss ich mir was neues ausdenken...
Ich find die Arena ist anfangs ohnehin interessanter bis man mal mehrere Karten hat um sich auch gescheite Decks zu basteln. Und das dauert nunmal ne Weile, da hab ich selbst mit Random Decks in der Arena mehr Spaß.
Aber ja, die ist definitiv Skill intensiver als das normale Spielen. Und das ist dann einfach Übungssache.