Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an du kennst die üblichen Kosten, wenn du ein echtes TCG spielst.
    Natürlich, war dies zumal der Grund weshalb ich mit Magic und Yu-Gi-Oh aufgehört habe. Das virtuelle TCGs in dem Bezug an das Schema bzw. das Original anknüpfen ist klar, moneymoneymoney, nur ich glaube dass man wesentlich mehr Kundschaft erreicht und eine Community aufbauen kann, wenn man hier einen anderen Weg einschlägt, besonders da auch keine allzu hohen Produktionskosten anfallen die man decken muss. Ich kenne genug Leute die keine TCGs mehr spielen dank den Kosten, obwohl sie dieses Genre ansich mögen. Blizzard macht das schon richtig, wenn man sich keine neuen Karten kaufen MUSS, sondern man sich das ganze auch irgendwie erspielen/ertraden kann... oder was auch immer sie geplant haben. Und die Leute die kein Problem haben sich Karten zu kaufen oder keine Zeit haben oder whatever, werde sowieso im Shop zuschlagen - RMAH lässt grüßen.

Auch wenn es zugegebenermaßen nicht an die Freiheit eines echten rankommt.
    Nicht mal ansatzweise, bleiben es trotz dem Austausch von einigen Karten immer noch vorgefertigte Decks.

Geändert von Simius (25.03.2013 um 19:54 Uhr)

Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Nicht mal ansatzweise, bleiben es trotz dem Austausch von einige Karten immer noch vorgefertigte Decks.
    Je nach dem wie Viel Spaß man am Verlieren findet, beschränken sich Decks (bei echten TCGs), die gegen andere konstruierte Decks gewinnen können, auch auf einige Wenige. Die komplette Freiheit hat man sowieso nur am sog. "Küchentisch" und selbst dann bleibt erstmal abzusehen wie sehr das eigene Deck gewinnt. Insofern hab ich nichts gegen vorkonstruierte, wenn am Ende, dann auch im Echt-TCG sowas ähnliches rauskommt. Und auch wenn es noch immer vorgefertigte Decks bleiben, gibts seit DotP 1 recht große Schritte nach vorne was die mögliche Individualität der Decks angeht.

Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung. Ansonsten gibt es ab und zu Matches, die man gegen (sehr wahrscheinlich) stärkere Spieler antritt aufgrund der höheren Anzahl an Karten und daraus resultierenden Möglichkeiten sein Deck (stärker) zu gestalten.

Wo wir grad bei Kosten sind:
    Scrolls von Mojang (Die Macher von Minecraft) wird, denke ich, eines der grossen Konkurrenten für Hearthstone, keines der bisher etablierten Online TCG. Bei Scrolls zahlt man später, wie bei Minecraft auch, nur das Spiel, und den Rest, also sämtliche Karten und so, schaltet man im Spiel selber frei. Laut dem Forum geht die Open Beta (Das Spiel ist dann wohl für 10-15€ zu haben) Ende April an den Start.
    Nur mal so falls sich wer dafür interessiert, das Spiel ähnelt Magic ungemeint, hat aber das Potenzial dem Spiel mehr Tiefe zu geben, da es zusätzlich noch ein Spielfeld zu den Karten gibt, auf dem man die Monster auf eine Art Schlachtfeld mit Lanes verteilt.

edit:
    Zitat Zitat
    Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung. Ansonsten gibt es ab und zu Matches, die man gegen (sehr wahrscheinlich) stärkere Spieler antritt aufgrund der höheren Anzahl an Karten und daraus resultierenden Möglichkeiten sein Deck (stärker) zu gestalten.
    Ich nehme mal an das es eine Art Ranking System geben wird, so wie es Blizzard mit bisher all ihren PvP Plattformen gemacht hat. Lassen wir diesen D3 Rotz den die PvP getauft haben mal aussen vor.
    Also wird man ja quasi seperiert wenn: Geld investiert = Besser, dann landen diese Spieler im Ranking ja auch weiter oben und wir spielen gegen Spieler mit gleichem Skill/gleichguten Karten.

Geändert von natix (25.03.2013 um 20:10 Uhr)

Je nach dem wie Viel Spaß man am Verlieren findet, beschränken sich Decks (bei echten TCGs), die gegen andere konstruierte Decks gewinnen können, auch auf einige Wenige. Die komplette Freiheit hat man sowieso nur am sog. "Küchentisch" und selbst dann bleibt erstmal abzusehen wie sehr das eigene Deck gewinnt.
    Ja, aber gerade dieser "Küchentisch" ist doch ein weiterer großer Reiz und Spaßfaktor von TCGs, find ich zumindest: Herausfinden welche Karteneffekte gut zusammen funktioniert, eigene Ideen und Taktiken mit einbringen und so ein Deck von grundauf selbst aufbauen und wenn man dann oft verliert, weils vielleicht nicht der Überdeck ist man aber trotzdem Spaß damit hat, gucken was man verändern und austauschen kann. Alleine damit habe ich bei so manchen Handheld-Yugiohs einige Zeit verschwendet. Auch wenns jetzt keine Ahnung wieviele Decks bei Magic gibt, wird das ja niemals die ganze Bandbreite an Möglichkeiten abdecken können und man fühlt sich immer stark eingeschränkt, wenn die Decks sowieso von Haus aus schon funktionieren und die Karten aufeinander abgestimmt sind und man sich garkeine bzw. kaum eigene Gedanken drum machen muss. Gerade der wirklich indiviuelle Deckbau ist für mich ein MUSS bei TCGs und macht für mich einen großen Teil des Unterhaltungswerts aus, weils einfach dazugehört. Und man kann auch mit schlechten Decks gewinnen - vertrau auf das Herz der Karten .

Das was Blizzard noch machen müsste wäre, die Spieler, die schon Booster gekauft haben bzw. generell Hilfen gekauft haben und die, die noch nichts gekauft haben und alles erstmal freispielen im MM trennen und alles ist in Ordnung.
    Naja, trennen muss man diese ja nicht zwangsläufig - ein klassisches Matchmakingsystem/Ranksystem würde ja schon ausreichen, was es dank dem Multiplayer ja wahrscheinlich sowieso geben wird.

Geändert von Simius (25.03.2013 um 20:30 Uhr)

Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Ja, aber gerade dieser "Küchentisch" ist doch ein weiterer großer Reiz und Spaßfaktor von TCGs, find ich zumindest: Gucken welche Karteneffekte gut zusammen funktioniert, eigene Ideen und Taktiken mit einbringen und so ein Deck von grundauf selbst aufbauen. Alleine damit habe ich bei so manchen Handheld-Yugiohs einige Zeit verschwendet. Auch wenns jetzt keine Ahnung wieviele Decks bei Magic gibt, wird das ja niemals die ganze Bandbreite an Möglichkeiten abdecken können und man fühlt sich immer stark eingeschränkt
    Das nicht aber im Gegesatz zu 100 Karten-Deck (DotP) und den Decks in 2012 (aus den vielen Karten baut man sich ein gutes Deck zusammen und trennt Spreu von Weizen)
    In 2013 sieht es zur Zeit so aus, das die meisten Decks mindestens zwei Themen vorweisen. Man kann damit Deck A, Deck B und Deck AB (Hybrid) bauen. Manche Decks haben noch drittes und viertes Thema.
    Das reicht für die meisten Neulinge aus und teilweise auch besseren Spieler, die dann einige gute Kombos konstant hinbekommen. Gerade in 2013 fühlte ich mich nur noch dadurch eingeschränkt, die Decks untereinander nicht zu kombinieren. Ansonsten bieten die Decks alleine sehr viel Gestaltungsfreiheit. Eines der nächsten logischen Schritte wäre dann wirklich die Decks zu mischen oder wirklich dann ein Decks selbst zu gestalten (vorausgesetzt WotC und Stainless Games wollen das auch machen; etwas schwierig, wenn zur selben Zeit Magic Online läuft und eigentlich 1:1 Magic TCG ist)

Wir drehen uns hier im Kreis (mit einer Offtopic.Disku), aber meine generelle Aussage ist: Obwohl die DotP-Magic Spiele erstmal etwas eingeschränkter (als die Papier-Variante) sind, unterschätzt jeder den Grad an Deckbau den man gerade hat. Für die komplette Freiheit gibt es Magic Online mit den selben "Risiken" beim Deckbau wie echtes TCG.

Die Freiheit, die du jetzt die ganze Zeit bei YuGiOh mit den Handheld (und der Zusammenfassung alle PSP-Teile auf der Ps2) nennst, ist auch wiederum nicht die richtige Freiheit, die man in einem echten TCG hat.
    Entweder enstehen durch die komplette Freiheit, alle Karten, die je gedruckt worden sind, zu benutzen sehr teure Decks, weil man teilweise auf alte und seltene Karten zugreift oder ist schon von den Regel des Formats selbst eingeschränkt ältere Karten nicht benutzen zu dürfen.

So, ich reanimier mal. Hab gestern nen Betakey bekommen und hab mal bissel gespielt (Warlock! \m/)

Macht schon Bock. Ist halt ein relativ einfaches Kartenspiel, dadurch dass aber alles animiert ist macht das schon einiges her. Und man kann trotzdem noch rumtaktieren (auch wenn mir dafür noch zu viele Karten fehlen). Soweit gefällts mir jedenfalls,

Die Trailer sind klasse (wie von Blizzard gewohnt).

Durfte mir das Game auf der Gamescom ansehen!

Freue mich schon!

Habe mich auch schon für die Beta angemeldet.. leider bis jetzt noch keinen Key!

hab gestern auch ein bekommen und mich riesig gefreut :-D
    gleich mal bis 4 uhr nachts gedaddelt!
    mir macht der priest am meisten Spaß durch den heal und 3-4 Kreaturen die dadurch sowas von imba werden können rockt das schon!

Lol, mal im Spamordner geguckt.

Seit 6 Tagen könnt ich zocken. xD

Hab auch einen Key seid ein paar Tagen und auch ziemlich ausgiebig gezockt. Ich finde ja das sich die ganzen Karten nur spärlich sammeln lassen, wenn man die Basiskarten alle freigeschaltet hat. Aber das Spiel an sich ist toll und macht Spaß.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Hab auch einen Key seid ein paar Tagen und auch ziemlich ausgiebig gezockt. Ich finde ja das sich die ganzen Karten nur spärlich sammeln lassen, wenn man die Basiskarten alle freigeschaltet hat. Aber das Spiel an sich ist toll und macht Spaß.
    Ja, stimmt schon. Entweder Geld für Booster ausgeben oder lange Gold sammeln. Wenn man in der Arena gut ist gehts eigentlich, da mit mehr Wins die Preise auch immer steigen (hab erst 2 mal gespielt, aber bei 2 Wins gabs schon Booster + 20 Gold + 10 Arcane Dust). ABer die Basiskarten sammeln dauert auch schon lange genug. xD

Für Arena benötigt man ein gewisses Skillset und Spielverständnis. Hab ich nicht.
    Ich hab jetzt 350 Gold für Arena gesammelt. Es ist irgendwie Quatsch mit Gold Booster zu kaufen, da man 5 Arenasiege braucht um 50 Gold zu erhalten. Den Booster kriegt man ja sowieso, und zusätzlich hat man noch die Chance auf mehr Gold, denn ab 7 Siegen hat man seine vollen 150 Gold wieder + den Booster. Ich hoffe ich hau das Gold nicht auf´n Kopf.

e:
    Grad bei 695 Gold angekommen durch Achievement Hunting. Wenn ich 750 Gold hab (5 Entries) spiel ich so lange Arena bis mein Gold alle ist. Das dürfte einige Booster bringen. Hoffe ich zumindest.

Geändert von natix (30.10.2013 um 21:22 Uhr)

Ich finde Hearthstone gelungen. Das Tutorial ist schön vertönt, die Dialoge sind lustig und erleichtern den Spieleinstieg. Den Shop sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Man kann doch recht schnell an verdammt gute Karten kommen wenn man bereit ist einen Batzen Echt Geld auszugeben. Dadurch hat man natürlich einen zeitlichen Vorteil, doch hat man dadurch einen spielerischen Vorteil? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Fairerweise muss ich sagen das 2 Boster Packs mit 2,99 EUR jetzt nicht so teuer sind. Das kenne ich von meinem damals heißgeliebten Sword Art Online TCG nämlich noch in gänzlich unverschämt höheren Dimensionen.

Habe mir bisher für 5 von 8 Klassen eigene Decks zusammengestellt. Der Magier sollte aber noch ein bisschen ausbalanciert werden, der kann ja wirklich übermächtig sein, mit seinen ganzen Zerstörungskarten und Geheimnissen. Überrascht war ich jedoch vom Hexenmeister, ich dachte nämlich ursprünglich das genau diese Klasse am stärksten und vielleicht unbalanciert sein würde - ich muss aber sagen das ich mehr Spiele mit dem Magier gewonnen habe, als mit dem Hexenmeister.

Wer mir auf jeden Fall überhaupt nicht gefällt ist der Krieger. Vielleicht ist es auch meine Spielweise, aber ich kann mit einem Haufen Monsterkarten die Zauberkarten kaum auscountern können, kaum etwas anfangen.

Auf den Priester jedenfalls bin ich sehr gespannt, werde den heute anfangen

Die Arena habe ich bisher nur einmal zur Probe gespielt. Definitiv das beste an Hearthstone, denn hier hat jeder gleiche Chancen, da man sich sein Deck Random zusammenstellen muss. Allerdings kostet die Teilnahme dafür nicht allzu wenig Gold. Ich denke das ist auf jeden Fall ein Schlachtfeld für Veteranen und Leute mit Erfahrung. Ich werdes in Zukunft öfters spielen, wenn ich Erfahrung mit allen Klassen gesammelt habe. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig.

Ich habe übigens gehört das alle Karten eines Spielers mit in die Open Beta übernommen werden. Es soll also quasi keinen Wipe geben. Deshalb wäre es ratsam für alle die das Spiel interessiert, schon jetzt miteinzusteigen.

Geändert von Laguna (01.11.2013 um 09:30 Uhr)

Mir gefällt ja bislang der Jäger am besten, der erinnert mich von der Spielweise entfernt an Naturdecks aus Magic the Gathering. (Aber nur entfernt)
    Die Beta gefällt mir soweit ganz gut, nur hoffe ich natürlich dass der Umfang noch später aufgestockt wird, ein Storymodus wäre auch nicht schlecht, die paar Tutorialkämpfe haben mir ja an sich schon gefallen.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Allerdings kostet die Teilnahme dafür nicht allzu wenig Gold.
    Ich hab jetzt einige Arenadurchgänge gemacht. Wenn man ein wenig Gold angespart hat um durchgehend Arena spielen zu können (Ich schaff vielleicht 1 oder 2 Durchgänge am Tag) ist es die beste Methode um an neue Karten zu kommen, da die Packs ja garantiert sind. Ich zahl so für ein Cardpack im Schnitt zwischen 40-60 Gold, da ich bisher immer mit 5-6 Siegen aus der Arena herausgekommen bin. Mit den Daily Quests und ein paar Spielchen mit einem Rushdeck im Ranked landet man so fast immer beim Goldbetrag den man am Anfang des Tages hatte, hat aber 1-2 Booster mehr.
    Mittlerweile würde ich überhaupt keine Booster mehr für Gold kaufen, da man mit der Arena einfach viel günstiger an die Karten kommt und so die verschiedenen Klassen auch noch richtig gut kennenlernt.

Der Betawipe war übrigens schon vor ein paar Wochen. Also ja, die Sammlung bleibt jetzt so wie sie ist erhalten. Allerdings würde mit ein Wipe jetzt auch nicht stören, da man dann erhaltene Cardpacks und erspielstes Gold eh wiederbekommen würde. Daher hätte man dann die Chance nochmal einen Batzen besser Karten zu ziehen. Ich war da bisher nicht so zufrieden mit meinem Glück.

kam bisher nur bedingt dazu, HS mal auszutesten, aber es tut einen auch nicht wirklich fesseln. Finde die Animation während des Spiels für ein Kartenspiel aber dennoch recht in Ordnung

Ein neues Update mit ca. über 100 neuen Karten wurde angekündigt. Releasetermin wurde noch keiner genannt. So gerne ich auch neue Karten sehe- ich möchte endlich eine Spectate Funktion haben. Und wenn sie schon dabei sind könnten sie auch noch ein Gilden oder Clansystem einbauen.

für alle die mit den Heroics Probleme haben: Freeze Mage Spielen. Damit ist nur der Typ der 5/5 skelette beschwört wenn ein Minion stirbt ein kleines Problem. Der rest is easy :P

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ein neues Update mit ca. über 100 neuen Karten wurde angekündigt. Releasetermin wurde noch keiner genannt. So gerne ich auch neue Karten sehe- ich möchte endlich eine Spectate Funktion haben. Und wenn sie schon dabei sind könnten sie auch noch ein Gilden oder Clansystem einbauen.
    Oh wie geil!
    100 neue Karten? Ich liebe es!

Und deine Vorschläge sind natürlich supersinnig, würde ich sofort unterstützen.

Blizzcon ist ja schon nächsten Monat, da werden denke ich mal erste Infos zum Update kommen.