Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Extended gibt es nicht mehr. Das Format wurde durch Modern ersetzt. Stimmt natürlich trotzdem das man nicht umsonst spielen kann und das mehr erst mal eine Menge Geld investieren muss um es zu spielen. Auf der anderen Seite muss man fairerweise erwähnen dass man sein Geld zumindest zum Teil auch wiederbekommen kann, weil man die Karten wieder verkaufen kann. Ist dadurch schwer vergleichbar mit dem Free 2 Play Model.
Oh okay das mit Extended wusste ich gar nicht.. bin zu lange raus ^^
Das Stimmt mit dem verkaufen... wobei ich imo 3x in meinem Leben MtG angefangen, aktiv gespielt und wieder aufgehört habe und jedes mal beim verkaufen mit extremen Minus rausgegangen bin. Da bringen einem die Pokale der Constructed und T2 Turniere auch nix
Hearthstone Accounts lassen sich über ebay verkaufen... aber auch hierbei ist idR immer weniger Geld zu holen als man ausgegeben hat. Naja WENN man Geld ausgegeben hat. Ich habe in das Spiel geschätzt 150-200 gesteckt und hatte Spielspaßtechnisch nun schon 1 Jahr Action damit. In der Relation ist das voll in Ordnung wenn ich bedenke dass ich für ein 10 Stunden Uncharted auch meine 60,- zum Release ausgebe.

An Anfänger in HS kann ich nur empfehlen... erstmal alle Karten erspielen, dann ein billiges Deck (idR Warlock Zoo oder n Random Hunter) und damit trainieren. Mit diesen beiden Decks ist ohne Geld ausgeben locker der Legend Rank möglich. Auch der Mech Mage ist super billig, benötigt aber viele billig Karten die man zusammen bekommen muss. Im Endeffekt weil es mit diesen billigen Decks machbar ist, ist das Game in der Hinsicht imo fair. Wenn man halt Wert auf anspruchsvollere Decks legt (wie ich ^^), dann braucht man allerdings schon etwas bessere und seltenere Karten (für n ordentliches Handlock, Ramp, whatever)