Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
Das Spiel ist ja ganz nett, aber man wird leider doch (insbesondere scheinbar in der Anfangszeit) sehr oft mit der Pay-to-Win Komponente konfrontiert. Ich spiele einen Schurken und habe vorhin einen Schurken mit dem selben Rang (20) getroffen - und der hatte Karten (bzw. Gold- und legendäre Karten) in seinem Deck die ich noch nie zuvor gesehen habe (ich spiele bis auf wenige Ausnahmen noch mit dem Basisdeck auf dem Level und hab keine der Karten die mein Gegner hatte verfügbar. KEINE.)
Auch ist der Trial-and-Error/Frust/Glückslevel am Anfang krass hoch, weil überhaupt nicht einschätzen kann was für Karten andere Gegner auf der Hand haben (könnten). Wirkt auf mich bei dem System als sei das Spiel den Zeitaufwand nicht wirklich wert.
Dazu kommt noch, dass die Ladder jeden Monat resettet wird. Ich bin zur Zeit auch auf Rang 20, weil ich diesen Monat noch gar nicht gespielt habe (und mann nur Rang 20 braucht um den Kartenrücken zu bekommen), würdest du jetzt auf mich treffen hätte ich wahrscheinlich auch einige Karten die du noch nie gesehen hast.

Was die Decks der Gegner betrifft, es gibt halt ein Meta was sich irgendwann etabliert. Da sieht man dann eine Klasse und kann sich schonmal denken, der wird eines aus X Decks haben. Und nach ein paar Zügen weiß mann dann in der Regel auch was er hat. Aber ja, das braucht halt alles Zeit.