Ich verstehe deine Argumentation irgendwie nicht.

Zitat Zitat
Und die hat man in wie vielen Fällen erstmal selten...gerade durch die stupide Zufallsgeneration von Arena (aus Sicht der Karten).
Wenn ich mir oft anschaue welche Karten meine Gegner so im Deck haben, sind diese selber Schuld. Sooo viele schlechte Picks kann man nicht haben. Man hat manchmal blöde Picks wo alles Kacke ist, aber die hat man vielleicht bei 1-2 von 30 Karten. Was ich oft beobachte sind Picks die für die Arena einfach viel zu nieschenhaft sind, sowas wie alle Murlocs erhalten +1/+0. Das bringt nichts, das hat 0 Value.
Genauso wie dein Yeti für den Priest. Entweder hast du zu dem Zeitpunkt das Board voller kleiner Minions die der Priest nicht removen will, (Sowas wie den Murloc Tidehunter mitsamt beschworenem Minion oder dem Feendrache, der kein Ziel der Shadowwords sein kann, beides 2 Drops. In Runde 3 gibt es noch einen 3 Drop der beschwört, weiss aber gerade nicht wie der heisst. Auch bei dem ist removen ineffizient) die allesamt um den Yeti drumrumtanzen können, weil kein Taunt. Oder du hast das eben nicht und kannst den Yeti removen. Oder auch das kannst/willst du nicht, dann hast du immernoch die Chargemöglichkeit.
Insgesamt ist es ja nicht so das der Priest für alles einen Counter hat. Selbst mit den Shadowwords kann man einfach schlecht traden, (Ich beispielsweise werfe im Early gegen Priest mit Liebe meine Accidic Swamp Ooze´s in´s Feld. Die kosten 2 Mana, und sind gegen Priest, die eh eher so selten Waffen tragen, zumeist nutzlos, entfernen aber ein potentiell starkes Shadowword aus dem Spiel, wenn der Pries dumm genug ist dieses zu spielen) und sollte man im Early bis Midgame keine Boardcontrol erlangen können weil der Priest alles mit Shadowwords countert, so hat aber auch der Priest keine Boardcontrol, weil die Shadowwords kann er nicht kostenlos casten. So hat er weder Card Advantage noch Boardcontrol, was das Spiel bis ins Midgame ausgeglichen macht.

Der Priest kann in Early nicht beschwören und Removen und healen und alles gleichzeitig. Das funktioniert nicht, dafür ist der Manapool noch zu begrenzt. Man muss halt nur schauen das Trades nicht zu effizient für den Priest aussehen. (Beispielsweise würde ich nie einen Berserker für 5 Mana spielen wenn der Priest sein zweites Shadowword Pain rausgehauen hat, denn den Berserker damit zu removen gibt ihn einen 3 Mana Advantage.)