Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatte gestern ne Beta-Einladung. Heute mal reingeguckt. Tutorial-Missionen gemacht. Das Tutorial ist gut. Etwas nervig und gewöhnunsbedürftig ist, dass das Spiel mit so vielen Effekten ausgestattet ist und Sound/Sprache.

Jetzt wohl erst mal Helden freischalten in Practice Mode. Wobei ich grad erst mal nicht so wirklich Lust habe - da man ja wohl erst mal sich irgendwie Karten erfarmen muss, da man ja mit dem Starterdeck keine Chance hat gegen die andern Helden im Practice zu gewinnen.

Spielmodus ist ganz okay. Etwas spannender hätte ich es aber schon gefunden, wenn die Kreaturen auch Angriffe vom Helden abhalten. Da gibts zwar wohl spezielle Fähigkeiten für sowas, aber na ja...

Mal gucken ob ich die Tage ab und zu mal noch reingucke. Für zwischendurch ab und zu ist das sicher okay - da kann man schon verstehen, dass viele so scharf drauf sind, wegen der Bekanneheit von Blizzard und weil das eher simpel gestaltet ist.

Halt nix was man jedem Tag spielt oder Stunden am Stück spielt.

Was mir aktuell am besten gefällt an Kartenspielen ist Might and Magic - Duel of Champions. Das Might and Magic-Universum fand ich schon immer ganz nett(im Gegensatz zu WoW und Warcraft). Vom Gameplay ist dieses Spiel auch recht interessant. Aber das viele Deckbauen und Testen usw. ist natürlich stressig - werde so Kartenspiele wohl generell eher seltener spielen, da ich wenn dann auch spielen will, was man leider nicht so viel kann, da man erst mal stundenlang Decks basteln muss, bis man was passendes gefunden hat - vor allem wenn man nicht so gute Karten hat anfangs.

Geändert von Luthandorius2 (26.11.2013 um 12:56 Uhr)

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Hatte gestern ne Beta-Einladung. Heute mal reingeguckt. Tutorial-Missionen gemacht. Das Tutorial ist gut. Etwas nervig und gewöhnunsbedürftig ist, dass das Spiel mit so vielen Effekten ausgestattet ist und Sound/Sprache.

Jetzt wohl erst mal Helden freischalten in Practice Mode. Wobei ich grad erst mal nicht so wirklich Lust habe - da man ja wohl erst mal sich irgendwie Karten erfarmen muss, da man ja mit dem Starterdeck keine Chance hat gegen die andern Helden im Practice zu gewinnen.

Spielmodus ist ganz okay. Etwas spannender hätte ich es aber schon gefunden, wenn die Kreaturen auch Angriffe vom Helden abhalten. Da gibts zwar wohl spezielle Fähigkeiten für sowas, aber na ja...

Mal gucken ob ich die Tage ab und zu mal noch reingucke. Für zwischendurch ab und zu ist das sicher okay - da kann man schon verstehen, dass viele so scharf drauf sind, wegen der Bekanneheit von Blizzard und weil das eher simpel gestaltet ist.

Halt nix was man jedem Tag spielt oder Stunden am Stück spielt.

Was mir aktuell am besten gefällt an Kartenspielen ist Might and Magic - Duel of Champions. Das Might and Magic-Universum fand ich schon immer ganz nett(im Gegensatz zu WoW und Warcraft). Vom Gameplay ist dieses Spiel auch recht interessant. Aber das viele Deckbauen und Testen usw. ist natürlich stressig - werde so Kartenspiele wohl generell eher seltener spielen, da ich wenn dann auch spielen will, was man leider nicht so viel kann, da man erst mal stundenlang Decks basteln muss, bis man was passendes gefunden hat - vor allem wenn man nicht so gute Karten hat anfangs.

Naja du solltest kein Magic erwarten. Aber der Vorteil zu Magic besteht darin das es ein Computerspiel davon gibt, was einem erlaubt eigene Decks zu gestalten.
    Was dem Spiel an Komplexität fehlt, macht es das durch Geschwindigkeit und Flexbilität wieder etwas wett. Es gibt wirklich kaum Karten die nicht irgendwie nützlich sind. Deswegen irrst du dich auch, wenn du glaubst dass man mit den Standartdecks nur verliert. theoretisch könntest du damit schon online Matches austragen. Bzw die ersten Karten verdienst du auch noch schnell, wodurch schon ein wenig Gestaltungsfreiheit bleibt.
    Du solltest es auf jeden Fall noch ein bisschen länger testen, bevor du dir eine endgültige Meinung bildest, das Spiel ist ganz sicher nicht wegen seiner Einfachheit so beliebt.

Von Magic rede ich ja auch nicht(das wäre wohl sehr P2W dann bei dem was es alles Offline wohl schon gibt, wenn man da so viel zu kaufen hätte was sich niemand einfach alles erspielen könnte, wenn es da tatsächlich so eine Umsetzung gäbe mit Shop usw.) Meinte das andere was im Might and Magic-Universum spielt. Recht gut gemacht.

Ich gucke sicher bei Hearthstone auch noch mal rein. Nur bin ich nicht sonderlich motiviert das öfter zu tun oder mehrere Stunden am Stück. So alle 2-3 Tage mal 1-2 Stunden dafür ist das sicher okay. Hoffe man ändert die Kartenübersicht noch wenn man eigene Decks bauen will... das mit nur paar Stück auf so einer Art Buchseite ist extrem unübersichtlich und nur unnötig für Effeckt(das Umblättern im Buch).

Hätte schon lieber alles auf einmal und dann einen Scrollbalken. Macht es übersichtlicher, gerade wenn man als Neuling Karten vergleichen will - besser alle auf einen Blick zu haben. Sonst muss man wieder erst umständlich auf irgendwelche Webseiten gehen, die alles listen.

Habe jetzt doch noch mal weiter gespielt. Wolte ja sowieso noch. Ich glaube anfangs hatte ich wirklich sehr wenig Glück mit der Starthand, weil es mir gegen die AI so schwer fiel - kann aber auch daran liegen, dass diese restlichen Basiskarten nicht freigeschaltet waren und dann in dem vorgebauten Deck auch nicht dabei sind glaub ich. Später wurde es irgendwie leichter und hab dann alle Helden freigespielt und 4 davon auf Stufe 10 und mal eigene Decks etwas rumprobiert.

Deckbuilder könnte noch etwas mehr komfort vertragen. Wenn ich nach Manastufe filtern will, hätte ich gern alle auf einer Seite mit Scrollbar, ohne Buch/Blätteranimation. Bringt doch wenig, wenn ich nur 1-2 Klassenkarten(in einer bestimmten Kostenstufe) hab und dann umblättern muss zu den neutralen Karten.

Priester und Mage gefallen mir am besten. Druide und Schamane weniger. Rest noch nicht intensiv getestet. Hatte aber den Eindruck, dass besitmmte Klassen gegen bestimmte andere Klassen stark sind. Besonders beim Druide und Schamane beim hochleveln gegen die AI teils gegen bestimmte Klassen mal 3-4x in Folge verloren... wobei Druide auch schlechtes Starterdeck hat, wenn man zig Karten drin hat die nix machen außer nen Early Advantage bringen in dem sie mehr Mana usw. geben - was mir nix bringt, wenn ich 50 Prozent der Matches NUR sowas ziehe und kaum Kreaturen. Custom Deck gleich mal viel rausgeschmissen und je nur 1, statt 2 von all dem Kram.

Daily Belohnungen sind nett. Arenabelohnung auch. War ein mal kostenlos drin zur Einführen und 2x gewonnen und schon 1 Paket und 35 Gold und 5 Staub. Paket solls angeblich immer geben... dann verliert man ja höchstens 50 Gold(wenn die Arena glaub 150 Gold kostet) und müsste ja ab 3-4 Siegen den Einsatz schon raus haben.

Strategisch doch etwas interessant durch die Fähigkeiten der Kreaturen und dass man viel zurückhalten kann und damit überraschen kann. Da kann ein sicherer Sieg sich total wenden. Wenn einer viel Karten hat muss man total vorsichtig sein. Eher langsam vorgehen und ihn zwingen was auszuspielen, hab ich gemekrt. Sonst baut man sich ne Armee auf, hat am Ende eine Karte, 25 vs. 5 Health... und der macht die Armee platt und spielt paar Karten und man selber kann nix mehr dagegen setzen.

Wird man wohl sicher mit Erfahrung vermeiden können, wenn man Tricks bestimmter Klassen kennenlernt. Priester gefällt mir ja gut die Health verdoppeln und dann Angriffsstärke = Health setzen(also Angrifsstärke wird das genommen was die Kreatur Health hat). Habe gehört mit "Silence" könnten andere das dann wegkriegen. Aber damit hab ich noch nicht so viel gearbeitet...

und das ist wohl auch ein Problem, was ich erkenne: Man weiß vorher nicht, wegen welche Klasse man spielt und was derjenige alles so im Angebot hat(wüsste man Klasse könnte man es sicher auch nicht zu 100 Prozent abschätzen) - man weiß also gar nicht welche Spezialfähigkeiten man mitnehmen sollte. Muss da eher so ein Allrounderdeck dann bauen und dann kann man Pech haben dass man bestimmte Sachen nicht so oft dabei hat und auch zieht wenn man sie grad braucht.

Seit gestern auch endlich einen Key bekommen und sofort gespielt.

Die Practice Games sind sehr leicht, ist aber auch in Ordnung so, damit kann man schön alle Helden auf Lvl 10 bringen und die, Karten kennenlernen.

Das Autodeckbuilding Feature finde ich awesome, alle Karten die ich gut finde in das Deck rein und den rest den Auto-Builder überlassen xD.

Das Matchmaking, find ich bisher in Ordnung, waren relativ ausgeglichene Matches.

Das Arena System hört sich sehr gut an und ich denke mal das es sich für 60-70% der Spieler nicht lohnen wird und es sich für 30% lohnen wird, weil die Spielintelligenz immer bei viele Leuten nicht so ausgeprägt ist und das macht sich bemerkbar z.B.: schlechte Trades, schlechte Deck zusammenstellung, keine Synergy, kein vorrausdenken im Spiel usw.
    Das Konzept von dem Arenasystem finde ich genial, so hat eigentlich, jeder dieselben vorraussetzungen und keiner hat ein Vorteil, da alles random ist.

Geändert von bomando (06.12.2013 um 23:10 Uhr)