Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Was macht Grafik schlecht?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AmigaMix Gast
    Ich hatte schon in einem anderen Thread erwähnt, dass ich wieder auf die alten Maker umgestiegen bin, und neben der besseren Performance sowie einem größeren Ressourcen-Pool, war dafür auch der RTP-Stil verantwortlich. Auch wenn das XP-RTP an Refmap angelehnt ist, welches mir normal zusagt (ich verwende es selber), mag ich das RTP des XP nicht sehr. Es hinterlässt bei mir einen sehr sterilen Eindruck und ist in Kombination mit einem mittelmäßigem Mapping tödlich.
    In meinen Augen macht es einem Mac&Blue schwerer, ein tristes Bild zu hinterlassen. (Möglich ist es natürlich dennoch, wie man an einigen Spielen sieht.)

Edit. Da habe ich doch glatt das Main-Topic vergessen...
    In meinen Augen zeichnet sich schlechte Grafik durch Lieblosigkeit aus, zumindest auf den Maker bezogen. Auch ein 2k-RTP Spiel kann durchaus gut aussehen, sofern genug Mühe investiert wurde.
    Umgekehrt klappt dies jedoch nicht, ich kann nicht erwarten, dass ein Refmap-Chipset mein Spiel gleich gut aussehend macht, wenn die Map nur aus einem einheitlichen Boden und 20 mal dem selben Baum besteht.
    Das sind also meine Hauptkriterien, denn, dass man bei einem RPG-Maker-Spiel nicht von guter Grafik im eigentlichen Sinne sprechen kann, dürfte klar sein.

MfG
    AmigaMix

Geändert von AmigaMix (24.03.2013 um 16:22 Uhr)