Okay, hat dann geklappt mit dem Gift. Zwei Anmerkungen dazu aber noch:
Erst mal find ich es recht extrem wie da der Wert gesetzt scheint für die Lebensenergie, damit man die Aufgabe optimal erfüllen kann - ist das ein Absolutwert oder ein Prozentwert der dahintersteckt? Selbst als der Gong Leutete musste ich noch mehrmals runter, bis nur noch ein winziges Stückchen Lebensenergie da war(an niedrigen Gegnern treffen lassen hab ich mich da). Bei der vorigen Aufgabe gings noch mit mehr.
Ansonsten scheint wohl das Achievement, dass man gegen den giftigen Regen immun ist erst jetzt gekommen zu sein(immun wurde man aber glaub schon bei der vorigen Teilaufgabe mit dem normalen Gift).

Heldengräber hab ich auch wiedergefunden, dank der Tipps. Hatte nur noch die in Erinnerung, wo es auch Statuen gab und da ganz vergessen, dass auch in Welt 6 und Welt 7 welche waren(war ich sogar auch bei beiden schon vorher mal gewesen).

Weiterhin ist in Welt 5 nur eine Truhe mit einer Heldenseele und das Portal zu diesem "Verbindungsraum" in den ich aber nicht kann, da ja 2 Statuen bei jedem Portal standen und sonst immer eine wegging, aber diesmal die nicht wegging - auch nachem ich in den andern Gräbern in den andern Welten alle war und dorthin zurückkehrte tat sich da nix. Raum mit ner Glyphe und dem Helden der einem anspricht wie bei den andern Gräbern ist da auch nicht.

Ist das ein Bug oder gibts da noch ne andere Treppe die ich übersehen habe? (Aber warum sollte dann das Portal da sein bei der einen Treppe - zu dem kommt man ja normalerweise nur wenn man vorher in dem Raum war mir dem Helden und ner Truhe mit Glyühe, zumindest wars in den andern Gräbern so).

---

Die Golemgegner dort unten haben mir übrigens gut gefallen. Musste man erst mal rausfinden wie die funktionieren, dann aber easy.

Heldenseelenschwert aus 5 Seelen hab ich jetzt. Wie lang muss man da Monster killen - gibts da ne Meldung oder muss ich immer auf gut Glück zu dem Einsiedler und ausprobieren? (Oder hängt das eventuell noch mit den andern Nebenaufgaben zusammen dass man bestimmte killen muss, in dem Turm in den man noch kann auf Einsiedlerinsel sind ja auch bestimmte böse Leute).