Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Let's Play Together: Hell Gates 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Grube der Zeit habe ich jetzt mal ausprobiert und über mehrere Tage verteilt dran gesessen. Ist ja doch etwas ermüdend.

Das Design der einzelnen Ebenen an sich stört erst mal gar nicht so - die verdrehte Steuerung und die Unsichtbarkeit(wechselt ja auch zu sichtbar zwischendurch und bleibt auch recht lange sichtbar).

Was es aber recht öde macht sind die doch gleichen Levels die sich immer wiederholen nur eben mit stärkeren Gegnern.

Habe dann bis 30 jeden Kampf bestritten und jede Truhe mitgenommen. Dann festgestellt, dass es das Schlüsselfragment wohl für 100 Siege gibt unb bei 4 Kämpfen pro Ebene 120 insgesamt bei Ebene 30 hatte ich dann wohl genug.

Die Bronzesamen kann man wohl farmen also nicht schlimm wenn man mal einen nicht mitnimmt, da man wohl einfach noch mal reingehen kann und so oft farmen wie man will. Ausrüstung und XP und MP, HP-Heilung die man nach 4 Kämpfen wählen kann oder aus Truhen kriegen kann scheint auch nicht so wichtig, da man immer wieder mit Standardwerten startet, wenn man nach 10 Ebenen rausgeht und über die Abkürzung rein.

Die Drachensplitter - da könnte man ruhig etwas stärker drauf hinweisen - hab ich recht spät entdeckt, dass die nutzbar sind und recht stark. Bringen leider gegen Ende dann nix mehr. Bin mit denen von 40 auf 50 und am Ende ein paar mal geflohen, da Drachen kamen, die immun dagegen waren.

Was bringt es bei gefundener Ausrüstung "ich verzichte" zu wählen? Außer dass man schwächer ist weil man die Ausrüstung nicht nimmt? Falls das keinen Vorteil gibt sollte die Option raus. Falls es einen Vorteil gibt sollte der irgendwo erwähnt werden, damit man sich es besser überlegen kann - zumindest nachdem man ein mal die Option gewählt hat(aber da sagt er ja nix - also geh ich davon aus dass es dafür dann gar nix gab).

Den Boss dann nicht gemacht. Ist der denn schwer? Und was kriegt man da als Belohnung?(Ich nehme an man kann dann mit der Statue am Anfang sprechen die sagt "du bist nicht würdig" die in dem Raum ist am Anfang in dem auch die 3 Helden "zum mitnehmen" geparkt sind). Würde mich mal interessierten. Eventuell probier ich den noch mal. Ich hoffe er ist auch machbar, wenn man über die Abkürzung in Level 40 startet - das sind ja dann doch niedriger Werte als ich mir selber erfarmen würde wenn ich früher starten würde noch mal und dann nach 4 Kämpfen ab und zu die Erfahrungspunkte nehme.

Erst mal werd ich aber weiter machen Welt 6 muss ich jetzt glaube ich hin. Mal gucken dass ich bis nächste Woche Wochenende fertig werde.

EDIT:
    Der Gemischtwarenhändler in der Deponie ist etwas buggy. Wird bei allen Perlentypen "kleine Perle" angezeigt. Bei mittleren und kleinen konnte ich nicht testen ob eventuell auch die falschen Taschen geprüft wurden, da ich bei bei den 2/2 habe und der das auch so anzeigt. Aber bei der großen Perle steht 0/0... obwohl ich 2 Taschen habe.

EDIT2:
    Im Turm des Aufstiegs waren irgendwo(da wo man den Magierstab kriegt um niedere Wesen zu kontrollieren) 3 sich gegenseitig hochheilende Geistermagier. Bis dahin konnte man auch nicht speichern(hätte zurück laufen müssen zur Deponie) und bei dem Kampf war der Ausweg durch Flamme versperrt. Etwas nervig. Hatte keine Idee wie ich die killen sollte und einfaches draufhauen reichte nicht, machte nicht genug Schaden. Mit Schatten beschworen und mit dem gleichzeitig draufgehauen viel aber der erste nach einiger Zeit um und die andern waren dann einfacher.

Jetzt hänge ich bei den Wasserfällen im Turm wo man irgendwie vorbeikommen muss ohne runtergeworfen zu werden. Nicht ganz so mein Ding. Könnte sein dass ich hier abbreche. Brauche erst mal wieder eine Pause. Buch "Cheater" habe ich gefunden und schon fast überall alle Zauber und purpurnen Rupien. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, am Ende alles freizuschalten an Schlüsselfragmenten und Rupien, wenn man denn so weit durchhält.

EDIT3:
    Habe dann heute auch offiziell abgebrochen. Ich habe zwar noch entdeckt, wie man recht frühzeitig an Smaragde kommt(über Smaragdsplitter) und habe es an den ersten Wasserfällen Turm vorbeigeschafft in den Raum mit den 4 Rüstungen, aber danach war dann Schluss.

Die 4 Rüstungen waren schon heftig - deshalb hab ich auch ein Prismensteinschwert gemacht. Damit und mit viel Kräutern hats dann geklappt.

Aber danach noch mal so eine komische Wasserfalleinlage - das ist mir dann zu extrem, ab da ists für mich nicht mehr ohne ewig langes ausprobieren machbar, wenn so schnell die Wasserfälle kommen und man da auf den Bruchteil der Sekunde genau das Muster rauserkennen soll und schnell durch soll.

Geändert von Luthandorius2 (07.04.2013 um 16:19 Uhr)