Das mit dem Observatorium hab ich mir dann auch gedacht, dass da wohl doch keine geheime Belonung mehr versteckt sein mag. Habs ein mal geschafft komplett durchzugehen ohne gesehen zu werden und man kriegt auch nur die Rupie die man auch so kriegen kann.

Dient dann wohl nur als zusätzliche Schwierigkeit weil man ja auch noch Kämpfe hat und sparsam sein sollte mit den HP. Was übrigens bei mir ganz gut klappt momentan - bin erst Level 11 oder so: Heilkunde auf glaub 4 gemacht mit Punkten und den 2. Lehrerrang geholt und da kriegt man ja auch pro Treffer glaub so "Lebensabsaugung". Dann solche Heilglyphen auf den Items. Damit läufts doch recht angenehm. Guten Speed hab ich auch. Habe ja einen Späher und primär bin ich auf Stärke, danach Speed. Und mit etwas kleinem Abstand dahinter Rüstungsdingens den einen Statswert vom Körper her. Und ganz niedrig die Intelligenz aber auch ein bissl nachgezogen.

Bonuspunkte hab ich auch mal geholt und Rupien eingetauscht. Glaub 170 Punkte oder so die dann in 8 Bonusattributspunkte geworden sind gibt ja pro 20 Punkte 1 Bonuspunkt. Dürften ja noch genug Rupien kommen falls ich sonst wie mal welche brauche. Bisher hab ich glaub ich ziemlich effizient gespielt und viel mitgenommen - auch ewig viel Zeit verbraucht.

Jetzt muss ich aber erst mal gucken. Kann in Welt 4, aber Ausrüstung ist noch Welt 2 die Mats. Ob ich wohl erst mal in Welt 3 etwas farme und auch mal die Grube der Zeit angucke - hab gesehen irgendwie sind auch weitere Baupläne verfügbar jetzt.

- Kann man die Grube der Zeit jetzt schon komplett machen? Oder braucht man ab irgendwelchen unteren Ebenen Zeugs das man erst später bekommt?

- Die Sachen die man sich über "Silbersamen" holen kann gibts die auch anderweitig oder sind einige davon einzigartig? Und kann man so einen Baukasten mehrmals bepflanzen? Hab erst mal einen Samen gefunden, die sind ja sicher selten - glaub einges Zeugs davon braucht man für Ringaufwertungen freizuschalten, hab ich schon gesehen bei dem Ringschmied da.

- Story hab ich nicht ganz kapiert wie da jetzt der Prinz erkannt hatte dass der andere ihn verraten hatte und was genau da passiert ist auf Welt 3. Nur dass wohl beide seiner Generäle(oder was auch immer die Ränge da sind) unterwegs waren und der Kirchentyp glaub auch der ja jetzt mithilft.

Lichtmagielehrer hab ich übrigens einen gefunden - welcher Rang der ist keine Ahnung kann das eh noch nicht lernen. War ja aber glaub von Kelven irgendwo mal angesprochen wegen den Licht- und Dunkelmagielehrern. Im Menschendorf 2. Welt ist ja einer der gegen Pollen das scheinbar handelt/ lehrt im Haus mit dem Trankicon.

Das mit dem "Ring"tempel Welt 3 hab ich übrigens begriffen. War eigentlich ganz nett. Diese Art Dungeons sind nicht schlecht. Man kann nicht sterben - also verkraftbar, dass man nicht speichern kann. Und auch nicht zu gross - nicht zu viel zu verlieren - nachdem man einen Weg abgelaufen hat kann man ja wieder Fehlschritte machen und muss das ganze nicht komplett 1x ohne Fehler durchlaufen. Der Schatten war dann ein netter Hinweise. Da ich noch das Observatorium in Erinnerung hatte, wo man sich nicht bewegen durfte, kam ich da auch irgendwie schnell drauf dass es hier auch so sein könnte.

Purpurne Rupien hab ich mal ein paar eingetauscht. Gegen Wurfgeschosstaschen und Perlentaschen je 2 von jeder Größe. Aber die Wurfgeschosse brauch ich wohl nicht. Sind nur die gewöhnlichen Steine und ich ziel irgendwie nicht gut. Bin eh schneller mit dem Späher am Draufhauen - Spezialangriff hab ich auch als Fernangeriff wie oben schon erwähnt, weil ich auch gemerkt habe, dass die mich gern mal treffen wenn ich daneben stehe und das zufällig mal gemerkt, dass der auf die Ferne wirkt. Perlen für den Partner... na ja. Den nutze ich sowieso kaum, da müsste ich für Stufe 2 mehr Mana holen als mir lieb ist und Stufe 1 bringt wohl nicht so viel. Man hätte bei den Taschenhändlern das noch erwähnen können - da man vorher keine Perlen hat - für was die gut sind. Sonst kriegt man das erst raus, wenn man irgendwo die ersten Perlen aus Truhen kriegt und im Menü dann gucken kann was die machen.