@Luthandorius2:

Die meisten Quests sind tatsächlich so aufgebaut, dass man sie verschieden gut erfüllen kann und dafür mit einer andersfarbigen Rupie belohnt wird. So wie bei dieser Quest wo du dir die Mühe gemacht hast die richtigen Antworten zu suchen, man hätte auch jeden Unsinn antworten können dann hätts aber nur ne grüne Rupie gegeben.

Das mit der durchlässigen Barriere ist tatsächlich ein Bug.

Das Rätsel im Observatorium funktioniert so: man muss sich zu den Büchern durchschlängeln und wenn man sie aktiviert verschieben sich Statuen so dass man weiter vorankommt. Wenn man das bis zum Ende durchzieht kriegt man die Rupie als Belohnung. So wars jedenfalls gedacht, als ich das Rätsel gemacht habe hatten die Statuen noch knapp 80% deiner HP für jeden Fehltritt kassiert. Das war aber selbst für mich kaum schaffbar deshalb wurde ihr Schaden drastisch gesenkt. Das wiederum machte es möglich, einfach zum letzten Buch zu latschen und das ganze sehr viel einfacher zu machen.

Die Grube der Zeit ist optional, alle 10 Stockwerke gibt’s nen Checkpoint von dem man weitermachen kann wenn man die Lust verliert.

@DarkRaymond:

Um an das Schlüsselfragment im Ringtempel zu kommen musst du auf den Schatten an der Wand achten und nur laufen wenn er läuft.

Mit 3 Angriffen meinst du, dass du einmal drückst und 3 Schläge rauskommen? Das wäre ein Bug denn diese Fähigkeit bekommt man erst sehr sehr spät. Wenn du tatsächlich 3 mal angreifen durftest bevor die Gegner wieder ready waren hast du nur einen verdammt schnellen Helden, das kann schon sein.

Seltsamerweise sinds immer die Wasserdungeons die keiner leiden kann. War ja schon bei Ocarina of Time so^^

@Kelven:

Eines vorweg: Ich finde es beeindruckend, wie lange du mit Hell Gates 2 durchgehalten hast obwohl in den ersten Posts ja durchklang, das du vom Kampfsystem eher wenig angetan warst. Als dann auch die Echse nicht begeistern konnte (Hommage an den Morph-Ball aus Metroid Prime) dacht ich das wär der letzte Post. Das sind immerhin 2 tragende Säulen des Spiels, aber irgendwie hast du das Auto auch nur mit den 2 übrigen Reifen bis ans Ziel gefahren.

Ehrenrunde Silber auf der Duellanteninsel sollte eigentlich noch einfach sein, es gibt nur einen Gegner in Gold bei dem deine Zeit nicht ausreicht, könnte sich also um einen Bug handeln.

Die Grube der Zeit finde ich selbst langweilig. Reallife lässt es grade nicht zu aber ich würde sie schon gerne gegen ein anderes System ersetzen. Sowas wie Arcomage wenn dir das was sagt.

Hmja, der Schwierigkeitsgrad. Du hast schon richtig erkannt, dass ich eher Spiele mit höherem Schwierigkeitsgrad bevorzuge. Stelle bei jedem Spiel am Anfang auch immer den härtesten ein und wechsel dann auch nie. Finde es auch arg seltsam wenn ein Spiel Mitleid hat und anbietet für nen harten Kampf auf einfach zu schalten. Oder die Enttäuschung mit den Zelda-Bossen, die sich immer mit viel Getöse präsentieren und es dann nicht mal schaffen dass man eine einzelne Flasche leeren muss.
Generell stelle ich mir einen guten Bosskampf so vor, dass man durchaus nasse Hände kriegt wenn so ein Brocken auf einen zukommt. Und wenn man dann tatsächlich gewinnt, auch mal mit einem erleichternden JAAAAA, STIRB!!! aufspringt
Das heißt aber nicht, dass ich nicht an den Ecken und Kanten feilen werde. Weniger benötigte Erfahrung für Level 2 damit man bei den blauen Krabben auf jedenfall stark genug ist. Weniger Schaden durch die Stacheln in Dungeon 2. Die Gefahr des Ersaufens in Dungeon 5 eindämmen. Das Tempo der Flammen auf der geschundenen Ebene reduzieren und und und…
Um noch mal auf die 2 angesprochenen superschweren Gegnersorten zurückzukommen: Das Labor sollte man erst nach Dungeon 6 in Angriff nehmen und nachdem man die ultimativen Glyphen und die ersten Bosse im Turm der Bestrafung erledigt hat. Also so Level 36 rum, sonst kann es schon fies werden. Viele versuchen auch, die Kerle direkt beim ersten Besuch in Welt 6 umzuhauen, was nicht so ganz möglich ist. Die Drachen wiederum sind die stärksten Gegner im Spiel, Level 40 ist sehr niedrig. 15 Schläge ist auch definitiv zu langatmig. Es wäre möglich dass du vielleicht noch 1 Gebiet oder Boss verpasst hast. Könntest du mir eventuell deine Savegames schicken, damit ich mir das ganze im Detail anschauen kann?