-
Deus
Sind die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen auf dem leichten Schwierigkeitsgrad eigentlich auch einfacher oder nur die Gegner? Das Problem beim hohen Schwierigkeitsgrad ist ja, dass damit viele Spieler von vorne rein "ausgeschlossen" werden. Manche Stellen sind schon sehr frustrierend und das liegt nicht mal nur an den Unzulänglichkeiten des Makers. Ich musste die Gegner ab und zu schon mal zu Tode schummeln. Ich hab mir wie gesagt schon bei meinen Spielen die Frage gestellt, ob die Action-Kampfeinlagen nicht manchmal zu schwer sind, doch im Vergleich mit einigen Kämpfen hier sind sie harmlos. Besonders schwierig finde ich z. B. die Gegner in Mortes' Labor. Am Ende kommen drei Zauberer, die alle in 8 Richtungen feuern und gleichzeitig normal angreifen können. Wurde ich da von einem Feuerball getroffen, folgten ihm sofort weitere Treffer und zwangsläufig das Game Over.
- wenn man das 8. Torjuwel vor dem 7. auf den Sockel stellen will, hängt sich übrigens das Spiel auf.
- beim Duell schaffe ich nicht die Ehrenrunde auf Silber (letzter Gegner). Hängt der Ausgang auch von den Statuswerten ab oder nur von den Reflexen? Ich meine, dass ich das selbst beim Wert 7 nicht geschafft hab.