-
Waldläufer
Ich kann Corti verstehen. Wenn ich den ersten Teil damals nicht gespielt hätte und er mir auch nicht so viel Spaß gemacht hätte, dann hätte vermutlich Hell Gates 2 nie angefangen. Aber gerade am Anfang ist es nicht schlecht, wenn man sich ein wenig "durchquält". Aber es ist in diesem Punkt sehr makertypisch.
Spielzeit: 6 Stunden und 30 Minuten
Ich werde nun ein kleines Résumé abgeben zu den letzten beiden Welten.
Welt drei war für meinen Geschmack zu kurz. Es konnte meines Erachtens nicht mit der Größe der beiden vorherigen Welten mithalten. Dafür war aber der Dungeon sehr spannend. Mir ist aber etwas aufgefallen: Es scheint ja diese so genannten "Ringtempel?" zu geben. Dort gibt es Leerensteine und ein Schlüsselfragment. Ich schaffe es jedoch nicht den Ringtempel der dritten Welt komplett fertig zu bekommen. Im Klartext heißt das: Ich komme nicht an die letzte Truhe ran. Da wechseln die Farbplatten so schnell, dass es nicht schaffbar ist zur Truhe zu kommen. Gibt es da eine Trick, oder geht das erst später, wenn man etwas besonderes in der Tasche hat?
Die vierte Welt hat mir sehr gut gefallen. Auch wieder größer als die dritte. Es gab beim Schmied wieder neue Pläne, so dass sich endlich die Krallen für mich gelohnt haben. Nachdem ich dann den Tigerstil gelernt hatte konnte ich die Gegner drei Mal treffen. Ist das beabsichtigt? So schnell sind meine Gegner da noch nie gefallen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Dann ist mir noch ein kleiner Fehler beim Tempel aufgefallen: Wenn man die Siegel aktiviert, womit man sich aus dem Tempel herausteleportieren kann, dann stehen bei beiden Siegeln, dass man das "Saphirsiegel" geöffnet hat. Einfach ein copy&paste Fehler.
Zu Wenderians Stadthalter: Dieser ist wohl einer der schwersten Bosse im Spiel. Sein Schwierigkeitsgrad ist unverhältnismäßig größer als der der vorherigen Bosse. Als ich ihn das erste Mal besiegte, habe ich mehrere Stunden am Abend gebraucht (bestimmt 3 Stunden). Dieses Mal war es nur eine Stunde, und das obwohl ich die Taktik des Bosses bereits kannte. Ich würde da noch ein wenig an den Stellschrauben drehen, dass er nicht so viel stärker ist, als die anderen vorherigen Bosse.
So nun mache ich mich mal auf, meinen Hass-Dungeon auf der Schildkröteninsel zu machen.