Jedesmal wenn man den Boss haut steigen seine Diener um ein Level. Jedesmal wenn man sie tötet sinken sie zurück auf Level 1. Wenn man sie zu lange unbeschäftigt lässt, unterstützen sie den Boss, etwa mit Heilung oder Schadensminderung. Man muss also die Diener möglichst kleinhalten und öfter töten wenn sie zu mächtig werden.Zitat von Kelven
Meinst du mit Abschnitt die Map auf der man ertrunken ist, oder die Eintauchstelle an der der Tauchgang begonnen hat? Es wäre kein großer Aufwand den Rücksetzpunkt auf die Eintauchstelle zu setzen.Zitat von Kelven
Die Einträge in der Liste der Lehrer im Menü werden angezeigt, sobald dein Held die Fähigkeit lernen kann. Licht- und Dunkelmagie sind aber auch sehr tricky zu finden.Zitat von Kelven
Das bekommt man im Dungeon von Welt 3 auf der Spitze des Wasserturms. Es könnte sein dass du den Dungeon verpasst hast weil er optional ist und etwas abseits des Weges liegt.Zitat von Kelven
Rubin und Saphirsplitter gibt es von Gegnern, die Feuer oder Eismagie benutzen. Ich meinte auch dass der Kuriositätenladen in Demeya welche verkauft hat. Mit dem Eintreffen in Welt 7 sollten sich alle Splittersorgen aufheben weil es da sehr viele zu finden gibt.