Rubinsplitter hab ich 5. Weil ich ne Menge in dieser Anfangswelt mit dem Riesenkäfer als Boss(muss ich später mal plattmachen den - noch nicht dazu gekommen, weiterzuspielen) gespielt habe.
Dort droppen die von den komischen Küken. Feuerküken oder wie die heißen. Von denen es 2 Stück gibt westlich vom Goblindorf. In diesem Heiligtum östlich vom Goblindorf ist übrigens so ne Flamme die man wiederholt killen kann die Lichtsplitter droppt.
-----
Ansonsten: Zu dem was Corti sagt: Kann ich schon verstehen. Habe ja vor 3 Tagen glaub angefangen und wollte dann vor 2 Tagen weiterspielen aber musste mich deshalb auch(war deshalb nicht sonderlich motiviert, er spricht ja die wichtigen Punkte an die ich auch als störend empfand erst mal) zwingen. Aber mittlerweile gefällts mir ja einigermaßen und ich hab mich dran gewöhnt.
Menü ist halt so ne Sache. Das hätte ich auch lieber alles "instant" aufploppen. Mit den neueren Makern lässt sich sowas sicher weit angenehmer gestalten. Grad bei Menüs bin ich sowieso immer überempflindlich. Ringmenü hasse ich auch. Das hatte ja eins der Spiele vor Monaten(Tengoku Himmelreich).