-
Deus
Spielzeit: ca. 9 Stunden
Ich glaube, ich hab bisher noch kein Maker-Spiel mit solchen komplexen und komplizierten Dungeons gespielt. Du hast ja in der Vorstellung gesagt, dass du dich an Zelda orientierst und das ist dir auch gelungen. Die Geschicklichkeitsspiele sind immer noch fies. Wenn ich daran denke, dass sich die Spieler schon bei den harmlosen Herausforderungen aus meinen Spielen beschwert haben, müssen die hier ja halb wahnsinnig werden.
Abwechslung ist manchmal auch ein zweischneidiges Schwert. Mir gefällt's aber.
- kann man die Hinweise auf den Schatzkarten mit steigender Stufe der Fähigkeit eigentlich besser erkennen? Bis jetzt sehe ich da so gut wie gar nichts.
- Wo ist eigentlich der Ausbilder für Feuer- und Eismagie? Kommt der erst nach der 4. Welt oder hab ich ihn übersehen? Allgemein wäre es nicht schlecht, wenn es eine Auflistung aller Ausbilder gäbe bzw. eine Komplettlösung.
- direkt nach der Spezialtechnik kommt es vor, dass man manchmal von den Gegner getroffen wird. Vielleicht wäre es nicht schlecht, sie nach einem Treffer erst mal für eine kurze Zeit nicht angreifen zu lassen.