Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich finde allerdings, die Branche läuft gerade angenehm mehrgleisig, was das angeht. Durch die florierende Indie-Szene, Kickstarter und Co. gibt es eigentlich Produkte für jedermann, und auch die kleineren großen Spiele finden oftmals ihre Publisher.
Oh, auf jeden Fall! Das sollte auf keinen Fall ein Rant ala "Früher war alles besser und heute kommt nur noch Mist" werden...im Gegenteil ich bin mit der Vielfalt und Qualität heutzutage sehr zufrieden größtenteils und hab mit aktuellen Titeln soviel Spaß wie eh und jeh^^
Nur manchmal denke ich halt zurück, wie sehr es damals bei mir gekribbelt hat, wenn ein neuer Resident Evil Teil kam wie z.b. das Remake von Teil 1 und ich mir extra dafür einen Gamecube zugelegt habe...und heute kriegt Resident Evil 6 miese Kritiken, Fans sind enttäuscht, Entwickler sind enttäuscht und ich habs mir noch nichtmal gekauft
Und dann tuts mir leid, wie man so ein Franchise so in den Sand setzen konnte...

Deswegen ging es mir ja hauptsächlich um Franchises die da vielleicht nochmal die Wende geschafft haben und wie. Genug Titel ohne großen Action Anteil gibts natürlich in Qualität wie Quantität und es ist ja auch nicht das Problem, dass diese nicht honoriert werden, wenn ich da an die ganzen Awards für Journey oder the Walking Dead denke.