-
Deus
Also mal ganz abgesehen davon, dass mich so eine Umsetzung auch nicht sonderlich interessiert, da ich das eigentliche Spiel längst kenne und mir die Systeme für diesen Port fehlen, weiß ich nicht was euer Problem ist. Klar, Amano ist nicht nach jedermanns Geschmack, aber ich habe seine Artworks und Charakterdesigns schon immer mit dem Spiel verbunden, und dass das nun auch so detailliert on-screen stattfindet, passt imho außerordentlich gut zusammen! Unterstreicht nochmal deutlich, wie sich das Spiel stilistisch von dem Anime-Einheitsbrei der Konkurrenz abgehoben hat. Und neu ist es jetzt auch nicht, die Amano-Arts in-game zu sehen. Einerseits meine ich damit natürlich, dass das auch schon in diversen früheren FF-Portierungen so gemacht wurde (da nur oft nicht in dieser Qualität), andererseits beziehe ich mich dabei aber auch auf Final Fantasy VI, dessen Charakterporträts im Menü schon in der Originalversion auf Amanos Designs basierten. Dass da mal ne Haarfarbe abweichend ist etc. nehme ich da gerne in Kauf! Nicht nur die Porträts sind bei dieser Version von FFV neu, die Textboxen selbst sehen mit diesen Umrandungen meiner Meinung nach auch ziemlich stylish aus ^^ Können sie ruhig so beibehalten.
Was mich viel mehr stört und wo ich euren Vorbehalten recht geben muss, sind die Sprites. Gerade die minimalistischen, kleinen Charaktere aus dem Original haben die Animationen usw. so ulkig und liebenswert gemacht. Jetzt solche großen zu verwenden macht diesen Eindruck völlig kaputt.