mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Eine Einstellung die ich prinzipiell teile, leider hat man von beidem nicht viel in den Remakes/Aufarbeitungen von Squares 8- und 16-Bit Bibliothek der letzten Jahre gesehen. Egal ob Phone oder Handheld, das war in meinen Augen fast alles weder nostalgisch-retro noch modern-schick, sondern irgendwo im RPG-Maker/Flashgame-Land dazwischen.
    Mnjoa... Die DS-DQs sind allesamt echt sauber geworden und treffen. FF3 und FF4 sind auch mit ernsthaft und anständig umgesetzt worden. Der Rest ist Portmüll, ganz klar. Und so manches neues Release wirkt auch wie Portmüll.

    Zitat Zitat
    Schön mal wieder was von Dir zu lesen, btw.
    Well well... ich wart da auf einen Kunden der zurückrufen soll und so

  2. #22
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Mnjoa... Die DS-DQs sind allesamt echt sauber geworden und treffen. FF3 und FF4 sind auch mit ernsthaft und anständig umgesetzt worden. Der Rest ist Portmüll, ganz klar. Und so manches neues Release wirkt auch wie Portmüll.
    Da gebe ich dir recht, wobei es da auf der Enix-Seite des SE-Erbes generell etwas besser aussieht was Remakes/Updates angeht, zumal die verwendete Engine für die DS-Remakes ja auch stilistisch ziemlich nahtlos an die PS1 DQs anschließt. Und auch "Four Warriors of Light" ist optisch wesentlich stimmiger als zB Dimensions.
    Sobald SE mit einem Gerät arbeitet das auch etwas schärfere Grafik darstellen kann rutschen sie in dieses 2D-Retro-Uncanny-Valley, wie man auch an den PSP Neuauflagen sehen kann.

    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Well well... ich wart da auf einen Kunden der zurückrufen soll und so
    Dieser Kunde ist mir direkt sympatisch.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  3. #23

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Spiel ist übrigens inzwischen im iTunes Store veröffentlicht worden, jedoch ist der Preis mit 14,49 EUR echt heftig.
    Das Spiel bietet dt., engl., jap., franz., chin., ital. und span. Texte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #24
    Square Enix geht echt immer an die preisliche gefühlte Obergrenze oder darüber hinaus, wenn es um die Spiele geht, besonders wenn's digitale Releases sind. Im PSN ist das ja schon so, aber bei den ganzen Smartphone-Spielen, wo viele andere Spiele gleichen Umfangs nur wenige Euro kosten, fällt das noch viel stärker auf. Ich frag mich echt, ob sich das auf dem Markt rentiert.


  5. #25
    Ist eine gute Frage. Ich denke, die meisten Fans kaufen es eh (wodurch sie gewinnen), aber so peripher Interessierte dürfte es eher abschrecken (was zu Verlust führt). Keine Ahnung.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #26
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Sobald SE mit einem Gerät arbeitet das auch etwas schärfere Grafik darstellen kann rutschen sie in dieses 2D-Retro-Uncanny-Valley, wie man auch an den PSP Neuauflagen sehen kann.
    Unumstrittenes: Ja. Auf der anderen Seite: Wenn die Leute so doof sind und den Mist auch noch kaufen, warum sollten die dann nicht den Kurs weiterbehalten.
    Mir ist übrigens ganz toll aufgefallen, dass FFV einen "AUTO"-Button hat. Yay, das ist bei Devices, wo du nicht ständig "A" drücken kannst echt eine sinnvolle Erweiterung. So spiel ich das Ding vielleicht auch wieder. Wobei... ich hab gerade meine GBA Fassung wieder entdeckt, die ist mir dann eventuell lieber.


    Zur Marktsituation: Es ist schon komisch... Telltale verlangt zum Beispiel im Worst Case 25 Euro für ihr hochqualitatives "The Walking Dead" (Mit Boni und Aktionen bin ich auf 16 gekommen). Das dürfen sie auch, man kriegt ja nicht weniger als wenn man sich's für PC oder so kaufen würde. Allerdings ist es halt neu. FFV ist alt. Sehr alt. Und schon zigmal dagewesen. Da muss man eher diesen BASS Weg gehen und sagen: Hey, ihr kennt den Kram, gebt uns 3 Euro und habt eure Nostalgie.

  7. #27
    ich will ja das so gern genossene mitteleuropäische jammern hier nicht unterbrechen, aber mal so nebenbei, die IOs umsetzung is absolut klasse geworden. Die steuerung is wirklich perfekt auf touch ausgerichtet und dank der neuen features und der überarbeiteten grafik macht das spiel gleich noch mehr spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •