Das Spiel ist übrigens inzwischen im iTunes Store veröffentlicht worden, jedoch ist der Preis mit 14,49 EUR echt heftig.
Das Spiel bietet dt., engl., jap., franz., chin., ital. und span. Texte.
Das Spiel ist übrigens inzwischen im iTunes Store veröffentlicht worden, jedoch ist der Preis mit 14,49 EUR echt heftig.
Das Spiel bietet dt., engl., jap., franz., chin., ital. und span. Texte.
Square Enix geht echt immer an die preisliche gefühlte Obergrenze oder darüber hinaus, wenn es um die Spiele geht, besonders wenn's digitale Releases sind. Im PSN ist das ja schon so, aber bei den ganzen Smartphone-Spielen, wo viele andere Spiele gleichen Umfangs nur wenige Euro kosten, fällt das noch viel stärker auf. Ich frag mich echt, ob sich das auf dem Markt rentiert.
Unumstrittenes: Ja. Auf der anderen Seite: Wenn die Leute so doof sind und den Mist auch noch kaufen, warum sollten die dann nicht den Kurs weiterbehalten.
Mir ist übrigens ganz toll aufgefallen, dass FFV einen "AUTO"-Button hat. Yay, das ist bei Devices, wo du nicht ständig "A" drücken kannst echt eine sinnvolle Erweiterung. So spiel ich das Ding vielleicht auch wieder. Wobei... ich hab gerade meine GBA Fassung wieder entdeckt, die ist mir dann eventuell lieber.
Zur Marktsituation: Es ist schon komisch... Telltale verlangt zum Beispiel im Worst Case 25 Euro für ihr hochqualitatives "The Walking Dead" (Mit Boni und Aktionen bin ich auf 16 gekommen). Das dürfen sie auch, man kriegt ja nicht weniger als wenn man sich's für PC oder so kaufen würde. Allerdings ist es halt neu. FFV ist alt. Sehr alt. Und schon zigmal dagewesen. Da muss man eher diesen BASS Weg gehen und sagen: Hey, ihr kennt den Kram, gebt uns 3 Euro und habt eure Nostalgie.
ich will ja das so gern genossene mitteleuropäische jammern hier nicht unterbrechen, aber mal so nebenbei, die IOs umsetzung is absolut klasse geworden. Die steuerung is wirklich perfekt auf touch ausgerichtet und dank der neuen features und der überarbeiteten grafik macht das spiel gleich noch mehr spaß.