Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Der Kult um Skyrim - Kurioses und Beeindruckendes aus der realen Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Der Kult um Skyrim - Kurioses und Beeindruckendes aus der realen Welt

    Dieser Thread soll ein halber OT-Thread rund um den "Kult" von Skyrim sein... sprich, alles was Fans, Medien etc. aus dem Spiel herausholen. Ob nun Fan-Coverversionen der Lieder, Memes, beeindruckendes Cosplay, Anspielungen auf das Spiel in unerwartetem Zusammenhang (ein bisschen weiter unten)... solche Dinge sollen hier ihren Platz finden.

    Wichtig ist, dass ihr es irgendwie interessant findet, was ihr postet. Niemand will jetzt nochmal alle Skyrim-Memes runtergerasselt sehen nur weil es sie halt gibt... die meisten von denen sind mittlerweile recht ausgelutscht.

    Ich fange mal mit diesen Cosplay-Bildern an: Kotaku - This Skyrim Cosplay will make you shout Fus Ro Dah
    (Ich schwöre, wegen solchen behämmerten Überschriften kann ich "Fus Ro Dah" einfach nicht mehr sehen. Arrgghhhll WARUM. Naja, nicht das Thema!)

    Ich bin kein großer Fan von Cosplay aber... wow. Das ist echt verdammt beeindruckend.

  2. #2
    Jaja, die sexy Cosplaymädels. Immer wieder schön zum anschauen.

    Gestern bin ich über die Anhänger hier gestolpert:


    Und da ich selber immer so an die 150 Einheiten Alchemiekram mit mir rumschleppe - in jedem TES Teil - musste ich mir einfach sowas als eigene Nachbau-Idee notieren. Wobei ich noch mit mir kämpfe ob ich nun Nirnwurz oder doch Blutgras oder doch was ganz anderes (Daedraherz oder so) reinpacke... Als Schlüsselanhänger macht sich das sicher gut. Und es ist mir egal wie nerdig das aussieht. Power-Alchemistenskills ftw!

  3. #3
    Hoppers Staffel 1 - by High5
    Im Prinzip eine Fanserie, die zwar mit dem Spiel Skyrim nicht unbedingt allzu viel zu tun hat, aber in der Welt spielt und doch findet man hier und da Anspielungen, zumindest genug, sodass die Sache wohl legitim hier stehen kann. ^^ Allerdings, man muss man den typischen Gamestar Humor mögen, da die Serie von dem High5 kreiert wurde, dass aus Gamestar/Gamepro Redakteuren besteht. Meiner Meinung nach jedoch sehr sehenswert, besonders das Lied "Ein echter wahrer Held". Es spielt und sing sogar Tommy Krappweis (der Erfinder von "Bernd das Brot") mit.

    @Cosplay: Sehr cool!
    @Anhänger: So einen würd ich mir aber auch zulegen. ^^

  4. #4
    Ich finde zwar, dass diese popkulturelle Aufladung dem Spiel an sich nicht gut getan hat, aber es hat sich damit eben gut vermarkten lassen, aber die Aufladung bringt auch Angenehmes hervor, bspw. das solche Videos und solche Musik dazu gemacht werden:


  5. #5
    Ich finde das Spiel ist nicht sonderlich negativ davon beeinflusst, dass es ein "Pop-Phänomen" geworden ist. Ich mag die meisten Memes genau so wenig wie jeder andere, aber wenn ich im Spiel die "Arrow to the knee" Zeile höre, rolle ich trotzdem nicht genervt mit den Augen.

    Und hach ja, Lindsey Stirling... wie ich im Musik-Forum letztens meinte, ich kann die Frau nicht ab. Aber das Video muss man trotzdem loben, das ist wahnsinnig schön gemacht.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Jaja, die sexy Cosplaymädels. Immer wieder schön zum anschauen.
    Naja schöne Cosplaymädels sieht man ja häufiger (wenn man sich auf Cosplay-verrückten Seiten wie Kotaku rumtreibt), aber bei dieser Fotoserie sieht einfach alles so gut aus... wie Szenen aus einem Skyrim-Film oder so. ^^

    @Streicher: Absolut legitim - die Serie spielt in Skyrim, ich weiß gar nicht wie du drauf kommst, dass das hier fehl am Platz sein könnte. ^^ Vielleicht hab ich den Titel etwas schlecht gewählt (ich hab lange überlegt, wie ich das zusammenfassen kann, Vorschläge für einen besseren Threadtitel sind gerne willkommen).
    Mein Humor ist es nicht, ist irgendwie sehr... deutsch? Aber eine coole Idee.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Naja schöne Cosplaymädels sieht man ja häufiger
    Dieses Jahr auf der Buchmesse hatte ich ein ziemlich heißes Pikachu gesehen. Vor zwei Jahren, glaube ich, einen Zidane aus Final Fantasy 9 der eigentlich eine ziemlich heiße Sie war. Da kann man schon schwul werden XD

    So und unsere Online-Comedy-Talente von YTITTY dürfen natürlich an dieser Stelle auch nicht fehlen:






  7. #7
    Skyrim Real Life fand ich unglaublich witzig. Sehr schön sie nochmal alle zusammen zu sehn. ^^

    Eben bin ich über den Anhänger hier gestolpert -

    Quelle

    Ich find die Idee ziemlich genial und die Umsetzung ebenso.
    Wenn ihr euch ein Amulett aus der Reihe nachmachen könntet, welches wäre das?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wenn ihr euch ein Amulett aus der Reihe nachmachen könntet, welches wäre das?
    Reallife bin ich nicht unbedingt ein Fan von Amuletten. Ich würde mir Mond-und-Stern nachmachen lassen als Ring. Das Amulett der Könige wäre doch ein bisschen zu protzig und wahrscheinlich auch zu teuer XD

  9. #9
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Eben bin ich über den Anhänger hier gestolpert
    Das ist richtig schön geworden. Eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt, eine ganz naheliegende Sache, sowas mal nachzubauen. Nur kommt im Endeffekt halt doch kaum einer drauf. Wer auch immer der Künstler ist, die Umsetzung ist gut gelungen und die Präsentation auch.

    Zitat Zitat
    Wenn ihr euch ein Amulett aus der Reihe nachmachen könntet, welches wäre das?
    Ich steh auf Schmuck. Mir würden son paar Sachen einfallen . Über Nerevars Ring hatte ich schonmal nachgedacht, den Ahemmusa Madstone und den Ring des Mentors (beide Morrowind) fand ich auch sehr schön.
    Wenns aus Skyrim sein soll (wo ich die Umsetzung abgesehen von den Symbolen der Göttlichen sehr enttäuschend finde) dann das Amulett von Dibella. Das find ich ziemlich gut gelugen und setzt sich von allen anderen Schmuckstücken ab, weil es sehr verspielt ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Über Nerevars Ring hatte ich schonmal nachgedacht,
    Sehr geil

  11. #11
    Ich hab mal wieder Musik entdeckt. Eine schöne Ballade:


  12. #12
    Ziemlich cool!

    In Sachen Covers hat Skyrim ja schon ein paar Sachen zu bieten (wenn auch erstaunlich wenig, zumindest hätte ich mehr erwartet).

    Meine Favoriten:




    Wer dem Mod-Showcase von MxR folgt wird folgendes kennen. ^^

  13. #13


    Der werte Herr macht sehr schöne Gitarrencovers zu verschiedenen Musikstücken. Darunter auch einige Elder Scrolls Tracks.


    Ich liebe btw. die Waffennachstellung zum Skyrim Arsenal:
    Ebony Dagger
    Dagger Replica
    Dragon Priest Staff
    Steel Warhammer
    Geändert von Streicher (08.02.2014 um 14:11 Uhr)

  14. #14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •