Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Makerspiele die man immer wieder gerne zockt.

  1. #21
    Owly war schneller ^^ Ich hatte es im Maker Quartier gefunden.

    Ich kann auch nur einige wenige klassische Titel nennen, weil diese eben nicht so gealtert sind. UiD, Diebe(Wobei das ja nicht so alt ist)
    Trollspiel allgemein, weil diese irgendwie durch den Humor und die Art zeitlos sind. Und es einfach Spaß macht mit den besonderen Charaktern etwas zu erleben. (Ok das Captain America Spiel hat mir nicht gefallen)

    Ah und Schmetterlingskuhflugsimulatorsimulation, weil das soooooooo wahnsinnig durch ist

    Geändert von Tüp (23.03.2013 um 15:22 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat
    Makerspiele die man immer wieder gerne zockt.
    Das war für mich eine Zeit lang [Ritter on the Run] und wär's wahrscheinlich immer noch, wenn ich mir
    die Zeit dazu nehmen würde, einfach zwischendurch mal sowas zu spielen.

    Es ist wahrlich keine Bombe und perfekte Kreation, aber es macht auf seine Art immensen Spass,
    wenn man sich auf die Schrägheit erst einmal einlässt, die es an den Tag legt.

  3. #23

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ah und Schmetterlingskuhflugsimulatorsimulation, weil das soooooooo wahnsinnig durch ist
    1. Was habe ich da gerade gelesen. 2. WO?

  4. #24
    @Engel der Furcht: Frag mal Ranarion. (;

    Von den üblichen verdächtigen (UiD, Vampires Dawn, Mondschein, Die Reise ins All, Eternal Legends, Askorekk, Taras Adventures ...) abgesehen, spiele ich absolut gerne das Sample Game immer wieder.

    Ja, genau. Das Sample Game von Don Miguel. Es zeigt ein paar einfache Techniken, die mit dem RPG Maker möglich sind, und motiviert mich irgendwie sehr, mich selbst mit dem Maker auszuprobieren. Dazu hat es diese wunderschön schlichte, unveränderte RTP-Grafik und simple Rätsel, ist also genau das Richtige für ein einfaches Rollenspiel, bei dem man nicht denken muss. (:


    Ich liebe vor allem diese auf den ersten Blick "simplen" Geschichten(Spiele) sehr, die spiele ich immer wieder saugerne, vor allem wenn ich irgendwie quasi "abschalten" will.

  5. #25
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    1. Was habe ich da gerade gelesen. 2. WO?
    DL: http://share.cherrytree.at/showfile-...ulation_2k.rar

    Dreiste Eigenwerbung:

  6. #26
    bah. versehentlicher doppelpost

  7. #27
    Ich bin da Kelvens und Cortis Meinung. Sicherlich gibt es genug neuere Spiele, so dass man eigentlich gar keine Zeit hätte, die älteren Spiele nochmals zu spielen - sowohl bei kommerziellen Spielen als auch bei kostenlosen Makerspielen.

    Dennoch habe ich - gerade weil ich eher anspruchsvoll bin - Spiele, die ich mehrmals gespielt habe. Warum passt das mit anspruchsvoll zusammen? Ganz einfach: Viele der neueren Spiele sprechen mich gar nicht so sehr an, so dass ich dann doch wieder mal die Zeit finde ein altes Meisterwerk nochmals zu spielen(wo diese Meisterwerke die mir so sehr gefallen ja doch eher selten sind und es da nicht einfach reicht auf ein neues Meisterwerk zu warten - da könnte man tot sein, bis das passiert).


    Bei kommerziellen Spielen da sicherlich NOLF(No One Lives Forever) und Deus Ex(jeweils alle Teile) zu nennen. Bei Rollenspielen weiß ich momentan gar nicht so recht... beim Maker eher die englischen, wobei ich bei denen selbst beim zweiten Durchgang gemerkt habe, dass die mich eher schon nicht mehr so reizen. Selbst bei Quintessence.

    Problem ist da, dass die eher sehr geradlinig sein müssen - wenn es zu sehr in Nebenquests ausartet und aufgebläht ist, dann pack ich das auch nur ein mal. Aber mit geradliniger Story bleibt dann auch viel in Erinnerung so dass die Wirkung beim zweiten Spielen nicht mehr so gross ist.

    Momentan habe ich - letztes Jahr den Rechner mal neu aufgesetzt und seither - keine Spiele installiert, die ich schon mal gespielt hätte(einige schon, aber die hatte ich nie durch und jetzt wieder nicht, da wegen irgendwas aufgehört)... bis auf "Last Scenario". Vom Macher von "Exit Fate". So ein bissl mit Politik usw. Story nicht übel. Muss ich demnächst mal weiterspielen. War glaube ich nie komplett durch(aber fast) und wollte nur was prüfen, weil in irgendeinem Makerspiel 2 Charaktere vorkamen die Namen trugen die an einen Anime erinnerten... ob das das war(Mittermeyer und Reuenthal aus LOGH, könnte aber auch Everlong oder wie das hiess irgendwo vorgekommen sein oder ein total anders Spiel, mehr fällt mir grad nicht ein).

  8. #28
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das war für mich eine Zeit lang [Ritter on the Run] und wär's wahrscheinlich immer noch, wenn ich mir
    die Zeit dazu nehmen würde, einfach zwischendurch mal sowas zu spielen.

    Es ist wahrlich keine Bombe und perfekte Kreation, aber es macht auf seine Art immensen Spass,
    wenn man sich auf die Schrägheit erst einmal einlässt, die es an den Tag legt.
    Das ist das Spiel, nach dem ich gesucht habe. Ich wollte es unbedingt erneut spielen, aber mir fiel der Name einfach nicht mehr ein. Merci!

    ---
    Für mich ist es schon schwieriger, Makerspiele oder Spiele im generellen zu zocken, weil Vollzeitarbeit und andere Verpflichtungen ihre Zeit brauchen, aber ab und zu finde ich auch mal die Zeit, ein paar dieser Makerspiele anzuspielen. Es hilft auch, dass ich mit spielen wie Ib und Balmung Cycle wieder das Interesse an dieser Art von Spielen wiedergefunden habe.
    Was ich sehr gerne wiederspiele, ist Mondschein. Angenehmer Humor, solides Mapping und ein sehr gut ausgewählter Soundtrack sprechen hierbei für sich. Mir gefällt auch die recht kurze Spielzeit (ich habe hierbei einfach mal eine Uhr eingebaut und am Ende betrug die Spielzeit ca. 3 Stunden) und die massive Menge an optionalen Inhalten (die alleine schon die Hälfte der gesamten Spielzeit ausmachen können).Von der Story her gefällt mir, dass es sich nicht zu stark in düstere Fantasy-Elemente oder gar okkulte Elemente hininsteigert, wie es ja in anderen Spielen ab und zu der Fall ist und auch nicht so mein Ding ist. Es war auch mein allererstes RPG-Maker-Spiel und daher fließt da auch sicherlich ein wenig Nostalgie mit ein.

    Auch so ganz kurze, aber doch recht einzigartige Makerspiele spiele ich immer wieder gerne. Zum Beispiel Sunset over Imdahl, was nur gezeichnete Maps besitzt, eigene Charaktere und einen absolut großartigen Plottwist, und Space Funeral, was einfach wunderbar abgefuckt ist, einen erstklassigen Soundtrack besitzt und einen eigenen wunderbaren Humor hat.

    Ich sollte mal wieder anfangen, die Reise ins All zu spielen. Das habe ich geliebt, aber bin nie ganz durchgewesen. Ich glaube, mein Spielstand hängt noch im Wilden Westen herum, wenn ich den überhaupt noch habe...

    Edit: Oh wow, ich war schon seit zwei Jahren nicht mehr hier wirklich aktiv. Wie schnell die Zeit vergeht...

    Geändert von Myriad (30.03.2013 um 10:41 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Viviane: Unter seinem Originaltitel "Book of Three" findet man es. Das Spiel stammt vom Entwickler von "A Blurred Line" und wurde ins Deutsche übersetzt.
    Deutsche Version: http://rpg-spiel.npage.de/rpg-maker-...e-version.html
    Original: http://rpgmaker.net/games/91/
    Was zur Hölle? Es gibt eine Maker Umsetzung dieses großartigen Romans?

    Wird gesaugt, aber sowas von!

  10. #30
    Vampires Dawn
    Das erste Makerspiel überhaupt was ich spielte, hat damals geflasht und ich liebe es noch immer. Ca. 4 Mal gespielt.

    Vampires Dawn 2
    Hat auch geflasht und viel Freude bereitet. Etwa 3 Mal gespielt.

    Dunkle Schatten
    2 Mal durchgespielt. Edles Spiel.

    Mondschein
    2 Mal gespielt mit vielen Jahren Abstand dazwischen. Das erste Mal fand ichs recht toll, das andere Mal konnte ich mich nicht mehr so gut mit dem Spiel anfreuden, das Gameplay war jedoch spaßig genug, um es nochmal ganz durchzuspielen.

    Unterwegs in Düsterburg
    Einmal fast durchgespielt, war toll und hat Freude bereitet. Jahre später ein zweites Mal nur angespielt, weil zwischendrin der PC kaputt ging.

    Mario's other Brothers (R)
    Mindestens 5 Mal durchgespielt und mehrere Demoversionen während seiner Entwicklungszeit. Hab eine totale Schwäche für das Spiel; mag es einfach unglaublich gerne. <3

    Give It her - Peach, Give It Her - Rouge & Give It Her - Daisy (NEU!!) jeweils mehrmals durchgespielt. Diese Dating-Novel Reihe hat es mir ebenfalls sehr angetan. ^^

    Alone - Eternal Nightmare (Cold Winter)
    2 Mal durchgespielt. Auch beim zweiten Durchspielen wars noch genauso toll. Freue mich sehr auf das Remake.

    Desert Nightmare, Calmfalls & Calmfalls 2 jeweils 2 Mal gespielt mit Jahren Abstand dazwischen. Mag ich.

    Elektra Kingdom
    Demo 2 komplett durchgespielt, Demo 3 wegen Zeitgründen nur angespielt und momentan suchte ich die 4. Demo ziemlich hart (von Anfang an). Schönes Spiel, macht Bock. ^^

    Asgars wilde Abenteuer
    Ein Spiel, das ich quasi seit seinen frühesten Anfängen mitverfolgt und später stellenweise mit unterstützt habe. Mindestens 3 Mal gespielt, also jede Demoversion.


    Es gibt sicherlich eine ganze Menge Spiele, die ich in der Auflistung von mehr als einmal gespielten RPG Maker Spielen vergessen habe. Nach gefühlt 400 gespielten RPG Maker Spielen innerhalb eines Zeitraumes von mehr als 6 Jahren als Makerer vergisst man schon das eine oder andere Machwerk, wenns darum geht alles aus dem Stegreif aufzuzählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •