Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Nicht das ich mir jetzt übertrieben Hoffnungen mache, aber ich fand es nur faszinierend wie schnell das manchmal geht. xD
    Manchmal spielt das Leben einfach mit zufälligen Begegnungen und hilft etwas nach

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eisbaer

    Das klingt irgendwie in der Tat komisch. Aber wenn es keine anderen Bewerber zu geben scheint, wäre das doch trotzdem toll.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen. Dann bin ich nämlich auch mal wieder zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Aus dem Grund habe ich mir heute auch erstmal deren ganzes Grundsatzprogramm durchgelesen und nach geschätzten 300 Seiten qualmt mir gerade einfach nur der Schädel.

  3. #3

  4. #4

    Katii Gast
    jupp viel Erfolg... x.x Ich sterbe immer halb die Tage vor nem Vorstellungsgespräch..... ich mach mich immer verrückt.... und hab Angst und alle solche unsinnigen Sachen

  5. #5
    Bei mir ist es hinterher so.

  6. #6
    Bei meinen Vorstellungsgesprächen ist es irgendwie immer so, dass ich meinem potentiellen Arbeitgeber, ohne es zu wollen, das Gefühl gebe, auf irgendeine Art und Weise inkompetent und für ihn berufs-, naja, eher ausbildungtechnisch uninteressant zu sein.

    Mal davon abgesehen ist meine Selbstdarstellung aufrgrund mangelnden Selbstvertrauens, Selbstbewusstseins, oder welches auch immer da passt, eine Katastrophe ^^"

  7. #7

    Katii Gast
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Bei meinen Vorstellungsgesprächen ist es irgendwie immer so, dass ich meinem potentiellen Arbeitgeber, ohne es zu wollen, das Gefühl gebe, auf irgendeine Art und Weise inkompetent und für ihn berufs-, naja, eher ausbildungtechnisch uninteressant zu sein.

    Mal davon abgesehen ist meine Selbstdarstellung aufrgrund mangelnden Selbstvertrauens, Selbstbewusstseins, oder welches auch immer da passt, eine Katastrophe ^^"

    das ist auch mein Problem... ich bin zu Menschenscheu, gerade wenn ich Menschen noch nicht so lange kenne, muss ich eben üben, üben, üben, das mich präsentieren

  8. #8
    Whoa Vorstellungsgespräche sind eigentlich ganz cool.
    Ich habe meine aktuelle Stelle bekommen, obwohl ich voll gepatzt habe. Blackout und so. Was solls, die Menschen, die da auf der anderen Seite des Tisches sitzen, kochen auch nur mit Wasser

  9. #9
    Oder mit Vitamin B.

  10. #10
    Ich bin auch kein großer Freund von Vorstellungsgesprächen. Hab zwar auch schon richtig gute und lockere gehabt und würde auch sagen, dass ich da mittlerweile besser drin als noch vor 10 Jahren, aber ich bin nach wie vor super aufgeregt und es könnte mir vermutlich auch heute noch passieren, dass ich ein Gespräch total versemmel. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber unbefristet angestellt bin und ich mich hier sehr wohl fühle, so dass ich nicht mehr zwingend auf Vorstellungsgespräche angewiesen sein werde. Wenn dann sind das nur noch interne, wenn ich hier mal eine andere (bzw. höhere) Stelle übernehmen möchte. Aber zum Glück hat es keine negativen Auswirkungen, wenn das nicht klappen sollte, weil dann einfach alles beim alten bleibt

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oder mit Vitamin B.
    Eh klar, ohne Dich wäre ich nedmal ans Vorstellungsgespräch gekommen

  12. #12
    Die Entscheidungen werden ja auch gefühlt zu 90% durch Sympathie getroffen und nur zu 10% durch Fachkenntnisse. Darum haben es unsichere und schüchterne Menschen da halt auch sehr schwer. Mittlerweile komme ich eigentlich auch sehr gut damit klar und komme sehr weit. Scheitere eigentlich meist als Zweiter oder werde schon vor dem Gespräch abgelehnt.

  13. #13
    Am schlimmsten ist die ganze Lügerei und Übertreiberei. Wenn man hingehen muss und sagen muss wie viel toller als andere man doch ist und warum man das Unternehmen so supertoll findet... und sich da irgendwas zusammenreimen muss.

    Könnte man einfach hingehen und sagen dass man dort arbeiten will, weil man halt Geld verdienen will und Geld braucht und dass man im Gegenzug auch gute Arbeit abliefern wird, dann wäre es viel einfacher. Aber das will ja keiner. Solche Faktoren wie Geld sind halt ein geringerer Motivator als wenn man irgendwie Spass hat und da wirklich hin will(deswegen wollen die meisten ja lieber jemanden der anders motiviert ist). Und dann muss man sich sowas halt irgendwie erfinden und denen was vorlügen. Das ist dann halt nicht immer leicht und da können die auch merken dass was nich stimmt und dass es eventuell schlecht rüberkommt wenn man nicht so gut lügt.

    Ich meine: Selbst wenn man seinen Traumberuf gelernt hat und das alles supertoll findet... dann kann ja noch immer die Frage kommen wieso man denn jetzt unbedingt bei denen arbeiten will(und nicht anderswo). Das ist halt einfach ne dämliche Frage und wenn man sagt dass es einem egal ist Hauptsache man kein seinen supergeilen Traumberuf ausüben und kriegt auch noch Geld dafür(das sollte doch gut genug sein dass die dann gute Arbeit erwarten könnten).

    Lügerei halt. Ist das eigentlich international in andern Ländern auch so? Oder wird da direkter verhandelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •