Seite 75 von 99 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Joe: http://share.cherrytree.at/showfile-10564/ivan.jpg
    Daniela: Haha, ist deine Pflanze tot?
    Joe: ich find das garnicht lsutig
    Daniela: Ooch.... ich schon!

Beste Freundin ever.

(Und ich hoff, ich hol hier mal die WG langsam aus der Versenkung. Ist hier Sommerloch oder wie?)

Ich spiel ja gerade zum ersten mal wirklich Monkey Island. Hatte das Spiel zuvor 3 mal angefangen und jedes Mal hab ich nur bis Stan gespielt und dann das Spiel nie wieder angerührt. Ist echt super, macht total viel Spaß. Welche Monkey Island-Spiele lohnen sich denn eigentlich noch? Irgendwann gabs ja einen 3D-Teil, der soll aber nicht so besonders gewesen sein (Meine Mutter hatte sich den mal für Playstation 2 ausgeliehen und sie kam recht schnell nicht mehr weiter).

Den 4.Teil muss man nicht mehr unbedingt spielen. Die Telltale-Serie hab ich dann aber nicht gespielt sondern nur in Videos angeschaut aber bis zum 3.Teil würde ich alle empfehlen

Monkey Island 3 ist so gut, es ist eines der wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe

Ich wünschte ich könnte Point-and-Click-Adventures heutzutage was abgewinnen Ich hab nur Day of the Tentacle und Dig damals gespielt, bei so ziemlich jedem Monkey Island habe ich nur zugeschaut aber nie selbst gespielt. Weiß nicht, ich krieg da keinen Kick draus.

@Steel also wenn du irgendwann mal Point und click adventures eine zweite chance geben möchtest
    kann ich dir Edna bricht aus und Harvys neue Augen emphelen Die haben ein echten netten cartoon look
    tollen humor und nette rätzel ^^ #imjustsayn

Bei dem Genre muss man sich schon drauf einlassen. Zeit nehmen, chillen. Darum geht's am Ende.
    Ich spiele gerade (seit Monaten *hust*) Longest Journey, das ist auch voll toll. Abgesehen von den phänomenal schlecht-lächerlichen Zwischensequenzen ist es auch sehr gut gealtert. Da könnten sich eine Adventures heute noch eine Scheibe abschneiden.

@Joe: Mein Beileid. .__.'' Unseren Blumen geht es sehr gut, auch wenn Jessie es noch nicht wahrhaben will.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ich könnte Point-and-Click-Adventures heutzutage was abgewinnen Ich hab nur Day of the Tentacle und Dig damals gespielt, bei so ziemlich jedem Monkey Island habe ich nur zugeschaut aber nie selbst gespielt. Weiß nicht, ich krieg da keinen Kick draus.
    Spiel Alühn und Alühn 2. Dann magst du das Genre wieder.

Vor einer Ewigkeit hab ich mal Toonstruck gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht. Außerdem hatte ich mal Normality angefangen und nie beendet, obwohl ich kurz vor dem Ende war. Es ist schon irgendwie eigenartig, ein Adventure in 3D und Egoperspektive zu sehen, schade, dass ich die CD nicht mehr habe, um es zu beenden...

Deponia find ich ziemlich gut. Geiler Charaktere und super Humor.

Geändert von Tüp (07.07.2013 um 10:46 Uhr)

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Vor einer Ewigkeit hab ich mal Toonstruck gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht. Außerdem hatte ich mal Normality angefangen und nie beendet, obwohl ich kurz vor dem Ende war. Es ist schon irgendwie eigenartig, ein Adventure in 3D und Egoperspektive zu sehen, schade, dass ich die CD nicht mehr habe, um es zu beenden...
    Toonstruck ist eines meiner liebsten Point-and-Click-Adventures. Der Humor ist einfach grandios! Die Rätsel sind sehr ausgewogen und die Charaktere
    Allerdings hat das Spiel einen Cliffhanger am Ende und der zweite Teil wurde nie fertig erstellt. Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel trotzdem!

Vor einer Ewigkeit hab ich mal Toonstruck gespielt, hat ziemlich viel Spaß gemacht.
    Ich liebe Toonstruck

Bei Monkey Island bin ich allerdings auch nach einigen Spielstunden hängen geblieben, auch wenn ichs gut fand.
    Manchmal wird mir in Point and Click Adventures nur zu viel am Stück geredet. Dann werd ich müde und spiel irgendwann nicht mehr weiter :0

Ich muss jetzt Alühn 2 durchspielen!

Normality hab ich auch gespielt und sogar beendet. Ich glaub die Rätsel waren zwar teilweise etwas nervig aber der recht übertriebene Humor war schon nicht schlecht
    Müsste man eigentlich echt mal wieder spielen. Genau wie z.B Floyd oder Chewie - Escape from F5. Erinnere mich nur noch sehr grob an die Spiele.
    Was man aber auf jeden Fall auch gespielt haben sollte sind ja die Space Quest, Simon the Sorcerer und Larry Reihe Wobei man bei den ersten Spielen lieber zu Remakes greifen sollte wenn möglich, denn Textparser sind einfach grauenhaft @__@ Ohne Lösung wäre ich durch die Spiele vermutlich nie gekommen. Zumal man es sich ja oft versauen konnte wenn man irgendwo ein Item vergessen hat.

Von diesem Toonstruck hab ich glaub ich nur mal ein Video Review gesehen.

Zitat Zitat
    Bei Monkey Island bin ich allerdings auch nach einigen Spielstunden hängen geblieben, auch wenn ichs gut fand.
    Manchmal wird mir in Point and Click Adventures nur zu viel am Stück geredet. Dann werd ich müde und spiel irgendwann nicht mehr weiter :0
    Viel Gerede stört mich bei sowas eigentlich nicht außer wenn es wirklich langweilig ist. Da finde ich die Rätsel schon nerviger weil die Lösungen in vielen Adventures ganz schön an den Haaren herbeigezogen sind.

Geändert von ~Jack~ (07.07.2013 um 11:28 Uhr)

Auch wenn es ja eher eine modernere Abwandlung des Genres ist, fand ich "The Walking Dead" ziemlich spannend. Weniger Rätsel, dafür aber eine umso fesselndere Geschichte. Für jeden der Heavy Rain oder Fahrenheit gerne gespielt hat oder sich selbst Zombiefan nennt empfehlenswert!
    Ansonsten habe ich kürzlich noch die DiskWorld Point &Clicks gespielt, die mit herrlich bescheuerten Rätseln und viel Humor aufwarten könne, allerdings wohl nur wirklich interessant für Fans der Bücher.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Spiel Alühn und Alühn 2. Dann magst du das Genre wieder.
    Doch, Alühn habe ich damals auch gespielt! Ganz vergessen. Und A New Beginning von Daedalic (?), was mir glaub ich besser gefallen hätte wäre es nicht so 0815 im Plot-Bereich.
    Ach, es ist einfach nix für mich und gut is Wenn ich Point and Click haben will, grabe ich Command & Conquer wieder aus

Ich stör mich ja an P&C Adventures, dass es teilweise einfach nicht ersichtlich ist, was zutun ist und ich einfach mal nicht die Geduld besitze, ständig jeden kleinesten Winkel nach allem abzusuchen, ob ich nicht irgendwas übersehen hab, um danach wieder zu gucken, was ich kombinieren kann. Mir ist schon klar, dass darin auch der Reiz dieser Spiele liegt, aber da spiel ich doch lieber irgendein RPG.

Du vergisst, dass es auch P&C-RPGs á la Vampires TMR gibt. Find ich ganz cool, nur dass mir das altertümliche Setting in Verbundenheit mit Vampiren nich so reinläuft. Aber is cool.

Monkey Island und DoT hab ich als Kind derbe gefeiert. Purpur-Tentakel is einfach der Antagonist No. 1 xD

Blade Runner ist auch ein tolles Point and Click. Mochte es sehr gerne, gerade auch wegen der verschiedenen Endings (: Fand die Story recht cool, gerade auch mit den ganzen Anspielungen auf den Film (:

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade (seit Monaten *hust*) Longest Journey, das ist auch voll toll. Abgesehen von den phänomenal schlecht-lächerlichen Zwischensequenzen ist es auch sehr gut gealtert. Da könnten sich eine Adventures heute noch eine Scheibe abschneiden.
    Ich habe nur den Nachfolger "Dreamfall: The longest journey" gespielt und muss auch hier bei den "phänomenal schlecht-lächerlichen Zwischensequenzen" beipflichten.^^ Leider geht der klassische Adventure-Part im Spiel sehr bald zugunsten des Story-Telling unter, ab ca. der 2. Hälfte besteht die Spielmechanik fast ausschließlich aus einer interaktiven Geschichte, in der die Aufgabe des Spielers sich darauf beschränkt, von einem Ort zum anderen zu laufen und mit einem Objekt zu interagieren, um die nächsten Zwischensequenzen einzuleiten.

@Longest Journey:
    Gutes sehr klassiches Adventure. Wobei "sehr gut gealtert" ~ ich finde es spielt sich schon ein wenig altbacken. Vergleicht man das mit Geheimakte und anderen neueren Adventures etc. merkt man aus welchem Jahrhundert es stammt. Die Geschichte ist aber toll.

@Dreamfall:
    Gutes Spiel. Aber zuviel gewollt, zuviel Potential verschenkt. Inklusive dem "tja und jetzt wartet ihr auf dem Nachfolger und das für die nächsten 10 Jahre"-Ende. Hat mir trotz der Schwächen (viele verschiedene Handlungen, viele Andeutungen, wenig zuende gebracht, Muss-rein-weil-muss-sein-Kämpfe und "vergessen" des Adventuregenres zum Ende ) unheimlich Freude bereitet weil ichs einfach total geil finde wenn man in bekannten Welten zurückkehrt, Dinge und Leute wiedererkennt etc.