-
Administrator
@Mathe: Wenn ich mal so was komplexes in der Schule gehabt hätte bzgl. Variablenberechnung Parabel oder was es da noch alles so gibt, dann würde ich das sicher auch verstehen. Wobei ich das ja eigentlich verstehen sollte, da ich als beispiel, in PHP ja nix anderes mache als wie variablen miteinander verrechnen wenns drauf ankommt °_°
Und das der Handwerker kein mathe braucht aber der ITler, ist mal der größte schwachfug ^^
Ich bin mittlerweile auch ITler und hocke im Büro, und wenn ich mal Mathe brauche, dann ist bisher maximal Dreisatz gewesen. Und ich glaube einfach mal ganz stark das selbst ein Schreiner oder Tischler mehr mathekenntnisse benötigt als ich aktuell in meinem IT Beruf.
Ich wette wenn ich das selber in der schule gehabt hätte, aber in der Schulform die ich besucht hatte, war das höchste der gefühle ein fehlender wert der als x markiert wurde, und das auch nur irgendwie im letzten Halbjahr meiner Abschlussklasse, habe ich halt am ende bei komplexeren Berechnungen wo dann mehr Buchstaben vor kommen die Logik nicht mehr verstanden ^^
Aber wie gesagt, abgeneigt bin ich der mathematik ja nicht, weil Webentwicklung, Astronomie, blabla aber bei komplexen berechnungen mit vielen buchstaben drin quittiert aktuell mein Gehirn ^^