Ergebnis 1 bis 20 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Als ob die Entwickler wirklich nur für 6-jährige entwickeln...vor allem in dem Alter liest jeder die Texte (und Tutorials durch...aha aha)
    Da es um Umsatz geht dürften Sie wohl mehrere Zielgruppen ansprechen wollen.
    Natürlich tun sie das, aber vor allem zählen sie auf die Begeisterung der kleineren Kinder, die außerdem sehr wohl die Texte durchlesen (ich bin überrascht, wie gut sich die 7-9 jährigen Kinder in meinem Umkreis mit ihren Spielen auskennen, damals war man noch stark auf Lösungswege oder ältere Spieler angewiesen). Wie man unschwer erkennen kann, ist es die ältere Generation, die nicht mit den inhaltlichen Änderungen in den neuen Pokémon-Editionen klar kommt. Beschwert sich aber irgendein Kiddie? Ne ne, die fahren voll drauf ab, finden das voll cool und so, Pokémon ist endlich nicht mehr nur aus der Vogelsperspektive und 3D-Grafik und Zoom-Effekte und bla. Ehrlich. So ist es auch mit dem Pokémon-Anime. Ich habe die Folgen früher abgöttisch geliebt und musste fast die ganze Zeit bei dem Humor lachen, wenn ich sie mir jetzt aber nochmal anschaue, finde ich die Witze eher peinlich. Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass sich eigentlich seit der ersten Generation nie wirklich großartig viel verändert hat, es gibt halt nur viele Extras drumherum. Und ich steh' trotzdem drauf.

Diese Diskussionen über Pokemon und ähnliches erinnern mich immer an Bronys und deren "Alle Ponys sind für uns wahre Fans gemacht!!!"-Einstellung. Stören sich Leute auch daran, dass Kirby nach wie vor nichts zu bieten hat ausser widerlich niedliche Spiele die alle viel zu leicht sind?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Natürlich tun sie das, aber vor allem zählen sie auf die Begeisterung der kleineren Kinder, die außerdem sehr wohl die Texte durchlesen (ich bin überrascht, wie gut sich die 7-9 jährigen Kinder in meinem Umkreis mit ihren Spielen auskennen, damals war man noch stark auf Lösungswege oder ältere Spieler angewiesen). Wie man unschwer erkennen kann, ist es die ältere Generation, die nicht mit den inhaltlichen Änderungen in den neuen Pokémon-Editionen klar kommt. Beschwert sich aber irgendein Kiddie? Ne ne, die fahren voll drauf ab, finden das voll cool und so, Pokémon ist endlich nicht mehr nur aus der Vogelsperspektive und 3D-Grafik und Zoom-Effekte und bla. Ehrlich. So ist es auch mit dem Pokémon-Anime. Ich habe die Folgen früher abgöttisch geliebt und musste fast die ganze Zeit bei dem Humor lachen, wenn ich sie mir jetzt aber nochmal anschaue, finde ich die Witze eher peinlich. Insgesamt lässt sich für mich sagen, dass sich eigentlich seit der ersten Generation nie wirklich großartig viel verändert hat, es gibt halt nur viele Extras drumherum. Und ich steh' trotzdem drauf.
    Stimmt eigentlich. Ich vergesse das (leider) viel zu oft. Zwischen meiner Kindheit und der der Heutigen hat sich eben einiges geändert. Ich hab aber auch über die schäbigen RTL2-Zeichentrick-Witze gelacht
    Pokemon find ich aber nach wie vor Klasse um in die Spielewelt einzusteigen. Der natürliche Jäger- und Sammlertrieb macht da schon einiges aus.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Diese Diskussionen über Pokemon und ähnliches erinnern mich immer an Bronys und deren "Alle Ponys sind für uns wahre Fans gemacht!!!"-Einstellung. Stören sich Leute auch daran, dass Kirby nach wie vor nichts zu bieten hat ausser widerlich niedliche Spiele die alle viel zu leicht sind?
    Ich hab Kirby damals auf dem NES und auf dem Gameboy gespielt. Zu dem Zeitpunkt war mir das alles egal. Die aktuelleren Versionen kenne ich gar nicht (Wobei mir da auch nur der Wii Ableger einfällt.)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich habe vor einer ganzen Weile nochmal angefangen die erste Staffel von Pokemon zu kucken (wir haben die damals alle aufgenommen!) und finde die bis heute noch klasse. Sogar die Filme haben mir sehr gut gefallen. Ich weiß nicht ob es am Nostalgiewert liegt, oder ob ich einfach noch immer aus meiner Kindheit von den ersten dreien so verzaubert bin, aber ich finde die neuen Episoden und Movies nur noch repetativ und langweilig, genau so wie ich mir die Spiele schon ab Rubin nicht mehr besorgt habe (auch weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, dem Trend zu folgen, schon allein weil teuer teuer). Aber welcher Spielserie, die jetzt schon auf Generation 6(7?) zusteuert kann man denn wahrhaftig vorwerfen dass nicht alles mehr neu, interessant und taufrisch ist? Ich bin ja persönlich gespannt wie lange Pokemon sich noch hält.
    Aber ansonsten was halt Lighiii sagt. :0

Kirby find ich übrigens gut! Mein erstes Kirbyspiel hab ich aber erst gespielt, da war ich schon 18 oder so

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich hab Kirby damals auf dem NES und auf dem Gameboy gespielt. Zu dem Zeitpunkt war mir das alles egal. Die aktuelleren Versionen kenne ich gar nicht (Wobei mir da auch nur der Wii Ableger einfällt.)
    Du solltest einen Freund zu dir holen und mit ihm Kirby's Fun Pak aka Kirby Super Star spielen. Bereite dich auf die besten Stunden deines Lebens vor.

Das kann ich bestätigen

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Du solltest einen Freund zu dir holen und mit ihm Kirby's Fun Pak aka Kirby Super Star spielen. Bereite dich auf die besten Stunden deines Lebens vor.
    Aj Stimmt, das kenn ich auch noch hab ich bei nem Kumpel immer auf dem SNES gespielt

War leider viel zu einfach. Aber trotzdem ziemlich episches Paket.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    War leider viel zu einfach.
    Das ist, als würdest du sagen, dass DoDonPachi zu schwer ist.
    It's supposed to be easy. Gee.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    It's supposed to be easy. Gee.
    Versteh ich nicht.

Übrigens haben sie Pokémon ruined FOREVER, indem sie Misty aus der Serie gekickt haben. Das ist Fakt.

@Sabaku
    Geht mir aber genauso. Die ersten Folgen von Pokemon sind echt süß, da würde ich aber fast auf Nostalgie setzen. Der erste Film ist dafür richtig super finde ich, guck den immer wieder gerne! Hab den damals im Kino geguckt und sogar das Buch zum Film xD Alles toll!

stars5
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Hab den damals im Kino geguckt
    Ebenso! Hab die auch auf DVD und LIEBE den OST zu Teil 2 (vor allem Lufias Song ist ja mal....Gänsehaut pur!)

Ich hab auch ein paar der Filme im Kino gesehen und vom 1.Film hatte ich auch mal den Soundtrack
    Aber sonst ist das einzige was ich von Pokemon ab und zu mal anschauen würde der Manga. Der hat wenigstens ne einigermaßen ordentliche Story und nicht nur einen nicht alternden Ash der bis an sein Lebensende (also niemals!!!) versuchen wird Pokemon-Meister zu werden. Am besten wäre es wenn sie den Anime einfach mal abschließen und dann eventuell nach dem Vorbild des Mangas einen interessanteren Nachfolger entwickeln. In der Hinsicht ist Digimon wirklich besser, auch wenn die aktuellste Staffel totaler Mist war

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ebenso! Hab die auch auf DVD und LIEBE den OST zu Teil 2 (vor allem Lufias Song ist ja mal....Gänsehaut pur!)
    Bring doch mal mit zum BMT, also ich würd mir die alle nochmal gerne anschauen! XD

stars5
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Bring doch mal mit zum BMT, also ich würd mir die alle nochmal gerne anschauen! XD
    Wenn ich dran denke, mache ich das sehr gerne

Man könnte sich ja auch mal Digimon Staffel 1 antun. Die war einfach großartig.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja auch mal Digimon Staffel 1 antun. Die war einfach großartig.
    Japp war sie. Und wie. Allgemein Digimon. Die meisten älteren Openings von DM hab ich heut noch aufm Kasten.

stars5
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Die meisten älteren Openings von DM hab ich heut noch aufm Kasten.
    BMT-Digimon-Karaoke !