Seite 79 von 99 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1980

Thema: WG #71 - Der Frühling macht alles neu

Uff... ich bin allen Ernstes die letzten 2 Wochen mit ner Glasscherbe im Fuss rumgerannt und habs nicht gemerkt :/ krass irgendwie...

Was Pokémon betrifft: Mein altes Save auf der Kristall ist irgendwann übern Jordan. Nach 2 Jahren nicht-mehr-spielen. Ich glaub daher auch nicht, dass die alten Speicherkasetten so viel können. Auf meiner Feuerroten is mir das bisher nie passiert.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    und mit Schnake meine ich die großen viecher .... nicht kleine Mücken, für welche manche Leute auch den begriff Schnake verwenden
    Können die überhaupt stechen...? Ich dachte immer, dass grad die großen Viecher mit den langen Beinen das nicht können.

Geändert von TwoFace (10.07.2013 um 22:56 Uhr)

Eben, Schnaken können nicht einmal stechen, genausowenig wie Libellen. Giftig sind sie auch nicht.
    Und Eier legen ablegen tun die auch nicht. Geringere Sachen gereichen Manchen zur Phobie, zB vor Sachen die garnicht da sind.
    Manche Phobien sind halt etwas unsinnig, aber vorhanden ^^"

Die genaue Position ist laut Biologie nicht exakt geklärt, allerdings geht es da nur um die Zuordnung innerhalb der Zweiflügler.
    Nach derzeitiger Einordnung sind sie den Mücken untergeordnet.

Zitat Zitat von Tanke Wiki
    Schnake
    Klasse: Insekten (Insecta)
    Unterklasse: Fluginsekten (Pterygota)
    Überordnung: Neuflügler (Neoptera)
    Ordnung: Zweiflügler (Diptera)
    Unterordnung: Mücken (Nematocera)
    Familie: Schnaken

Die Schnaken (Tipulidae) stellen eine Familie der Zweiflügler (Diptera) dar. Innerhalb dieser werden sie normalerweise den Mücken (Nematocera) zugeordnet, obwohl ihre exakte Position im System bislang nicht geklärt ist. Eindeutig erscheint aber eine Zusammengehörigkeit der Überfamilie Tipuloidea. Die übrigen dorthin gehörigen Familien wurden traditionell als Unterfamilien der Schnaken betrachtet und erst spät abgetrennt.

Geändert von fedprod (11.07.2013 um 00:44 Uhr)

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Manche Phobien sind halt etwas unsinnig, aber vorhanden ^^"
    Ich versteh auch nicht wie manche Leute Angst vor Ratten oder Mäusen haben können.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht wie manche Leute Angst vor Ratten oder Mäusen haben können.
    Ich habe Angst vor...diesen Dingern. Das geht bei mir so weit, dass ich den Namen nicht aussprechen kann. Wirklich. Also...naja, Angst ist das falsche Wort, sondern richtig heftiger widerlicher Ekel. Ziemlich genau so (Dies ist ein Link mit einem Artikel zu meiner spezifischen Phobie. ICH SCHERZE NICHT. Das ist wirklich so.). Ja, ich weiß, das ist komisch, aber ich ekele mich so dermaßen vor diesen Dingern, ich kann nichtmal das Wort sehen, ohne das mir übel wird. Von den Dingern selbst ganz abgesehen. Im Kindergarten habe ich all mein Taschengeld (Also....30 Pfennig oder so) gespart, und es einem anderen Kindergartenkind gegeben, damit sie nie wieder den Pullover anzieht, wo ganz viele davon drauf waren. Ohne Quatsch.

Geändert von Caro (11.07.2013 um 00:40 Uhr)

Schonmal rational überlegt warum? Ich hatte sowas ähnliches mal bei Spinnen... also als Kind. ^^ Die, die springen können. Dann hab ich mir überlegt "jo, warum eigentlich?" und keinen Grund gefunden. Wenn sie dich anspringen is halt so, was solln sie dir tun XD ? Und ab dann wars mir egal. ^^ Richtige Phobien sind ja nochmal was anderes und kaum rational begründbar, weil... keine Ahnung. Aber an Nagern kann ich prinzipiell nix schlimmes finden. Im Gegenteil: ich lieb die Viecher

EDIT: ach, warte mal... gings bei dir jetz um Nager oder um Knöpfe?

fedbrot: Liegt glaub auch daran, dass viele Schnaken mit Stechmücken verwechseln oder Stechmücken irrtümlich als "Schnaken" bezeichnen.

Geändert von TwoFace (11.07.2013 um 00:52 Uhr)

Darf man fragen: Vor oder nach Coraline? ^^"

Katii Gast
    Ich weiß dass sie nicht stechen können das macht sie aber nicht weniger eklig ... wenn die sich einen auf den rücken setzen... oder wenn man die beim Schlafen einatmet und erstickt... überhaupt x.x

aber die beste Phobie, von der ich gelesen habe ist die "Angst von Enten beobachtet zu werden"

Ich schieb nen ziemlichen ekel gegen Schmetterlinge und Motten. Ist auch nicht rational, ich find da einfach nur ihre schnelle, zuckende Bewegung widerlich. Schon klar, dass die nichts machen.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    aber die beste Phobie, von der ich gelesen habe ist die "Angst von Enten beobachtet zu werden"
    Wie wärs mit...Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie. Die Angst vor langen Wörtern. XDDD

Ne ey, dass es manche Phobien wirklich gibt bezweifle ich.

Zitat Zitat von TwoFace
    EDIT: ach, warte mal... gings bei dir jetz um Nager oder um Knöpfe?
    Es geht um die Knöpfe . Ich darf keine Hemden mehr tragen und muss ständig den Knopf meiner Hose verstecken :0.

Ich hab im übrigen Automatonophobie, Angst vor Puppen und... allgemein allem was irgendwie menschlich sein soll. Mich machen die Gesichtsausdrücke, die starrenden Augen und dieses morbide auf perfekt getrimmte total wahnsinnig.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich hab im übrigen Automatonophobie, Angst vor Puppen und... allgemein allem was irgendwie menschlich sein soll. Mich machen die Gesichtsausdrücke, die starrenden Augen und dieses morbide auf perfekt getrimmte total wahnsinnig.
    Das ist bei Robotern, je menschlicher die aussehen, genauso creepy.

Angst von Enten beobachtet zu werden? Das kriegt man wohl wenn man sich ein bestimmtes Musikvideo (Mist, Name entfallen) zu oft anschaut...

EDIT: Get up (Rattle) von den Bingo Players:

Geändert von Cherry (11.07.2013 um 04:50 Uhr)

Dafuq - seit gestern Abend schaut immer wieder eine Hornisse bei uns im Büro vorbei...
    Und sie ist voll der Troll. Fliegt über Dizzy, kackt knapp an der Tastatur vorbei und verschwindet dann wieder mit dem Trollface im Gesicht... ^^

Katii Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dafuq - seit gestern Abend schaut immer wieder eine Hornisse bei uns im Büro vorbei...
    Und sie ist voll der Troll. Fliegt über Dizzy, kackt knapp an der Tastatur vorbei und verschwindet dann wieder mit dem Trollface im Gesicht... ^^
    .... ich hab auch schon gedacht, kaum diskutiert man die Viecher im Forum kommen sie an.... vielleicht sind wir ja doch alle Beschwörer

In case of fire, exit building before posting about it oder so, eh?
    edit: oh shi-, der Baum ist schonmal weg. Ich schnapp mir noch ein paar Wertsachen und dann mach ich mich vom Acker.

Hoppla! Ich hoffe, die Feuerwehr ist mittlerweile da oder du hast sie wenigstens schon mal gerufen?

Picture or it didn't ha...oh.

Es geht doch nichts über ein Feuer vor der Haustür. o.O

Hatte sowas nur mal im Urlaub. Da kam ne Feuerwand aufs Haus zu, war dann als es gelöscht würde glaube ich aber auch noch ~100-200 Meter weg.

Puh, der ganze Garten ist jetzt voller verkohlter Blätter und Asche Feuerwehr ist rechtzeitig eingetroffen um zu verhindern, dass der Brand auf weitere Bäume übergreifen konnte. Hatte teilweise aber echt Angst, als ich noch flott mein Laptop aus dem Wohnzimmer geholt hab und die Flammen schon auf Fensterhöhe waren (2. Stock).
    Ich geh dann mal kehren...