Haben die MMX Hunger Games im Staff also wieder einmal ihre Tribute gefordert?
Haben die MMX Hunger Games im Staff also wieder einmal ihre Tribute gefordert?
Ja, und Dennis hat sich für seine kleine Schwester Daen geopfert.![]()
Ich bin gerade ernsthaft verwundert.
Vor ein paar Monaten habe ich meine Ausbildung hingeworfen, weil ich die Zustände an der Schule für nicht tragbar hielt (habe auch letztens von einer meiner ehemaligen Mitschülerinnen erfahren, dass die Umstände dort seit ich gegangen bin von Woche zu Woche schlimmer wurden, war also die richtige Entscheidung). Nach einiger Zeit herumlungern hab ich dann vor kurzem meinen Job angetreten und mich nach dem ersten Lohn beim ILS angemeldet um mein Abitur nachzuholen.
Jetzt sitze ich hier, mit zwei Heften, zusammen ca. 160 Seiten dick und habe innerhalb von 3 Stunden die gesamte franzöische Revolution abgearbeitet. Zugegeben, an und für sich sich ist das ein einfaches Thema welches ich auch schon oft genug behandelt habe, aber warum hat man es bei mir in der Schule nie geschafft, einen ordentlichen geschichtlichen Kontext zu lehren? Warum hat man nach 10 Wochen Unterricht das Kapitel abgeschlossen ohne wirklich fertig gewesen zu sein? Warum sind wichtige Persönlichkeiten und Philosophien nie genannt worden?
Ich will gerade sehr enttäuscht über das Schulsystem an sich sein, kann aber nur Enttäuschung über meine Schule rechtfertigen.
10 Wochen Unterricht in der Oberstufe, 3 Wochen Grundstoff in der Unterstufe... und 3 Stunden Hefte blättern revolutioniert (haha) nicht nur mein Gesamtbild über die französische Revolution, sondern bringt mir auch noch einen ganzen Haufen neue Dinge bei.
Wenn sich das so weiterziehen sollte, schäme ich mich zutiefst fremd für all diejenigen, die ihr Abitur an meiner ehemaligen Schule gemacht haben.
Die Wissensbasis würde bereits bröseln wenn man fragt wer Robespierre oder Montesquie war.
Hm. Schlecht bezahlt? Ein paar meiner Lehrer sind frustriert, weil sie einen Doktor haben und nicht Dozent an einer Universität geworden sind. °~° Das kriegen wir als Schüler zurück. xD
--٩( ᐛ )و
Oh mann. Wir haben die Frz. Revolution ja in PW auch einige Monate durchgekaut. Allerdings ist unser Unterricht (Lehrerbedingt) so schlecht gewesen, dass ich keine Ahnung mehr hab, wer Montesquieu und Robespierre waren.
Wollte mich übrigens nach meinem ersten Jahr am Kolleg auch mal zum deutschen/ berliner Schulsystem äußern. Ist nämlich schon echt heftig, wie abgestumpft man teilweise wird und wie einige Lehrer nur so tun, als sein sie halbwegs kompetent. Schulnoten sind nicht Leistungs-, sondern Lehrerabhängig. Und wenn man dann auch erwachsen ist und sich ne Schule nochmal von innen anguckt, wird einem das auch erst so richtig bewusst.
Bei uns wurden Robespierre und Montesquieu so dargestellt als wären sie absolute Randfiguren, was zumindest für Robespierre ne blanke Lüge ist.
Ich finds einfach ne Sauerei wie viel bei uns untern Tisch fallen gelassen wurde, was eigentlich total interessant ist. Aber irgendwo verstehe ich es auch, wenn ich bedenke das sich 50% meiner Mitschüler im Geschichtskurs jede Stunde nach ganz hinten setzen wollten, jede Stunde nach vorn gebeten wurden, fast die gesamte Zeit mit ihren iPhones gespielt haben und bei Wissensabfragen nur mit Mühe und Not einen Bruchteil des Stoffs wiedergeben konnten.
Dementsprechend haben wir auch viel mit Wiederholungen verbracht, bis auch der letzte Depp alles begriffen hat.
Ich mein... klar, Schule ist keine Universität. Da kann man niemanden einfach auf sich selbst stellen und zurücklassen. In manchen Fällen nervt es allerdings schon, vor allem wenn ich merke was einem teilweise entgangen ist :/.
Mir ist gerade aufgefallen, dass Nonsense uns doch mal ein Gedicht versprochen hatte. Was ist daraus eigentlich geworden? Hieß es nicht, entweder er machts, oder er wird gebannt, oder so?
Was die Schule betrifft: die einzige Schule, bei der ich das Gefühl habe, richtig viel gelernt zu haben, ist das Internet. Klingt irgendwie traurig...auf der anderen Seite bin ich auch jemand, der sich lieber was selber beibringt, als irgendwem zuzuhören![]()
I took the law and threw it away
Cause there's nothing wrong
It's just for play
Hallo gesetzloses Gesockse! Heute ist Freitag! Das bedeutet dass heute Freitag ist. Somit ist heute ein guter Tag (abgesehen davon dass ich noch bis 16 Uhr arbeiten muss). Wie sieht euer Wochenende aus?
...
Meins sieht voll gut aus und hat voll die tiefe Stimme! <3
Willst du grade nur angeben oder wirklich wissen, was wir so machen werden?
Weil ich werde schlafen. Sehr viel schlafen. Alter, das war die absolute Horrorwoche, diese Woche. Aber hey...ich muss nurnoch einmal an der Uni arbeiten, wo ich eigentlich seit 15.06. gar nicht mehr arbeite, weil ich vor zwei Monaten gekündigt habe. Nur noch 6 Minusstunden wegarbeiten und ich bin frei, frei, frei \o/ Und dann ist schon fast BMT, und das wird toll!
Und ich habe hier im Studio jetzt mein eigenes Büro. Wie cool das ist! Und ich schau aus dem Fenster und sehe ganz viel andere Büros, wo ganz viele Erwachsene drinsitzen und ich sitz hier so und hab mein eigenes Büro und muss es mir nur mit den gesammelten Rechnungen seit 2008 und einer Ikea-Sitzecke und ein bisschen esoterischem KrimsKrams teilen! \o/
neuewohnungneuewohnungneuewohnungNEUEWOHNUNG!!! <3
Es läuft alles nicht gerade Butterblümchenlocker und angenehm aber! es läuft und ich kann mich arrangieren mit allem was auf mich zukommt.
Naja, so ziemlich.
Und von Facebook bin ich jetzt entgültig weg! Ich bin soooo zufrieden ohne Facebook! yaah! *_*
Ich fahr jetzt in meine neue <3 aber leider noch eine ganze Weile internetlose Wohnung. Was solls, ich kann sporadisch immer wieder online kommen.
Schönes Wochenende, ihr Könige und Königinnen und alle, die es noch werden wollen! 8)
Wünsche dir einen erfolgreichen Umzug, Ronja!
Mein Wochenende ist bis jetzt noch recht locker geplant. Gleich erst Mal was schönes mit meinem Freund kochen (ohne bis jetzt genau zu wissen was eigentlich), dann kommt heute Abend sein Bruder aus Dortmund samt Kindern zu Besuch.
Wenn es morgen nicht regnet, geh ich evtl. zum Tag der Begegnung, einem integrativen Familienfest im Kölner Rheinpark, welches von meinem Arbeitgeber organisiert wird. Falls jemand in der Nähe wohnen sollte und nichts vorhat, ist gerne eingeladen vorbei zu kommen
Und Sonntag dann wahrscheinlich nur noch ein wenig rumgammeln, evtl. noch mit einer Freundin treffen, mal sehen.
--
Was ist dieses "Facebook" von dem du da sprichst und kann man das essen? Allgemein mag ich es ja nicht so, wenn ich irgendwo bin, wo man meine Daten ausspähen kann, ohne, dass ich was dagegen machen kann. Andererseits wäre meine Freundesliste da auch ziemlich mager ^^"
Wochenende, mal sehen, was ich da anstelle. Wollt mal seit langem wieder etwas mit Java anstellen. Außerdem muss ich wieder mehr Posts verfassen (kann ja nicht sein, dass ich schon so lange bei unter 5000 Posts rumhänge xD)
RF, ich sehe mit einem Klick, wann du geboren bist (genaues Datum), welches Geschlecht du hast und welchen verdammten Skype-Namen du benutzt. Und du beschwerst dich über Facebook, wo man erheblich weniger Daten angeben muss?
Davon abgesehen gratz!