Get in the robot, Steel!
Wir waren doch die letzte WG schon soweit, oder? Reißt euch wieder mal semantisch etwas zusammen.
@Eva 3: Oh Mann, das ist mit Abstand der schlechteste Eva-Film der Reihe. Der Karren wurde unglaublich tief in den Dreck gefahren. Entweder wird Teil 4 dermaßen unglaublich genial, dass alle Anno diese Mißgeburt namens "You can (not) redo)" (JA, LEIDER KANN MANS NICHT REDO-EN!) verzeihen werden, oder das Experiment "Gehen wir doch etwas in ne andere Richtung" ist gründlich gescheitert... wenn da überhaupt noch irgendetwas zu retten ist. Die besten Parts des Films waren sowieso schon vorab auf Youtube zu sehen (die ersten 6:45 gabs zum Movierelease im November) und die letzten 15 Minuten, wobei man da mal außer Acht lassen muss, dass Shinji einfach mal sein Hirn weggeworfen hat
http://kotaku.com/5961452/evangelion...were-expecting Dieser "Dialog" fasst meine Meinung eigentlich sehr gut zusammen. ^^
Geändert von TheByteRaper (06.05.2013 um 21:37 Uhr)
Schlecht ist er nicht per se. Er geht halt in eine komplett andere Richtung als die gemeine Zuschauerschaft es vorhergesehen hat. Was an sich schön und gut ist (weil mMn die ersten zwei Filme WEIT BESSER sind als die 95er-Serie und Death/Rebirth/End zusammen), was dem dritten Film allerdings das Genick bricht sind zwei Dinge:
1. Der absolut unverständliche Plot der irgendwie ne Zeit lang gar nicht und dann ruckartig voran kommt, allerdings ohne wirklich Aufschluss darüber zu geben was zur Hölle gerade passiert.
2. Shinji. Ich mochte die Tatsache dass er - wie es im Sakuranet so schön gesagt wurde - ein halbes Ei mehr in den Filmen hat und weniger rumnörgelte als in der Serie (in den ersten zwei Filmen zumindest) - aber es immer noch fucking Emo-Tard Shinji, der weniger gebacken kreigt als ein Bäcker mit Parkinsons, der seine alberne Nicht-Freundin-Freundin und seine eigenen Gefühle über das Schicksal der Menschheit stellt und im Allgemeinen ein kompletter totalversager auf allen Gebieten ist.
Aber hey: Sexy Nerd Chick (ich kann mir den Namen einfach nicht merken - Marie oder so) ist zumindest eine halbwegs coole Version von Batshit-AsukaUnd hübsch aussehen tut dieses komplette Wrack von einem Anime auch!
Es ist also nicht alles verloren. Noch.
Apropos Film: Warum läuft im Kino grad eig nur gequirrlte Kacke? Das beste was ich derzeit im Kinoprogramm find ist gequirrlte Kacke mit Sahnehäubchen. Ich will mal wieder was geiles wie Inception und Total Recall. Oder Mission Impossible.
Bitte sag mir du meinst den Schwarzenegger-Film... Außerdem läuft doch Iron Man 3. Und Oblivion.
Zudem kommen innerhalb der nächsten paar Monate Pacific Rim, Kick-Ass 2, Pain & Gain (90s-The Rock-Bay ist angeblich back in der bitch, wenn ich das richtig gehört habe), Only God Forgives (a.k.a. Drive 1,5) und - worauf ich mich am meisten freue - Olympus has Fallen, a.k.a. Stirb langsam im Weißen Haus mit Leonidas als John McClane des Tages und Harvey Dent als US-Präsident versus Nordkoreanische Terroristen. Das wird richtig imba. Da schleppe ich Svend auch rein.
UND GANZ WICHTIG: Berandal - The Raid 2 soll dieses Jahr wohl auch kommen![]()
Ich hab beide gesehn. Fand auch die 2012 Neuverfilmung gar nich mal soo scheiße.Zitat
![]()
Und trotzdem ist sie immer noch komplett nutzlosAber vielleicht bekommt sie im letzten Film ja noch eine wirkliche Existenzberechtigung
Jo, Oblivion kann man sich auf jeden Fall anschauen. Ist zwar etwas vorhersehbar aber ich fand ihn eigentlich durchgehend unterhaltsam. Aber schau dir bloß keinen Trailer an. Das man Twists darin nicht spoilern sollte hat scheinbar immer noch keiner gelernt.
Wer Bock auf ne Runde Schwachsinn zu später Stunde hat ...
Das ist kein Schwachsinn. Und ich sage das jetzt nicht nur, weil das so ungefähr mit Abstand einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt ist und ich sehr pikiert darauf reagiere, wenn man "Super" auf "Typ der Leuten mit einer Rohrzange über den Schädel klatscht" reduziert.
/james gunn-fanboy
@Möp:
Huh, ich hab gehört, dass der neue Iron Man ganz cool sein soll. Zumindest besser als Teil 2. Gut, was jetzt auch nicht so schwer ist, aber ich werd ihn wohl dennoch gucken. Irgendwann. Auf Bluray oder so.
Aber im Kino gucke ich eigentlich nur noch Actionfilme. Also, jetzt nicht Big-Ass-Blockbuster-Rettet-die-Welt-Actionfilme, sondern eher Sachen wie The Raid, Dredd, Expendables etc. pp. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren. Die einzigen "großen" Filme die ich letztes Jahr im Kino gesehen habe waren Skyfall (geil) und Django Unchained (nicht so geil wie Basterds, aber immer noch sehr gut). So there's that. Dieses Jahr wird das Einzige in der hinsicht wohl Pacfic Rim sein, der Rest ist Genrekino![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Das gilt aber auch nur für die originale Serie und EoE. Der Rebuild ist einfach nur dumm.
Rebuild ist halt ein "Previously on..." in überlänge. Aber keine Sau würde sich auch nur im entferntesten für NGE interessieren wenn es nicht ao abgedreht wäre.
Ob man zufrieden wär wenn es wie geplant ne etwas überkandidelte monster of the day-show wäre...?
Ich glaube NGE ist (bis auf den Mangel an Geld zum Ende der Serie und die daraus resultierenden Standbildrückblickmonologfolgen) komplett so gewollt als "Weirdness interpretiert als Deepness". Ob das nun wirklich ( laut gewissen Fans ) eine "psychologische Studie über menschliche Abgründe" ist, oder einfach random Brainfuck der sich gut verkauft überlasse ich mal dem Urteil jedes einzelnen, das Konzept funktioniert allerdings wundervoll.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Wie ich schon letztens im Sakuranet geschrieben hatte, glaube ich nicht, dass die Art des Endes sich so einfach erklären lassen kann. Vor allem aber stößt mir bei dieser Verallgemeinerung immer diese negative Implikation auf, die das Ende zu einer günstigen Zweitlösung degradiert. Das hat es imho nicht verdient.
Desweiteren denke ich nicht, dass "Weirdness interpreted as Deepness" es bei NGE wirklich trifft. Bei näherer Betrachtung ist die Serie gar nicht soo weird, vor allem im Vergleich mit so vielen anderen Serien, die durch Weirdness versuchen irgendwie artsy, deep oder mindblowing zu sein und dabei überhaupt nichts zu sagen haben. Ich denke, die Serie pauschal als so einen Genre-Vertreter zu kategorisieren wird ihr nicht gerecht.
Die Serie ist sicherlich nicht über und hat zweifellos so einige Schwächen, aber mit der nötigen Empathie zu den Charakteren und ihren Gefühlen, (die Verständlicherweise nicht jeder hat und deshalb womöglich nicht so viel mit der Serie anfangen kann,) sind da einige schöne Bilder, Symbole und Gedankengänge in NGE versteckt, die die Serie auch heute noch anschauenswert machen und über den Mainstream heben. Das hat auch weniger mit "deep" zu tun, wie viele Kritiker das Wort sarkastisch benutzen, es richtet sich einfach nur an eine bestimmte empathische Zielgruppe und will dabei eigentlich gar nicht ignorant oder arrogant erscheinen.
Für Rebuild gilt das natürlich nicht. Das ist einfach nur dumm.
Oh ja Charaktere, mein Lieblingscharakter war der Pinguin. Der war zumindest kein komplexbeladenes Psychowrack.
Wir können gerne über Rebuild reden, aber nicht auf dem Niveau. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Meine Kritik basiert eher darauf, dass ich 2.22 und vor allem 3.33 für dramaturgisch schlecht konstruierte Filme halte -vor allem für sich allein betrachtet-, die auch inhaltlich -vor allem im Vergleich zum Original- einfach nicht mithalten können.
I see what they did there, aber es überzeugt mich nicht. Und unterhält mich leider noch weniger.
Hey, mein Kommentar hatte mehr Tiefe als deine Aussagen zu Rebuild, mit denen du schon jegliches Niveau perforiert hast:
Zitat
Bei der ausführlichkeit kannste nicht verlangen, dass ich dich sonderlich ernst nehme...Zitat
--
Sie funktionieren, nur erzählen sie mehr auf visueller Ebene als alles direkt auszusprechen - was ja bei einem filmischen Medium natürlich völlig falsch ist.Zitat
Geändert von Ringlord (07.05.2013 um 12:23 Uhr)