Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
Koennen wir uns darauf einigen, dass Mathe total doof und im realen Leben zu 90%(Berufsabhaengig) ueberfluessig ist?
Nein. Das hat mit Berufen nichts zu tun. Wie soll man durchs Leben kommen ohne ein Grundverständnis von Mathematik? Aber was wunderts mich, die Quote an überschuldeten Menschen unter 30 ist höher denn je, und das kostenlose 0€ Smartphone für 45€ im Monat ist ja voll kostenlos. Jeder, der in der Schule aufgepasst hat müsste da doch stutzig werden, aber wie soll man ohne Verständnis von Zahlen? Letzteres ist der Knackpunkt, alles um uns rum ist berechnet, Mathe ist die Möglichkeit das zu verstehen, kein Mathe können ist doch ein bischen wie farbenblind sein. Ich hab um 11 'ne Besprechung, brauche ich dafür die Taylor-reihe? Nein. In der Schule sitzt man aber sowieso, warum nicht alles abgreifen was man kriegen kann? Klar "brauch ich wohl nicht, lern ich nicht" entspricht eher dem Zeitgeist der minimalen Anstrengung~.

Ich wünschte ich hätte ein besseres Gedächtnis, ich würd gern alles was ich mal gelernt habe noch wissen, das wär zu geil T_T