Bullshit!
Ich bin Fachinformatiker (also arbeite mit Computersystemen) und das, was ich an fachbezogener Mathematik gemacht habe, habe ich nur gelernt, weil meine Berufsschullehrer sagten, es wäre nicht verkehrt, solche Sachen selbst berechnen zu können. Und das obwohl - oder besser: gerade weil - es heute genügend Programme und im System implimentierte Funktionen gibt, die solche Berechnungen für einen machen.
Wenn man - wie du in deinem nächsten Satz erst sagst - Spiele machen will, da ist Mathematik schon interessant, da hast du Recht. Aber die allgemeine Aussage "Wenn man was mit Computern machen will ist Mathe wichtig" ist Schwachsinn.
Und diese arrogante Aussage "Handwerker benötigen keine Mathematik" (denn genau das impliziert dein erster Satz) ist von hinten bis vorne falsch.
Geh mal zu den Elektrikern, Mechanikern, Köchen oder anderen Handwerkern und frage sie, ob sie ihren Beruf ohne Mathematik ausüben können. Die werden dich entsprechend anschauen, als ob du sie gerade gefragt hättest, was diese große helle Scheibe am Himmel eigentlich sein soll. Informiere dich lieber erstmal, bevor du solche Behauptungen in den Raum stellst.
So, jetzt trinke ich meinen Entspannungstee.