Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
Ich wurde gestern gegen halb zwölf Nachts bereits in den April geschickt, als ich Tome4 gespielt habe. Das Spiel hat gewöhnlicherweise schon einige skurrile Zufallsevents zu bieten, wie das Öffnen der elementaren Sphäre der Bären oder zufällige Unverwundbarkeit weil warum nicht, was in einem Roguelike schon ein gewaltiger Gamechanger sein kann. Normalerweise beinhalten solche zufällig geschalteten Dungeons und Quests auch sehr nützliche Belohnungen, wie z.B. die Essenz der Bärigkeit welche den Spieler fünf Runden in einen Bären verwandelt und 25%ige globale Schadensreduktion gewährt.
Als ich also während des Spiels eine Nachricht erhielt, ich solle in diesem und jenem Dungeon nach einer Pflanze ausschau halten und hätte nur 40 Minuten Echtzeit dafür, ging ich davon aus, dass eine neue zufällige Quet eingeführt wurde und machte mich sogleich auf, diese Pflanze zu finden. Als ich die Blume dann im Wald gefunden habe, erhielt ich eine Nachricht die mich beglückwünschte, mit meiner blumigen Seite ins Reine gekommen zu sein, ein Achievement namens April's Fools und eine Truhe welche einen Stein enthielt. Nicht irgendeinen Stein, sondern einen Awesome Rock!.
Ich mein, zu Ostern wurde ein Dungeon voller Zombiehasen und verrückten, Hasen-beschwörenden Druiden geöffnet. Wer rechnet dann schon damit, dass man letztendlich doch in die Irre geführt wird?
Dein Post erinnert mich an irgendein Roguelike (?) welches du mal erwähnt hast. Du hast geschrieben, dass du da soviel Zeit investiert hast und du dann irgendwie ein trauriges Gefühl im Nachhinein hattest es durchgespielt zu haben. Weißt du zufällig noch welches Spiel das war?