grade nen Anruf bekommen um 18:00 'Informationsgespräch' für die Ausbildung als Konditorin für die ich mich beworben habe, wünscht mir viel Glück Leute.... danke
grade nen Anruf bekommen um 18:00 'Informationsgespräch' für die Ausbildung als Konditorin für die ich mich beworben habe, wünscht mir viel Glück Leute.... danke
Tolle Nachichten sieht aus als bekäme ich bald ne Wohnung in Erlangen, hat Vorteile wenn man Kontackte hat. Ist zwar nicht das allernächste aber das ist dank S-Bahn latte. Nächste Woche fahren wir hin. Geschichtsstudium ich komme.
--
![]()
Willkommen im Haifischbecken.
Ich habe mir gerade mal die Forschungsthemen der Kollegen zu Gemüte geführt und muss sagen, dass das ja vor allem Standardkost in Erlangen ist und ich aus meinem eigenen Studium mindestens zwei der Dozenten, die jetzt da sind, kenne. Insgesamt fehlt mir da allerdings etwas der individuelle Forschungsbezug der Leute, da wirklich sehr viele Lehrveranstaltungen vom Titel her sehr allgemein gehalten sind ... und das bis zu den Oberseminaren hin. Aber vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt aus der großen Geschichtsfakultät der Uni Bielefeld (die Aussage wird dir spätestens nach dem Theorieblock der Geschichtstehorien etwas sagen).![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Seltsam gerade bei Forschung schnitt Erlangen in Rankings nicht gerade schlecht ab. Was Bielefeld angeht hab ich natürlich keinerlei Kenntnisse
--
![]()
Guten Abend, Bewerbungs-WG!
Ja. Rankings.
Es gibt schon ein paar Gründe, warum ausgerechnet die Soziologen und Politologen (also die, die sich mit Statistiken auskennen), bei diesen Rankings nicht mehr mitmachen. Grade das CHE-Ranking ist methodisch so eine dermaßen gewaltige Gülle, das ist nicht mehr schön.
Ich arbeite ja (noch 3 Wochen!) im ZQA der TU Dresden, also den Statistikmenschen der Uni. Und vor nicht allzu langer Zeit kam eine verärgerte Anfrage des Unirektors, weil die TU in den Ingenieurswissenschaften beim CHE den letzten Rang bei der Studiendauer gemacht hat. Sprich: Einen fetten, roten Minuspunkt im Studiuenführer hatte.
Die Antwort ist ganz leicht: Die Methodenasse vom CHE haben die Studiendauern von Bachelorabschlüssen mit unseren Diplomabschlüssen verglichen - und da kommen natürlich erstaunliche Differenzen auf.![]()
Ich werde morgen 9 Stunden lang mit 30 anderen Studierenden in ein kleines Kabuff im Keller der Architekturfakultät gesperrt, weil Blockseminar. Und ich will, will, will nicht ;____; Erst schien das Seminar ja auszufallen, weil es auf dem ganzen Campus keinen Raum für 30 Leute gab. Naja, und jetzt wurde doch noch irgendwo ein Kellerverlies entdeckt. Yay >_> Das Schöne ist ja, mit 30 Leuten ein Seminar zu haben und zu wissen, dass niemand, wirklich niemand die Pflichtliteratur gelesen haben wird (Futur II, Yeah!), da die aus 12 kompletten Büchern besteht, die zum Großteil nicht in der Unibibliothek zu finden sind. Und laut Facebook bin ich nicht die einzige, die keinen Bock hatte, das Zeug zu kaufen und zu lesen. Das wird morgen mit Sicherheit ein spaßiger Tag.Und übermorgen auch. Und Anfang Juli noch zweimal
![]()
Wichtiges Kickstarter: http://www.youtube.com/watch?v=bSR3h1wUoS8
Jon Lajoie braucht unbedingt Geld um super rich zu werde, weil er momentan nur rich ist.![]()
Wenn ihr das so erzählt fällt mir ein ich müsste auch mal aufräumen...
Aber der Berg Klamotten sieht sehr bedrohlich aus und der Dreck so als könnte man sich darin was holen also wird es aufs weitere vertagt.
--
Oh, sich Sachen von der Seele schreiben ist ein gutes Mittel um sie zu erdulden, finde ich. Die Möglichkeit den Raum zu verlassen war dieses mal leider nicht gegeben.
Aber ich finde nicht nett, dass du Owly zum Niemand erklärst.
Ich seh dein Problem nicht, BR. Zumal ich mich frage, was du an seiner Aussage provokant findest. Fühlst du dich denn provoziert?
Geändert von Byder (31.05.2013 um 08:11 Uhr)
Find ich auch. Es ist ganz normal, ab und an Aggros gegen bestimmte Leute zu schieben. Hat ja nix damit zu tun dass die Putze Putze ist, sie war halt so ein bisschen wie John McClane: zur falschen Zeit am falschen Ort (minus Feinripp und Scherben in den Füßen). Wenn ich es gewesen wäre der da um Corti rumgesaugt hätte, hätte er mir auch einen vor die Schüssel hauen wollen. Oder Byder, Byder wäre hochkant über den Tisch geflogen mit einer Schreibti•••••••• im Anus. 'cuz that's how Corti fucking rolls.
Also: Ruhisch bleiben!
Und wenn der Typ nochmal aufsteht - haha - dann trittste ihn voll aus'm Bild!
Im Sinne ihrer beruflichen Tätigkeit war sie exakt zur richtigen Zeit am exakt richtigen Ort![]()
Die Frau, wie viele Putzfrauen auch, spricht kaum deutsch und ist eh schon reichlich zögerlich und zurückhaltend was das Putzen um in Benutzung befindlichen Arbeitsbereichen angeht, was ich sogar gut finde. Besser als wenn sich Olga dann mit ihrem dreckigen Putzlappen zwischen mich und meine Tastatur zwängt, "muss putzen putzen" und mit ihrem Putzlappen Kaffeetasse, Stifte, Maus und Nahrung unter den Monitor wischt, das hatte ich auch mal und der Dame hab ich daraufhin vermittelt sie möge das Putzen an meinem Platz sein lassen solange ich dran sitze. Oder der Türke, der sich neben mich stellte und mich so lange apathisch anglotzte bis ich meinen Arbeitsplatz freiwillig verließ. Nein, die aktuelle Putze ist schon in Ordnung, freundlich, putzt ordentlich, nervt dabei seltendst, voll okay. Das Staubsaugerding diesmal was der Sonderfall, ich konnte den Raum grade nicht verlassen, weil es meine berufliche Tätigkeit erforderte am Rechner zu bleiben und zu Klicken und zu Tippen.
Der Frau zu vermitteln sie möge ihren Scheißstaubsauger abstellen, solange er nur da liegt und Luft saugt und an meinen Nerven sägt während sie ganz was anderes tut,...wäre die Lösung "Kommunikation" gewesen, Kommunikation ist gut. Aber: Sie spricht kaum Deutsch, es enthält das Risiko, dass sie (bei zeitweise laufendem Staubsauger) das völlig in den falschen Hals bekommt, glaubt sie hätte voll was schlimmes falschgemacht oder so. Der Putzen-Oberchef rennt da auch noch rum und kontrolliert ob die auch grad fix und fleissig sind, gelgentlich meckert der die Putzen recht streng an. Möchte ich, dass der mitbekommt, dass die von einem Bürobenutzer erklärt kriegt was sie bitte nicht tun soll? Besser nicht, nachher kriegt die noch extra Anschiss oder wird gefeuert oder so. Das möcht ich nicht, ich möchte, dass die bleibt. Sonst krieg ich wieder die rabiate Olga, "schau in deine Seele"-Murat oder die Prolltusse in ihrem Bahnhofsnuttenoutfit die scheisse putzt und dabei immer so behindert-arrogant guckt.
Ich hab das alles gut durchdacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass sich für mich und die Putze das beste Resultat ergibt, wenn ich meine angestauten Aggressionen in einen Forenpost fließen lasse.
BäM!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wo wir schon mal bei Putze sind - auf Wikipedia steht, dass Saftschubse eine abwertende Bezeichnung für eine Stewardess sei. Wer zum Teufel benutzt denn dieses Wort? ô__O
--٩( ᐛ )و
Beim Bund haben wir den Ausdruck benutzt für die Pantry-Leute (nein, Nonsendit - PANTRY), die in der Offiziersmesse Teechen und Käffchen ausschenken durften. Diese waren im Normalfall zu pussy oder zu doof um was normal-soldatiges zu machen.
Und ich benutz den Ausdruck auch. Saftschubse klingt einfach lustig, abwertend würde ich es nicht nennen. Erst sobald Leute Wörter falsch benutzen, werden sie abwertend. Deswegen mag ich bestimmte Wörter total gerne die andere Leute als abwertend und menschenverachtend bezeichnen würden. Wie das Wort "•••••••••" zum Beispiel, was einfach meiner meinung nach das schönste Schimpfwort der ganzen weiten Welt ist. Aber weil Murat, Yussuf, Jörg und ihre fiesen Mädchengangs das Wort fast schon inflationär benutzen, verliert es an Schönheit, an Esprit, an poetischem Impact. Es ist ein anmutiges Wort, die letzte Instanz, das Hiroshima unter den Schimpfworten - und Yussuf, Hassan, Hans-Jürgen und Co. verschwenden dieses Potenzial ständig.
Besser ist das, dafür sind ja Forenposts auch da. Ich drück die Daumen, dass sie bleibt und nicht ersetzt wird durch die Eiskalte Prollnuttenfrau mit arrogant-behindertem Blick.
Toller Tag, 3 Kollegen da, keine Cheffes und sonstige Vorgesetzten. Eigentlich schön ruhig...
...aber einer von ihnen benutzt regelmässig den Staubsauger...ich hätte echt mehr Karmapunkte sammeln sollen glaub ich.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬