F A R B T A B E L L E
Zitroneneis - Luise
(Farbe: #FF6600 )
Nonsense - Noel
(Farbe: #B22222 )
Ligiiihh - Tyrell
(Farbe: #8B4513 )
Viviane - Konrad
(Farbe: #DAA520 )
steel - Lumi
(Farbe: #800080 )
R.F. - Ross
(Farbe: #FF8C00 )
Ocin - Rekon
(Farbe: lightblue )
Layana - Peter
(Farbe: #008000 )
MeTaLeVel - Merete
(Farbe: #0000FF )
Wetako - Patricia
(Farbe: N/A)
Wencke - Maria
(Farbe: #666666 )
Himbeereis - Viktoria
(Farbe: #663300 )
Brunhild - Mephista
(Farbe: lime )
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NPC-LISTE:
Adalbert Elkarst: Adalbert führt die Apotheke in Düsterwald. Seit dem Verschwinden seiner Ehefrau Brida vor einem Jahr ist er bettlägerig und häufig krank, wie auch zur Zeit (Stand: Tag 0). Unterstützt wird er vor allem von seiner Tochter
Luise und seinem Neffen
Konrad und wird nur in Notfällen von Ersterer zu Rate gezogen. An Tag 0 entlarvt er Hugo und verscheucht ihn damit.
Hugo Abrosius Godefridus von Hirschgrund-Apfelwiese : Ein arrogant wirkender Quacksalber, der angibt, ehemals Leibarzt des Königs von Nord-Estparien gewesen zu sein, laut Adalbert diese Rolle aber nur spielt, um kranke Menschen auszunehmen. Er gab dem Hauptmann Medizin und verschrieb ihm Bettruhe im Dunkeln, schickte die Bauernkinder mitsamt Fuchsbaby "Kürbis" weg und flüchtet, nachdem er von Adalbert entlarvt wird, wird jedoch von
Noel umgebracht, weil er sich bei jenem über
Luise beschwert.
(† an Tag 0 durch Noel)
Hauptmann: Der namenlose Hauptmann, der zu Lebzeiten dem Dorf Düsterwald treu gedient hatte, stirbt noch im Verlauf des Tag 0, kündigt vor seinem Tod schlimme Zeiten an und fordert
Luise und
Tyrell zu einer neuen, überlegten Hauptmannswahl auf.
(† an Tag 0 durch Krankheit)
Justus: Justus ist einer der Mönche des Klosters in Düsterwald. Er nimmt
Konrad das Paket ab, welches dieser auf den Schultern trägt.
Bauernkinder: Die Bauernkinder (1 Mädchen, 2 Jungen) bringen einen verletzten Fuchswelpen namens "Kürbis" in die Apotheke, mit der Bitte, sich um ihn zu kümmern, nachdem sie bereits vom Medicus weggeschickt wurden.
Mina Nascia: Mina, ein Mädchen von 8 oder 9 Sommern, wird an Tag 0 am Waldsee in der Nähe des Dorfes von
Rekon gefunden.
Elisabeth von Eichenstein: Elisabeth ist die Mutter von
Viktoria . Nach dem Verschwinden ihres Mannes Viktor veränderte sie sich immer mehr, wurde strenger und zwang ihre Tochter dazu, sich die Haare beim Verlassen des Hauses zusammenzubinden und auch dazu, ihre Schneiderei zu übernehmen.
Henkers bester Freund: Henkers bester Freund ist, wie sein Name jedem verraten dürfte, der beste Freund und gleichzeitig Assistent des Henkers, der im Zuge der Hinrichtung an Tag 1 für den passenden Strick sorgt. Seine
Gestalt verbirgt er unter einer düsteren Kutte, die - so wie seine Äußerungen - darauf schließen lässt, dass er Spaß an Hinrichtungen hat.
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Bürgerrollen:
Der Alchemist: Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du hast zwei Tränke, die du verwenden kannst. Einen um in der Nacht Verstorbene zu retten, egal wodurch sie starben, den anderen um einmal jemanden zu töten. Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.
Der Heiler (Alchemist): Du bist trotz der Alchemiehetze im Dorf für die Bürger und gewinnst mit ihnen. Du schützt jede Nacht einen Spieler vor einem Tod, jedoch nie zweimal nacheinander denselben. (Töten mehrere Ereignisse stirbt er trotzdem) Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt so wirst du als Alchemist vom Pöbel gelyncht.
Der Druide (Alchemist): Aus England geflohen willst du in diesem Dorf nur in Ruhe leben, doch die Lumianer wollen das nicht. Du kannst pro Nacht die Zugehörigkeit eines Spielers erfragen. Außerdem bist du es gewohnt gejagt zu werden, daher überlebst du 2 Mordanschläge. (Gut, Böse, Neutral,). Wird deine Rolle jedoch aufgedeckt, so wirst du als Druide vom Pöbel gelyncht.
Büttel: Ihr wollt euch der Stadtwache anschließen jedoch vergaßt ihr im Chaos euch dem Hauptmann vorzustellen. Er weiß dank Zeichnungen wer ihr seid, nur kennt ihr seine wahre Identität nicht. Jeder neue Hauptmann wird ebenfalls erfahren wer ihr seid. (OP Hinweis Hauptmänner erfahren wer die Büttel sind, jedoch wird ab 3 Bütteln ein Büttel böse sein.)
Den Redner: Du bist redegewandt und beeindruckst deine Zuhörer, daher kannst du einmal einen Lynchkandidaten (außer dir selbst-PM an mich.) schützen. (Zweitmeist Gevoteter wird gelyncht, außer das wärst du selbst, dann ist es Nummer 3) Außerdem zählt deine Stimme zweimalä-PM an mich-doppelt.
Der Täufer: Du hast viele Bürger hier seit Ewigkeiten im Blick und bist ein guter Beobachter. Daher glaubst du zu wissen wer von ihnen böse sein könnte. (Erhält 3 Namen von denen je nach Spielerzahl ein oder 2 böse sind.
Der Schwätzer: Du redest gerne viel und nichts Gutes, auch wenn du kein Lumianer oder so bist. Etwas bleibt immer bei den Anderen hängen. Daher verteilst du jede Nacht eine Nominierung zusätzlich zu deiner Tag-Stimme für den nächsten Tag. Die Stimmen müssen nicht auf die selbe Person gelegt werden.
? Bürger ohne Fähigkeiten.
Lumianer:
Oberhaupt: Du bist das Oberhaupt der Lumianersekte,
Bei Votegleichstand in eurem Forum entscheidest du, egal für wen du gestimmt hast. Wernn du stirbst gibts du das Amt an einen von euch weiter.
Der Henker: Du bist der Scharfrichter des Dorfes. Du darfst einmal nicht zum Dienst erscheinen, dann wird an diesem Tag niemand gelyncht. Am folgenden Tag wird das Dorf aber besonders eifrig sein, sodass es dann zwei Personen treffen wird. (Jeder hat auch zwei Nominierungen, die nicht auf die gleiche Person gehen dürfen und die beiden Personen mit den meisten Stimmen sterben.
? Lumianer ohne Fähigkeiten. welche mit Oberhaupt und Hernker in jeder Nacht ein Opfer wählen.
Neutrale:
Der Verfluchte: Irgendwer hat dir irgendwann einen Fluch auf den Hals gehetzt (Es war der Trank eines Alchemisten, was du nicht weißt) Du willst ihn lösen, doch dies geht nur wenn du stirbst, was aber leider nicht einfach ist. (Fluch) Du musst in der Nacht und am darauf folgenden Tag sterben (Egal wodurch) dann hast du gewonnen und bist erlöst. Dafür hast du 2 Versuche (Überlebt die ersten 2 Nachtkills, scheidet bei singulärem Tagkill aus). Wird den Dorfbewohnern klar, dass du verflucht bist, so musst du fliehen. (Zählt als tot). (Wird seine Rolle aufgedeckt, so flieht er ebenfalls.)
Der Inquisitor:
Du kommst von der heiligen Kirche und brennst darauf das Dorf von allem Druiden und Alchemistenpack zu befreien. Du kannst jede Nacht die Rolle einer Person aufdecken. Ist diese jedoch kein nicht Alchemist, Heiler, Druide oder Verfluchter ist wirst du erkannt und am Ende des nächsten Tages nach dem Lynch aus dem Dorf gejagt. Du gewinnst wenn keiner der vier oben Genannten noch im Dorf lebt. Sollte mit dem Lynch, (du schaffst es dir durch Redekunst diesen Tag zu verschaffen) nach welchem du vertrieben würdest der Letzte der drei sterben, so gewinnst du trotzdem. Würde deine Rolle vom Hauptmann aufgedeckt werden überzeugst du ihn das lieber zu lassen. (Statt allen erfährt nur der Hauptmann das er der Inquisitor ist.)
Sonderrolle Hauptmann: Hat wie bei Werwölfe 1,5 Stimmen und gibt seine Rolle bei Tod an einen Spieler seiner Wahl weiter. Der erste Hauptmann wird an Tag 0 gewählt. Dank der schönen Zeichnungen kennst du die neu getroffenen Büttel, sie deine wahre Identität aber nicht.Die Rolle Hauptmann kann einmal in der Nacht die Rolle eines Spielers aufdecken. Ein neuer Hauptmann erfährt ob die Fähigkeit bereits benutzt wurde.
Hinweise:
1.Wird eine Rolle aufgedeckt so schreibt der aufgedeckte Spieler einen entsprechenden Post.
2.Nächte maximal dauern normalerweise 36, Tage 72h Abweichungen davon im jeweiligen Threa, da die Tagenden so liegen müssen das Einheit als AlleinSL da ist.
3. Fragen zu Rollen in den allgemeinen Diskussionthread
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Zitroneneis: Luise Elkarst, 13, rotes wuscheliges Haar, graue Augen, zierlich, Apothekerin
Viviane: Konrad Elkarst, 19, Schreiner, hilft im Wirtsstall aus; rotblond, Bart, sehr groß (1,90) und kräftig; Cousin von Luise
Ligiiihh: Tyrell Flynt, 17, Bastler, rothaarig 1,70, Leichtgewicht, baut Werkzeug o. Taschenuhren, neigt zu Nähe, isst was er kriegen kann, schläft plötzlich ein
Ocin: Recon Alyas Nascia , 32, Jäger, blond, 1,87 groß, rote Rüstung, Narbe überm Auge; Fleischversorger, kennt sich mit Kräutern aus
Nonsense: Noel De'chrones'tulem , 19, Bibliothekar, 1,80, auffällige lila Tätowierung an der Wange; dünn, zierlich, sw. Mantel, Dolch, Kette m. Amulett
steel: Luminitsa Szábo, 17, blonde Locken, ein Auge beeinträchtigt, Beutel mit Frettchen auf dem Rücken „Wahrsagerin“, Glücksspielerin
R.F.: Ross Fäller, 21, Holzfäller, groß, muskelbepackt, mit kurzen kupferbraunen Haaren, grünen Augen, hat immer seine Axt dabei
Wencke: Maria Bauer, 29, Nonne, schwarze Tracht, braune Haare und Augen, wurde im Kloster hinter Dorfkirche als Waise ausgesetzt, hofft das ihre Mutter zurückkehrt; ruhig, tut was man ihr sagt
Layana: Peter Eichmann, 25, Bauer, große stämmige Figur, braune kurze glatte Haare, Stoppelbart
Wetako: Patricia Andars, ehem. Leibwache, Ritterrüstung, scheint sehr füllig gebaut zu sein ("200 kilo"), ist sehr groß und auch sehr schwer, pflanzt ausserhalb des Dorfes Blumen an
MeTaLeVel: Merete Ivardottir, 19, Jägerin, kampferprobte Isländerin, Bogenschützin, in sich gekehrt und wortkarg durch den Verlust vieler Menschen, die ihr nahe standen;
Himbeereis: Viktoria Valeria von Eichenstein, 20, Schneiderin und Sängerin, braune Augen, eher schlank und klein, glatte, braune Haare. Tagsüber unauffällig; nachts jedoch bei Auftritten im Wirtshaus hat „Die rote Viola“ grüne Haare und trägt eine Maske, die ihr Gesicht halb verdeckt
Mephista: Brunhild Brauer, 26, Wirtin "Zur runden Hirschkuh"; beste Köchin, Brauerin und Tratscherin des Dorfes; offen und herzlich
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Zu guter Letzt noch die Regelmodifikationen, wegen der kleineren Spieleranzahl:
Da wir nur 12 Spieler haben gibt es folgende Modifikationen:
1. Es gibt einen Büttel, dieser ist gut, kann aber eine gute Sonderrolle haben (Los)
2. Es gibt 2 der 3 Alchemisten. (Los)
3. Wenn es Den Täufer gibt (Los)erhält er 3 Namen von denen exact einer Böse ist.
4. Grundsätzlich gilt das jede Rolle vorkommen kann aber nicht muss.
5. Der Inquisitor (wenn es ihn gibt) verlässt nach einem Fehlaufdecken sofort das Dorf, nicht erst am Ende des Folgetages.
6. Rollen dürfen nicht mehr geoutet werden!
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Merete (Metalevel) : Merete (Metalevel), Ross (R.F.), Luise (Zitroneneis), Maria (Wencke), Konrad (Viviane)
Tyrell (Ligiiihh) : Noel (Nonsense), Tyrell (Ligiiihh), Lumi (steel)
Noel (Nonsense) : Peter (Layana), Rekon (Ocin)
Brunhild (Mephista) : Brunhild (Mephista)
Konrad (Viviane) : Schwätzer
Brunhild (Mephista) : Noel (Nonsense), Ross (R.F), Peter (Layana)
Ross (R.F.) : Brunhild (Mephista), Luminitsa (steel), Patricia (Wetako)
Rekon (Ocin) : Rekon (Ocin), Luise (Zitroneneis)
Luminitsa (steel) : Tyrell (Ligiiihh)
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Da mich in der Nacht diverse Fragen erreichten hier die Prioritätenliste für Nachtaktionen und andere Fragen :
1. Zu allererst deckt der Inquisitor auf wenn er will, danach der Hauptmann wenn er will. Decken beide die selbe Person auf behält der Hauptmann seine Aufdeckfähigkeit.
2. Die Lumis töten jemanden. Töten sie einen aufgedeckt werdenden Char, so geht das Aufdecken vor.
3. Der Alchemist erfährt wer angegriffen wird.
4. Wenn der Heiler die richtige Person schützt findet der Alchemist die Person lebend vor und behält ihren Trank.
5. Der Alchemist entscheidet ob er töten möchte. Sollte der Heiler das Ziel beschützt haben bleibt die Person unversehrt aber der Trank wird verbraucht. (Der Alchemist rennt weg und bemerkt nicht das das Opfer überlebt.)
6. Der Verfluchte erfährt ob er erwischt wurde. Ein Heiltrank des Alchemisten bleibt hierbei ohne Auswirkung und wird nicht verbraucht, da die Person beim Eintreffen noch lebt, der Heiler würde jedoch den Kill verhindern.
FAQ:
Was passiert wenn Alchemist oder Heiler dem Druiden helfen würden?
A: Der Druide verliert bei Heilerhilfe kein Leben, der Alchemist behielte aber seinen Trank, da er ihn lebend vorfindet.
Was passiert wenn Alchemist und Lumis die selbe Person töten wollen?
A: Der Alchemist findet die Person bereits tot vor und behält den Trank.
Was passiert wenn der Alchemist Druiden oder Verfluchten töten will?
A: Beide verlieren ein "Leben". Der Verfluchte kann im Gegensatz zum Druiden jedoch nur ein Leben pro Nacht verlieren.
Sind von den 3 Täuferleuten genau zwei "gut oder echt gut"?
A: Einer ist echt böse und 2 echt gut.
Was passiert wenn Redner und Henker gleichzeitig tätig werden?
A: Die Abstimmung wird ungültig, Rednerfähigkeiten aber verbraucht.
Was passiert wenn der Redner eine seiner Fähigkeiten an dem Tag einsetzen möchte an dem es einen Doppellynch gibt?
A: Beide Stimmen zählen doppelt, aber es kann nur eine Person geschützt werden.
Wann genau haben die Lumis gewonnen?
Wenn sie am Ende eines Tages die Mehrheit aller Personen im Dorf stellen.
Es gelten ausdrücklich immernoch obige Re geln 1 bis 6.