Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 150

Thema: Assembling the Void [April 14: Überarbeitete Demo, Rm2k3]

  1. #101
    Zitat Zitat von Razeroc Beitrag anzeigen
    wenn ich den kleinen ausgewählt hab
    wurde mir angezeigt, dass ich einen Big potion ausgewält habe und beim winzigen Trank wurde Potion angezeigt.
    Im Endeffekt konnt ich keine Tränke mehr benutzen
    Das ist mir beim letzten Playthrough auch aufgefallen. Ich hab auf Englisch gespielt, also hats mit der Sprache nix zu tun.

    Also wenn ich den winzigen Trank ausgewählt hab wurde mir der normale angezeigt und wenn ich den kleinen ausgewählt hab wurde mir der große angezeigt.

  2. #102
    Ja, den Fehler hab ich schon behoben, in der nächsten Version wird es das Problem nicht mehr geben.

  3. #103
    Nochwas: Ist es Absicht, dass die Droprate für die Bunnat Wings (die in meiner Version noch Bannot Wings heißen) so niedrig ist? Ich hab die Viecher ne halbe Ewigkeit abgefarmt und drölfzig Gebisse gesammelt, aber kein einziger Flügel. Beim letzten Mal durchspielen wars ähnlich, nur dass ich dann irgendwann Glück hatte.

  4. #104
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Nochwas: Ist es Absicht, dass die Droprate für die Bunnat Wings (die in meiner Version noch Bannot Wings heißen) so niedrig ist? Ich hab die Viecher ne halbe Ewigkeit abgefarmt und drölfzig Gebisse gesammelt, aber kein einziger Flügel. Beim letzten Mal durchspielen wars ähnlich, nur dass ich dann irgendwann Glück hatte.
    Also die Dropchance ist niedrig geplant, aber eigentlich sollte der Berg auch noch umfangreicher werden. Da aber mittlerweile genügend Tester die als zu gering empfunden haben, habe ich sie für den allerersten Drop höher gestellt, damit weniger Tränen bei den Spieler droppen. :P

  5. #105
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Nochwas: Ist es Absicht, dass die Droprate für die Bunnat Wings (die in meiner Version noch Bannot Wings heißen) so niedrig ist? Ich hab die Viecher ne halbe Ewigkeit abgefarmt und drölfzig Gebisse gesammelt, aber kein einziger Flügel. Beim letzten Mal durchspielen wars ähnlich, nur dass ich dann irgendwann Glück hatte.
    Story of my life!

  6. #106
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Story of my life!

  7. #107
    Was mir noch eingefallen ist: Wenn man die Tutorials ausstellt, dann hat man sie auch nicht im Inventar, was ich blöd finde, wenn man was nachlesen will oder so. Hast du das geändert oder kommt das erst mit dem neuen Tutorialsystem? Bzw ist besagtes neues Tutorialsystem schon in der neuen Version die bald kommt?

  8. #108
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Was mir noch eingefallen ist: Wenn man die Tutorials ausstellt, dann hat man sie auch nicht im Inventar, was ich blöd finde, wenn man was nachlesen will oder so. Hast du das geändert oder kommt das erst mit dem neuen Tutorialsystem? Bzw ist besagtes neues Tutorialsystem schon in der neuen Version die bald kommt?
    Öhm, ich denke schon, aber das sollte ich sicherheitshalber noch einmal nachprüfen.

    Mein aktuelles Konzept:

    Zu Beginn wird man gefragt, ob man Tutorialnachrichten erhalten möchte. Wenn man dies bejaht, wird man noch einmal per "Test" gefragt, ob man bereits Erfahrung mit RPGs hat. Als "Test" wird man gefragt, ob man etwas mit grundlegenden Begriffen wie Lebenspunkten, Charakterstufen und Angriffstechniken anfangen kann. Entsprechendes wird bei voriger Kenntnis dann aus dem Tutorial gestrichen (auch aus dem Menü).

    Bei den Tutorials die nach den Kämpfen kommen, bekommt man dann in einer einzigen Textbox eine zusammengefasste Information, die folgendermaßen aussehen könnte:
    "Heiltränke: drücke Taste 1, um Lauras LP aufzufüllen."

    Darunter dann zwei Auswahlmöglichkeiten.
    "Tutorial jetzt aufrufen (3 Seiten)."
    "Dieses Tutorial später bei Bedarf in den Notizen durchlesen."

    Bei Verbesserungen und Anmerkungen gerne kommentieren.

    Das mit der verkürzten Version wird definitiv in die neue Version der Demo kommen, mit den Auswahlmöglichkeiten bin ich mir noch nicht sicher, wie hoch der Aufwand ist.

    EDIT: habe die oben beschriebenen Veränderungen jetzt eingebaut und die Tutorials für erfahrenere Spieler um 25% gestrichen. Auch wenn die Optionen über das Angucken bestimmter Tutorials (habe das nur bei welchen gemacht, die länger als 2 Textboxen sind und die nicht zu den wichtigsten gehören, z.B. Kombopuzmos) die Menge an Text nicht kürzen, haben sie einen psychologischen Einfluss auf den Spieler, denn wenn man sich dazu entscheidet, einen Text zu lesen, beugt das vermutlich dem Gefühl vor, gezwungen zu sein, das jetzt abzuarbeiten.
    Auf längere Hinsicht werd ich aber wohl zumindest die Kampftutorial-Textboxen durch ein vom Strom geleitetes Interaktives (und hoffentlich durch flotte Sprüche unterhaltsames) Tutorial ersetzen.

    Geändert von Itaju (24.03.2014 um 01:30 Uhr)

  9. #109
    Disassembling the Void...

    Bezüglich der ganzen Ruckler:
    EventAnzahl(Map) x (ChangeSwitch + ChangeVar)/Frame = EventUpdates/Frame = Lag.
    AntiLagSwitch

    Reduziert Ruckler schon sichtbar, selbst wenn man nur die ganzen x|y-Positionsvergaben im AntiLag-Modus durchführt. (gibt sicher noch mehr Sachen, die nebenbei mehrfach durchlaufen, wo das auch gemacht werden könnte... sollte.)

    ...ach und das komplette HUD löst ziemlich viele Ruckler aus.

  10. #110
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Disassembling the Void...

    Bezüglich der ganzen Ruckler:
    EventAnzahl(Map) x (ChangeSwitch + ChangeVar)/Frame = EventUpdates/Frame = Lag.
    AntiLagSwitch

    Reduziert Ruckler schon sichtbar, selbst wenn man nur die ganzen x|y-Positionsvergaben im AntiLag-Modus durchführt. (gibt sicher noch mehr Sachen, die nebenbei mehrfach durchlaufen, wo das auch gemacht werden könnte... sollte.)

    ...ach und das komplette HUD löst ziemlich viele Ruckler aus.
    Wahnsinn. Hab das jetzt in einige Events eingebaut und kein Lagging mehr. Ich bau es vorsichtshalber noch in ein paar Common Events mehr ein, die mir einfallen, damit es auch auf schwächeren Rechnern besser klappt - oder ich die Maps nun mit Events vollstopfen kann.

    To Do List: bugmenot einen prominenten Platz in den Credits verleihen.

  11. #111
    Ein tolles Spiel! Ich wusste vorher nicht, dass man so viel aus dem RPG Maker rausholen kann, und du hast dir viel Mühe gegeben. Einfach ein tolles Spiel.

    Eine kleine Noob-Frage am Rande: Wie hast du das Spiel zu Mac OSX portiert? Ich weiß, ich sollte es googlen, aber ich sehe gerade einfach, dass eben falls ein MAC OSX-Ordner existiert.

  12. #112
    Zitat Zitat von glattteis Beitrag anzeigen
    Ein tolles Spiel! Ich wusste vorher nicht, dass man so viel aus dem RPG Maker rausholen kann, und du hast dir viel Mühe gegeben. Einfach ein tolles Spiel.

    Eine kleine Noob-Frage am Rande: Wie hast du das Spiel zu Mac OSX portiert? Ich weiß, ich sollte es googlen, aber ich sehe gerade einfach, dass eben falls ein MAC OSX-Ordner existiert.
    Das Spiel habe ich nicht für Mac Portiert, aber auf einem Mac erstellt. :P Ich nutze Virtual Box, um Windows XP zu emulieren, da ich manche Arbeitsschritte jedoch im OSX durchführe hat das manchmal einen Einfluss auf die Dateien und Ordner.

    Danke für die Blumen übrigens.

  13. #113
    Ui schön das es was spielbares von dir gibt. Hab bisher "nur" deine tollen Pixeleien in den Pixelthreads gesehn.
    Ist der Upload im Startpost schon der mit der nachgebesserten Performance oder kommt da noch was?
    Würde mit dem spielen dann noch warten.

  14. #114
    Zitat Zitat von Sphynx Beitrag anzeigen
    Ui schön das es was spielbares von dir gibt. Hab bisher "nur" deine tollen Pixeleien in den Pixelthreads gesehn.
    Ist der Upload im Startpost schon der mit der nachgebesserten Performance oder kommt da noch was?
    Würde mit dem spielen dann noch warten.
    Gedulde dich noch ein paar Tage, die Version bekommt grad den letzten Feinschliff.

  15. #115
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Gedulde dich noch ein paar Tage, die Version bekommt grad den letzten Feinschliff.
    Wird die neue Version dann auch mehr Inhalt haben oder nur die technisch aufgebohrte alte Demo sein?

  16. #116
    Sie wird auch etwas mehr Inhalt haben, das weiß ich schon.

  17. #117
    Alles klar, vielen Dank für die flotte Antwort! *vorfreu*

  18. #118
    Ich weiß, es ist schon über ein Jahr her, dass die Demo erschienen ist und mein Diplom musste zwischendurch beendet werden. Hier ist sie nun, die überarbeitete und erweiterte Demo (es wäre zu vermessen, sie 2. Demo zu nennen). Dennoch gibt es ein paar Neuerungen, die ich hier aufzählen möchte:

    - massiv verbesserte Performance (bei keinem meiner Tester gab es Lags, ich möchte nicht zu viel versprechen, aber ich denke, dank bugmenot gehören sie endlich der Geschichte an)
    - leicht erweiterte Handlung
    - “Endgame”-Content (eine Arena mit mehreren Spielstufen)
    - ein Haustier zum sammeln und trainieren (Gotta Catch ‘em All! Na gut, es ist nur eins.)
    - neue animierte Gesichtsboxen für Nebencharaktere
    - übersichtlichere Anzeige von Schätzen (Vergleichswerte werden angezeigt)
    - häufigere und intelligentere Drops (zufallsgenerierte Schätze haben eine erhöhte Chance, eure am schlechtesten ausgerüstete Slots zu ersetzen)
    - ein neues Technik-Puzmo
    - kleinere Verbesserungen am Gameplay (bessere Handhabung im Menü, genauere und schönere Anzeigen, etc.)
    - eine Reihe neuer Schätze zum Sammeln und Tauschen
    - ein neues Musikstück (erklingt in der Stadt im Intro)
    - bessere Gegnerdatenbank im Menü
    - einige Gebiete haben veränderte Farbpaletten
    - einfacheres Erledigen von Quests (Hotkey für Erzbeschaffung)
    - Begleiter folgen Laura realistischer (sie bewegen sich nicht mehr einfach auf das letzte Feld, das Laura bewegt hat). Wendel kann dadurch angesprochen werden und gibt Kommentare zum jeweiligen Gebiet oder der Handlung und manchmal auch Tipps ab.
    - springen ist nun auch während des Sprintens möglich (whew)
    - LAURA HAT EINE NEUE FRISUR

    Alle, die das Spiel noch nicht probiert haben, die von den Lags abgeschreckt wurden, oder die die Demo nach langer Zeit mit frischem Content noch einmal

    So, hier der Link.

    Vielen Dank vor allem an Nemica, die mir die letzten Tage erheblich beim Testen und Ballancing geholfen hat!

    Geändert von Itaju (03.04.2014 um 17:20 Uhr)

  19. #119
    Ich seh demnächst mal rein.

  20. #120

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    *saug*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •