Kinder der Taverne ist vielleicht auch zulang. "Die Taverne" klingt ganz gut. Die einzig Wahre, sozusagen.
Besonders übel sind ja Vvalenwald und Elsweyr. Im Gegensatz zum Ebenherzpakt, wo die Konflikte auch schon zu dieser Zeit weiter zurückliegen (sieht man mal von dem Sklavenproblem zwischen Schwarzmarsch und Morrowind ab (wie sie das eigentlich darstellen wollen, würde mich mal interessieren)), besteht der Konflikt zwischen den Kajhiit und den Bosmern nicht nur schon ewig, sondern existiert ja sogar noch bis weit ins dritte Zeitalter hinein.Zitat
Also nur fraktionsinterne Gilden fände ich ehrlich wirklich murksig, weil sie dem Konzept der Spielwelt an sich auch widersprechen, zumal ich dann nämlich auch schon mit meiner Rassenwahl in irgendeine Fraktion gedrängt würde, deren Ansichten ich vielleicht gar nicht teile. Ich denke auch einem Rothwardonen wäre nicht ganz so wohl dabei, wenn er dann unter der Herrenrasse der Altmer dienen müsste.
Was mich im Übrigen auch noch stört, ist die Tatsache, dass wahrscheinlich keine Kaiserlichen spielbar sein werden. Die gab es bisher immer, warum sie jetzt rausnehmen?