Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich würde vorschlagen, dass wir uns "Kinder der Taverne" nennen (als Anspielung auf unsere hiesige Foren-Taverne) ^^
Klingt schonmal nicht schlecht...sowas in der Richtung ist sicher nicht schlecht.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Solange man zu nichts verpflichtet ist, schadet es ja nicht, in einer Gilde zu sein, oder? Dann wäre es ja schon schön, die Zugehörigkeit zu unserer Community zeigen zu können.
Die Gilde wäre auch nicht verpflichtend, zumindest habe ich persönlich was dagegen. Also weder eine Verpflichtung bezüglich des Levelns, irgendwelcher Spenden oder Aktivität. Ich will eine Gilde, die den Spaß sucht und niemanden zu irgendetwas zwingt und dabei innerhalb der Gilde doch ein gewisses Niveau und Rollenspiel wahrt.
Vorallem die Rollenspiel-Normen möchte ich in den Vordergrund rücken, also ein wirkliches Rollenspiel-Verhalten.
Dies bezieht sich auf den Umgang der Spieler mit ihrem Charakter. Es ist nicht nur irgendeine Hülle, die man spielt, sondern der ganz eigene und wichtige Charakter. Man spielt ihn nicht, man lebt ihn...oder so. Eben realistisches Verhalten alá "Guten Tag, Sir" anstatt "Servus, Digga!".

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Als Name fände ich auch etwas mit unserer Taverne drin schön, aber vielleicht wäre es eindeutiger, wenn wir noch den "grinsenden Shalk" reinnehmen? Zum Beispiel "Stammtisch des Grinsenden Shalks", "Ritter des Grinsenden Shalks", "Gilde des Grinsenden Shalks"...
Oder halt einfach "Die Taverne". So im Sinne von "es gibt ja nur eine". ^^
Die Taverne wäre wirklich was tolles, aber viele der Namen, die du jetzt genannt hast, sind mir irgendwie zu lang. Das sieht entweder komisch aus, weil es zu lang ist oder kann gar nicht gewählt werden, auf Grund der Länge.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Da ich denke, dass es wohl volksabhängig ist, was ich eigentlich bedauern würde, dann wäre die Wahl für mich der Ebenherzpakt, denn ich nehme mir garantiert wieder einen Dunmer.
Sofern die einzelnen Fraktionen wirklich im Krieg untereinander sind, wird es wohl volksabhängig sein.
Ein Dunmer und ein Altmer in einer Gilde wären ja lustig, wenn die sich ständig die Köpfe einschlagen.^^
Welche Fraktion, sei nun erstmal außen vor, wobei es mir persönlich egal ist. Gibt ja in jeder irgendeine Rasse, die man gerne spielt.