Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Pornografie Spiel uploaden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Pornografie Spiel uploaden

    Hey Leute, ich will euch hier nicht irgendwie belästigen oder so, ich habe ledeglich nur eine klitze-kleine Frage an euch.
    Darf man hier ein Spiel mit "Pornografie" hochladen? Oder ist das verboten? Es ist nur eine Frage

  2. #2
    Verboten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Zitat aus den Richtlinien
    ...
    Nicht erwünscht sind Vorstellungen von Spielen, die besonders anstößige Inhalte (Diskriminierung, Rechtsradikalismus, Pornographie usw.) enthalten. Diese werden, sofern der Staff der Meinung ist sie wären nicht tragbar, kommentarlos gelöscht.

    Quelle: Richtlinien für die Spielvorstellung

  4. #4
    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Ich habe dir mal die Regeln aus dem Communityforum verlinkt. Deine Frage lässt sich beantworten, wenn du dir den roten Absatz unter Punkt 5 durchliest. Außerdem gibt es noch eine Nettiquette, die für alle Foren gilt. Nur die Regeln zur Signatur, werden meines Wissens nach unterschiedlich geregelt.

    Das nur als kleine Begründung zu dem, was Corti bereits gesagt hat.

    edit: Mensch was ist denn heute los. Ich werde heute dauernd geninjat. Aber danke deamonic. An die Richtlinien hatte ich gerade gar nicht mehr gedacht.

  5. #5
    Ich glaube, selbst wenn es nicht verboten wäre, würde es hier nicht so besonders ankommen. Auf 16x16-Pixel-Erotik kann ich gut und gern verzichten. xD

  6. #6
    Gabs nicht mal ein Spiel, das dann in bestimmten Szenen Einspieler aus irgendwelchen Hentais hatte?
    Kam auch nicht so gut an.

  7. #7
    Boah Leute, er hats doch begriffen.
    Hört auf, euch ein +1 zu verschaffen. :/

    Spätestens mit Deamonic war ja Alles gesagt. Kein Grund, rumzuhacken.

  8. #8
    @Nonsense: Fährst du irgendwann mal einen Gang runter? TwoFace und Blacky89 stellen eine legitime Vermutung auf.


    Geht es bei der Regel eigentlich um die Darstellung an sich oder wird abhängig vom Kontext unterschieden?
    Ich frage mich, ob Polymorphus Perversity hier geduldet werden würde:
    http://gamejolt.com/games/rpg/polymo...rversity/8383/
    Das Spiel hat teilweise einen hervorragenden Ruf, teilweise einen miserablen.

  9. #9
    @Owly: Du stellst jetzt nicht wirklich die Frage, ob ein Spiel mit solch eindeutiger Darstellung und Thematik für ein öffentliches Forum ohne Altersbeschränkung geeignet ist?
    Ich bin ja ungern der Moralapostel, aber "denkt hier niemand an die Kinder?"
    So schwer kann es da doch nicht sein, selbst darauf zu kommen, welcher Content nun angebracht ist und welcher nicht. :/

    MfG Sorata

  10. #10
    sorata08: auf Pornoseiten gibts auch keine Altersbeschränkung und die sind auch öffentlich. Und ne Altersbeschränkung ist für mich nicht die Meldung "Achtung, hier ist Erwachsenen-Content. Bitte klicke auf Bestätigen, wenn du 18 bist".

    Aber mal ehrlich... ne Altersbeschränkung für 16x16-Pixel-Erotik? srsly? Dann kann man ja gleich alle Spiele, in denen 3 Pixel große Blutflecken vorkommen mit einem FSK16-Button taggen...

  11. #11
    @sorata08: Soll ich die Frage nochmal für dich zitieren? Soll ich das Beispiel rausnehmen, damit du das Fragezeichen nicht verrückst? Soll ich mich gleich als blöd outen, um nicht als zu blöd hingestellt zu werden, mir selbst eine Antwort zu geben?
    Ich will nur wissen, ob der Kontext entscheidend dafür ist, ob etwas durchgeht. Bei den vielen Sex-Witzen im Forum sollte die Moral sowieso recht locker sein.

  12. #12
    Letztendlich kommt es wohl darauf an, was der Gesetzgeber als Pornographie sieht. Das Verbot von Pornographie hat ja neben moralischen Gründen vor allem rechtliche, nehme ich mal an. Ich selbst halte Pornographie für kontext- und darstellungsunabhängig (Bücher können schließlich auch Pornographie sein). Man muss allerdings schauen, was überhaupt Pornographie ist. Sex alleine reicht dafür ja nicht aus. Es gibt z. B. Softpornos, das sind afaik Pornos, bei denen die expliziten Stellen rausgeschnitten wurden. Die dürfen im Fernsehen gezeigt werden. Das kann vom Forum aber wieder anders gehandhabt werden.

    Wenn es alleine nach mir ginge, würde ich mich danach richten, wie die Figuren im Spiel wirken. Für mich wäre eher Sexismus ein Grund, das Spiel abzulehnen.

  13. #13
    Zankt euch mal nicht alle. Das sind keine Forenregeln, es sind Richtlinen. Das bedeutet, dass die Abgrezung zum Unerwünschten im Ermessen der Leute liegt, denen die Seite gehört oder die die Richtlinien aufgestellt haben. Bei Pronographie ist ja wohl die Darstellung solcher als "anstößig" zu betrachten. Allerdings kommt es hier auch auf die Ausdehnung an. Auch in Elektra Kingdom gab es meiner Erinnerung nach eine Szene, in der zwei Frauen vergewaltigt wurden, aber in dem Fall dreht sich das Spiel nicht um das Thema.

    Der Vergleich vom Atelier mit Pornoseiten ist übrigens voll unnötig und auch von Gewaltdarstellung ist in den Richtlinien erstmal keine Rede, was das Beispiel ebenfalls redundant macht.

    @Owly: Das Game wird hier den Richtlinien entsprechend wohl nicht geduldet. Erstens dreht sich das Spiel um nichts anderes als Sex, zweitens sind anstößige Inhalte vorhanden und auch die Bilder mit Darstellungen nackter Körper tragen nicht unwesentlich zur Anstößigkeit bei.

    Ein Synonym für ansößig ist obszön und hier die gute Wiki Definition:

    Als obszön (lateinisch obscenus, "schmutzig, verderblich, schamlos") gilt, was geeignet ist, bei anderen Menschen Ekel zu erregen, die Scham oder ein anderes elementares Gefühl zu verletzen. Wer nur das eigene Empfinden ausdrücken will, der könnte dafür mit den Vokabeln widerlich oder widerwärtig auskommen. Wer stattdessen das Fremdwort obszön verwendet, zeigt damit, dass er sich auf eine verbindliche Werteordnung berufen will (Mitbedeutung: Verstoß gegen eine allgemein anerkannte Verhaltensregel; siehe auch: Tabu).

    Was für wen anstößig ist, muss jeder selber wissen, aber aus unserem gesellschaftlich sozialen Bereich sollten wir doch so alle mitbekommen haben, was wann wo und wie meistens obszön ist.

    @Kelven: Wenn ihr Richtlinen im Forum aufstellt, dann solltet ihr auch wissen, was ihr sehen wollt und was nicht. Jetzt hier darüber zu diskutieren was Pornografie denn nun ist, lässt eher vermuten, dass ihr selber gar nicht sicher seit, was überhaupt erwünscht ist und was nicht. Sowas sollte dann doch schon klar sein zu dem Zeitpunkt, wo man diese Richtlinien aufstellt.

    Geändert von Innoxious (20.03.2013 um 00:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •